+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Schröder rockt!

  1. #11
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von George Bush
    Es gibt keinen gangbaren SPD-Weg, außer du nennst den heutigen Arbeitslosenstand akzeptabel!

    Ich könnte zahlreiche Kronzeugen bemühen, vom DIW bis Ifo, die alle einhellig sagten, dass der Weg der Union besser sei, die bewerten die Einzelmaßnahmen jeden Tag im Berliner Tagesspiegel. Das wäre allerdings genauso platte Wahlkampfpolemik, sowas lehne ich ab.

    Wir können gerne einzelne Punkte aus den Programmen rausgreifen.
    Nur mal zwei Fragen:

    1. Warum bezeichnest du die Abschaffung der Eigenheimzulage als schlecht?

    Dies wäre durchaus ein Punkt, den ich der CDU massiv anlastete, dass sie die Förderung in ihrer Regierungszeit massiv erhöhte (unter Töpfer) und in ihrer Oppositionszeit deren Abbau blockierte.

    Die SPD fordert lange schon deren Abbau (und das meiner Meinung nach völlig zurecht), wenn du das schlecht findest, warum kreidest du dann der Union an, dass sie das jetzt auch fordert ( ich könnte vielmehr nachvollziehen, wenn du dafür wärest und ihr Verlogenheit vorwürfest, denn sie hätte deren Reduzierung längst zulassen können)??

    Das finde ich ehrlich gesagt so typisches Wahlkampfgeschwätz, einfach nur das Programm schlecht reden!

    2. Was findest du daran gerecht, wenn diejenigen, die eine Lehrstelle annehmen, denen die später mehr verdienen werden, das Studium finanzieren müssen?

    Das wären vielleicht mal so zwei Fragen für den Anfang!
    Ich finde nicht die Abschaffung der Eigenheimzulage an sich als Einzelnes schlecht. Aber in ihrer Gesamtheit mit den anderen Maßnahmen finde ich es unfair, dem Mittelstand wieder alles aufzudrücken, während laut dem 25er Steuermodell dann die Reichen noch mal um riesige Summen entlastet werden. DAS ist nicht sozial gerecht!
    Zu zweitens: Es ist nicht gerecht, dass denjenigen, die kein Geld haben, noch mehr Zahlungen zugemutet werden müssen. Denn dieses schwammige Kreditsystem hat bis jetzt noch keinen wirklich konkreten Entwurf. Was heißt: es wird wieder Menschen geben, die sich Bildung nicht leisten können. Soviel zum Thema gleiche Möglichkeiten für alle.
    Abgesehen davon, das diverse Idioten in der CDU-Riege schon gefordert haben, die Ausbildungsgehälter auf ein einheitliches Maß zu senken (um die 200 €). Das würde natürlich die Wirtschaft entlasten. Aber auch Azubis zahlen Sozialversicherungsbeiträge, die würden dann fehlen. Und wer muss die Azubis dann weiterhin durchfüttern? Ihre Eltern. Und woher kommen die meisten? Genau, aus dem Mittelstand.
    Es sind nicht die Einzelmaßnahmen an sich, die mich wütend machen, sondern die perfide Gesamtheit.
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von Dark God
    Ich finde nicht die Abschaffung der eigenheimzulage an sich als Einzelnes schlecht.
    Ich finde sie dringend notwendig und überfällig, wie schon gesagt, einen derjenigen wenigen Punkte, bei dem ich der SPD absolut Recht gebe. Sicher hat auch eine Eigenheimzulage Vorteile, aber bei einer Abwägung würde ich sagen, es ist absolut verantwortungslos, nicht finanzierbar und umweltschädlich!

    Aber in ihrer Gesamtheit mit den anderen Maßnahmen finde ich es unfair, dem Mittelstand wieder alles aufzudrücken, ...
    Das ist ein bißchen wischiwaschi, inwiefern drückt in Union dem Mittelstand alles auf und wieso ist der dann das sicherste Wählerklientel der Union und FDP?

    während laut dem 25er Steuermodell dann nie Reichen noch mal um riewsige Summen entlastet werden.
    Ist dir bewußt, dass es heute sehr reiche Menschen gibt, die sich auf 0% runterrechnen können? Was ist wohl besser, wenn sie 0% oder 25% zahlen?

    Nebenbei: das ist alles noch Zukunftsmusik!

    Zu zweitens: Es ist nicht gerecht, dass denjenigen, die kein Geld haben, noch mehr Zahlungen zugemutet werden müssen. Denn dieses schwammige Kreditsystem hat bis jetzt noch keinen wirklich konkreten Entwurf. Was heißt: es wird wieder Menschen gweben, die sich Bildung nicht leisten können. Soviel zum Thema gleiche Möglichkeiten für alle.
    Du weichst meiner Frage geschickt aus, aber ich stelle sie dir noch einmal, findest du es sozial gerecht, dass diejenigen mit Lehrstelle den Studierenden ihre Ausbildung finanzieren, die später im Schnitt sehr viel mehr verdienen? Ja oder Nein?

    Abgesehen davon, das diverse Idioten in der CDU-Riege schon gefordert haben, die Ausbildungsgehälter auf ein einheitliches Maß zu senke (um die 200 €). Das würde natürlich die wirtschaft entlasdten. Aber aucxh Azubis zahlen Sozialversicherungsbeiträge, die würden dann feheln.
    Die Nachteile der Maßnahme hast du benannt - schön und gut, kannst du dir denn im Gegenzug vorstellen, dass daraufhin eventuell mehr Azubis ausgebildet werden?

    Es sind nicht die Einzelmaßnahmen an sich, die mich wütend machen, sondern die perfide Gesamtheit.
    Ja, dass du SPD-Anhänger bist, ist angekommen, dass du Schröder gutfindest auch, aber das ist eben eine Sache der politischen Überzeugung.

    Und der Mann, dem du hier deine Unterstützung zusagst ist über SEINE EIGENE Partei gefallen, die haben ihn anscheinend abserviert, den Schuh muß sich die SPD-Linke anziehen ... warum kommt von dir zu der denn eigentlich kein kritisches Wort, wenn du Anhänger von Schröder bist?

    Meinst du er hat aus Spaß die Vertrauensfrage gestellt?

    PS: Bin dann wieder offline, auf ne Antwort mußt du wohl warten!

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Schröder rockt!

    Ausgerockt!

    Schluß mit Schröder:

    Sollte rechnerisch Schwarz/Gelb drankommen (und so sieht es aus), muß Schröder,wenn dieser Mann noch über einen Funken Anstand im Leib verfügt, zurücktreten, da er als Ex-Kanzler das Wahlziel verfehlt - und damit versagt hat!

    Sollte andererseits Rot/Tiefrot/Grün drankommen, müßte er ebenfalls zurücktreten, da er dieses Bündnis von vorne herein ausgeschlossen hat.

    Und Rot/Schwarz?

    Als Exkanzler und Minoritätenpartner in einer Koalition unter Merkel?

    ???

    Ist schon ok, wenn der "Weltstaatsmann" dahin geschickt wird, wohin er m.M.n. schon längst gehört hat:

    IN DEN POLITISCHEN ORKUS




    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #14
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard AW: Schröder rockt!

    Ich finde sie dringend notwendig und überfällig, wie schon gesagt, einen derjenigen wenigen Punkte, bei dem ich der SPD absolut Recht gebe. Sicher hat auch eine Eigenheimzulage Vorteile, aber bei einer Abwägung würde ich sagen, es ist absolut verantwortungslos, nicht finanzierbar und umweltschädlich!
    Anscheinend hörst du mir nicht richtig zu. Ich habe nichtdie Richtigkeit dieser einzelnen Abschaffung bestritten, ich habe nur gesagt, dass sie den Mittelstand zu bitter trifft, wenn gleichzeitig auch noch die Pendlerpauschale und Schichtzulagen gestrichen werden. Mein Vater ist Schichtarbeiter, fast 30% seines Lohnes bezieht er aus Zulagen. Was denkst du, bleibt noch übrig, wenn diese besteuert werden, gleichzeitig die Mehrwertsteuer hochgeht, seine Pendlerunterstützung gestrichen wird? Und jetzt stell dir mal vor, wir würden auf die Idee kommen, mit einem eigenen Hausbau die Bauwirtschaft ankurbeln zu wollen. Tja, dumm, wenn man plötzlich gar nichts mehr bekommt.

    Das ist ein bißchen wischiwaschi, inwiefern drückt in Union dem Mittelstand alles auf und wieso ist der dann das sicherste Wählerklientel der Union und FDP?
    a) genau das versuche ich oben zu erklären
    b) wo hab ich denn gesagt, dass der Mittelstand das sicherste Wählerklientel der Union ist?

    Ist dir bewußt, dass es heute sehr reiche Menschen gibt, die sich auf 0% runterrechnen können? Was ist wohl besser, wenn sie 0% oder 25% zahlen?

    Nebenbei: das ist alles noch Zukunftsmusik!
    Natürlich ist das Zukunftsmusik, deswegen nennt man es Wahlprogramm.

    Du weichst meiner Frage geschickt aus, aber ich stelle sie dir noch einmal, findest du es sozial gerecht, dass diejenigen mit Lehrstelle den Studierenden ihre Ausbildung finanzieren, die später im Schnitt sehr viel mehr verdienen? Ja oder Nein?
    Ich bin Azubi. Und ich zahle ja nicht allein für Studierende, sondern mit der Gesamtheit der Bundesbürger zusammen. Bedenke: ich werde für meine Lehrstelle bezahlt. Ein Student nicht. Ich kenne jetzt schon Menschen, die ihr Studium begraben mussten, weil sie es nicht finanzieren konnten. Ich glaube nicht, das es noch mehr erleiden müssen.
    Die Nachteile der Maßnahme hast du benannt - schön und gut, kannst du dir denn im Gegenzug vorstellen, dass daraufhin eventuell mehr Azubis ausgebildet werden?
    Naja, bei mir stellt sich eher die Frage, wie viele Azubis von ihrer Arbheit noch leben können, wenn dies eintritt. Ich arbeite eine volle 38,5 Std. Woche und verdiene weniger alsa eine Halbtagskraft. Jetzt sage mir keiner, ich wäre keine billige Arbeitskraft, wo ich doch den selben Job mache wie jeder andere bie uns auch.

    Ja, dass du SPD-Anhänger bist, ist angekommen, dass du Schröder gutfindest auch, aber das ist eben eine Sache der politischen Überzeugung.
    Klar, welcher denn sonst?

    Und der Mann, dem du hier deine Unterstützung zusagst ist über SEINE EIGENE Partei gefallen, die haben ihn anscheinend abserviert, den Schuh muß sich die SPD-Linke anziehen ... warum kommt von dir zu der denn eigentlich kein kritisches Wort, wenn du Anhänger von Schröder bist?

    Meinst du er hat aus Spaß die Vertrauensfrage gestellt?
    Nein, hat er nicht. Einer dieser "Linksfetischisten" ist von mir schon im Anfangspost "gewürdigt" worden. Und die anderen, (die in der Partei geblieben sind), werden jetzt vielleicht feststellen, wie schädlich ihr Verhalten war.
    Aber wenn man ihre Blockade erwähnt, muss man auch die Blockadepolitik der CDU erwähnen. Erst möglichst viel im Bundestag abblocken (obwohl es vorher teilweise noch im eigenen Wahlprogramm stand) und sich dann beschweren, dass die SPD nichts durchbringt. Das ist sowas von verlogen...
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  5. #15
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ausgerockt!

    Schluß mit Schröder:

    Sollte rechnerisch Schwarz/Gelb drankommen (und so sieht es aus), muß Schröder,wenn dieser Mann noch über einen Funken Anstand im Leib verfügt, zurücktreten, da er als Ex-Kanzler das Wahlziel verfehlt - und damit versagt hat!

    Sollte andererseits Rot/Tiefrot/Grün drankommen, müßte er ebenfalls zurücktreten, da er dieses Bündnis von vorne herein ausgeschlossen hat.

    Und Rot/Schwarz?

    Als Exkanzler und Minoritätenpartner in einer Koalition unter Merkel?

    ???

    Ist schon ok, wenn der "Weltstaatsmann" dahin geschickt wird, wohin er m.M.n. schon längst gehört hat:

    IN DEN POLITISCHEN ORKUS




    Henning
    Findest du die Alternative Merkel denn wirklich vertretbarer? Eine frau, die alle zwei Wochen ihre Richtung ändert, mit nichtssagenden Parolen ihrem Altfreund Helmut nachtrauert und doch noch nichtmal sein (äußerst fragwürdiges) Niveau erreicht? Die G.W.B. in den A... kriecht, nur weil sie Angst hat, aussenpolitische Courage zu beweisen? Die ungefähr so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie Westerwelle von Frauen?
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Findest du die Alternative Merkel denn wirklich vertretbarer? Eine frau, die alle zwei Wochen ihre Richtung ändert, mit nichtssagenden Parolen ihrem Altfreund Helmut nachtrauert und doch noch nichtmal sein (äußerst fragwürdiges) Niveau erreicht? Die G.W.B. in den A... kriecht, nur weil sie Angst hat, aussenpolitische Courage zu beweisen? Die ungefähr so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie Westerwelle von Frauen?
    Merkel ist die richtige Person am richtigen und Ort zur richtigen Zeit. Nur sie kann unserer Land wieder befügeln.

  7. #17
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von Dude
    Merkel ist die richtige Person am richtigen und Ort zur richtigen Zeit. Nur sie kann unserer Land wieder befügeln.
    Schon klar, sagte etwas, nannte nicht ein einziges Argument und lies diesen Unsinn unwirksam im Raum verpuffen. :rolleyes:
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von DarkGod
    Findest du die Alternative Merkel denn wirklich vertretbarer? Eine frau, die alle zwei Wochen ihre Richtung ändert, mit nichtssagenden Parolen ihrem Altfreund Helmut nachtrauert und doch noch nichtmal sein (äußerst fragwürdiges) Niveau erreicht? Die G.W.B. in den A... kriecht, nur weil sie Angst hat, aussenpolitische Courage zu beweisen? Die ungefähr so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie Westerwelle von Frauen?
    Nein! Frau Merkel ist für mich keine wirkliche Alternative. Ich werde sie aber trotzdem wählen um mit meiner Stimme einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, diesen unsäglichen "Rotgründreck" endlich abwählen zu können!!!

    Durch die Nicht- oder die NPD Wahl werden die Bösen wiederkommen!!!

    Frau Roth und Herr Ströbele als Beispiele grinsen jetzt schon! Diese "Subjekte" gehören endgültig abgewähllt !!! Für immer!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Schon klar, sagte etwas, nannte nicht ein einziges Argument und lies diesen Unsinn unwirksam im Raum verpuffen. :rolleyes:
    Die Argumente sind schon längst bekannt. :rolleyes:

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Schröder rockt!

    Und noch etwas:

    Der Sieg einer Schwarz/Gelben Koalition rettet fürs Erste schon etwas. Man kann dann später weitersehen.



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben