+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Schröder rockt!

  1. #1
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard Schröder rockt!

    Gerade ist der SPD-Parteitag zuende gegangen, und Schröder hat versucht, mit einer sehr kämpferischen Rede seine Leute auf den Rest des Wahlkampfes einzuschwören.

    Hoffen wir, dass dieses Land nach der Wahl nicht an einer CDU-Regierung zugrunde gehen muss. Hoffen wir, dass die höheren Gewalten ein Einsehen haben und viele der bayrischen Unionswähler es zu stressig finden, zur Urne zu schwimmen. :P

    Ich jedenfalls werde Gerd auch ein drittes Mal vertrauen. Vorrausgesetzt, dass die verkorksten Hartz-Reformen korrigiert werden, gibt es im Moment keinen anderen Weg. Es mag nicht immer der richtige sein, aber im Moment ist es der einzig gangbare. Ausserdem ist er schon eingeschlagen worden. Es birngt niemandem etwas, wenn die CDU alle auf den Weg gebrachten Reformen wieder umdreht und durch eigenen, total verdrehten und verlogenen Unsinn ersetzt.
    Steuererleichterung für die Reichen, das kann ja der Unter- und Mittelstand bezahlen, gleichzeitig noch die Mehrwertsteuer hoch, Bildung verteuern, Zuschläge kürzen, Eingenheimzulage abschaffen, Pendlerpauschale einstampfen... Nach amerikanischem Vorbild braucht der Durchschnittsarbeiter unter einer CDU-Regierung bald zwei Vollzeitjobs, um seine Familie durchzubringen. Wo er die hernehmen soll, wo es doch noch nicht mal einen Job für jeden gibt, dass kann Angie uns wohl nicht erklären. Oder doch: der Kündigungsschutz ist schuld. Seit neuestem schafft es also Arbeitsplätze, wenn man alteingesessene Kräfte schneller und unkomplizierter auf die Strasse setzen kann. Der Tod für den Mittelstand und das Elend der Unterschicht greift dann den finanziell besonders "schlecht" Gestellten, also denen mit einem Zweithaus an der mecklenburgischen Seenplatte und einer Drittresidenz auf Malle, kräftig unter die Arme. Schließlich ist es bei der momentanen Unternehmensflucht zu fast 50%-er Sicherheit warscheinlich, dass zumindest ein kleiner Teil des gesparten Geldes hierzulande ausgegeben wird. Ausserdem haben Sozialhilfeempfänger, Studenten und Rentner keine zahlungskräftige Lobby, es ist also kein Problem, alles auf ihrem Rücken auszutragen.
    Als hätten sie es nicht schon schwer genug, darf sich die Regierungskoalition, die sich als einzige zumindest auf einem nachvollziehbaren Weg befinden (ja, auch sie haben Fehler gemacht) auch noch mit einem jähzornigen, verbitterten alten Mann herumschlagen, der ihnen die Stimmen klaut und selber zugibt, dass er seine unrealistischen Vorstellungen sowieso nie umsetzen kann oder können muss. Treu nach dem Motto: Enttäuschte Freunde sind die schlimmsten Feinde.
    Ein mehr als peinlicher, populistischer und inhaltsloser Auftritt bei Sabine Christiansen, bei dem Onkel Oscar nach jedem zweiten Satz verschmitzt in die Kamera blinzelte, mit den Worten, die Wähler wüssten schon, dass er recht hat, setzte dem Ganzen die Krone auf. Das der blasse Merz eine noch miesere Vorstellung lieferte (wen wundert es, der konnte noch nie was), spielte ihm dabei wohl in die Hände, war es doch einfach, den Gegner mit platter Agitation an die Wand zu drängen und noch tiefer in der populistischen Schublade zu wühlen. Ich glaube nicht, das es Ziel der Politik ist, dass Schicksal von 82 Millionen für den eigenen, persönlichen Rachefeldzug auszunutzen. Oder sollte es zumindest nicht sein.

    In diesem Sinne werde ich bei der kommenden Wahl mein Kreuz auch ein drittes Mal für Gerhard machen. Ich vertraue ihm. Nicht, weil er keine Fehler macht, sondern weil er sie zugibt und selber ausbügeln wird. Und da könnt ihr mich jetzt auch alle für bescheuert halten, ich unterstütze seinen Kurs!
    Schröder, Fischer, Müntefering und Clement sind die momentan fähigsten, überlegtesten und vor allem besten Köpfe zur Regierung unserer Republik.
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Schröder rockt!

    Durch eine Mehrwertsteuererhöhung:

    1. steigt die Arbeitslosigkeit (laut FDP)
    2. nimmt die Schwarzarbeit zu (diverse)
    3. nimmt die Kaufkraft ab (diverse)
    4. wird die Konjunktur zerstört (Volker Kauder)
    5. werden besonders Familien und Arme belastet (Einzelhandel)
    6. sinken die Lohnnebenkosten um maximal(!!!) 0,7% (Prof. Hans-Werner Sinn)
    7. werden Wirtschaft und Verbraucher um 1 - 3 Mrd. € zusätzlich belastet (Prof. Hans-Werner Sinn)
    Und die Kopfpauschale ist sowieso das Unsozialste was es gibt.

    Das zusammen mit den Studiengebühren und weiteren Kürzungen im Sozialsystem aber gleichzeitig weiteren Entlastungen der Reichen lassen doch keinen Zweifel aufkommen, dass die Union auf soziale Gerechtigkeit scheißt.


    Schröder/SPD oder Merkel/Union?
    Ganz klar Schröder und SPD!!! :]

    Mit der SPD für Mindestlöhne, den Kündigungsschutz, kostenloses Studium und die Bürgerversicherung eintreten!

  3. #3
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von politi_m
    Schröder/SPD oder Merkel/Union?
    Ganz klar Schröder und SPD!!! :]

    Mit der SPD für Mindestlöhne, den Kündigungsschutz, kostenloses Studium und die Bürgerversicherung eintreten!
    Genau! Wie die neuen Schilder der SPD so schön verkünden: No Angies!
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von Dark God
    Gerade ist der SPD-Parteitag zuende gegangen, und Schröder hat versucht, mit einer sehr kämpferischen Rede seine Leute auf den Rest des Wahlkampfes einzuschwören.
    Schön, dass er es versucht, das Vertrauen seiner Fraktion hat er ja erwiesenermaßen nicht mehr!

    Hoffen wir, dass dieses Land nach der Wahl nicht an einer CDU-Regierung zugrunde gehen muss. Hoffen wir, dass die höheren Gewalten ein Einsehen haben und viele der bayrischen Unionswähler es zu stressig finden, zur Urne zu schwimmen.
    Hup! Von Demokratie haten die Linken ja bekantlich nicht so viel!
    Keine Sorge übrigens die Unionsregierung kommt :P
    Bedankt euch bei den linken Spinnern im Parlament, ohne die hätte Schröder noch lange regieren können!

    Ich jedenfalls werde Gerd auch ein drittes Mal vertrauen.
    Tja, wenn seine Fraktion das ebenso täte, ... aber die will wohl lieber wieder mal Phrasen dreschen in der Opposition !

    Es birngt niemandem etwas, wenn die CDU alle auf den Weg gebrachten Reformen wieder umdreht und durch eigenen, total verdrehten und verlogenen Unsinn ersetzt.
    Erde an Sozi: die Hartz IV Reformen wurden gemeinsam beschlossen, die Union wird einen Deibel tun, das rückgängig zu machen, sowas fordert nur die Linke!

    ... Eingenheimzulage abschaffen, ...
    Der Vorwurf ist absurd, einen berechtigten Vorwurf könnte man der Union mit Einschränkung von daher machen, dass sie die Abschaffung, die von der SPD sinnigerweise und völlig zurecht schon lange gefordert wird, nicht schon längst mit ihr umgesetzt hat!

    Der Tod für den Mittelstand ...
    Stimmt, die Mittelständler sind dumm und deswegen klassisches CDU/FDP-Wählerpotential, sie verstehen einfach nicht, dass die wahren Vertreter ihrer Interessen die Sozis sind

    Als hätten sie es nicht schon schwer genug, darf sich die Regierungskoalition, die sich als einzige zumindest auf einem nachvollziehbaren Weg befinden ...
    Also wenn du den Weg in die Massenarbeitslosigkeit gut findest bitte sehr ...
    ich und nach den Umfragen die Mehrheit der Deutschen präferiert etwas anderes.

    In diesem Sinne werde ich bei der kommenden Wahl mein Kreuz auch ein drittes Mal für Gerhard machen.
    Mach das, es wird nichts helfen ...

    Nicht, weil er keine Fehler macht, sondern weil er sie zugibt und selber ausbügeln wird.
    So wie er den demographischen Faktor der Kohl-Regierung wieder einführen mußte, nachdem es ein paar neue Haushaltslöcher gerissen hatte ...

    Und da könnt ihr mich jetzt auch alle für bescheuert halten, ich unterstütze seinen Kurs!
    Dem könnte ich mich bis zu einem gewissen Grade anschließen, leider gilt das für die SPD nicht mehr!

    Schröder, Fischer, Müntefering und Clement sind die momentan fähigsten, überlegtesten und vor allem besten Köpfe zur Regierung unserer Republik.
    Wenn du Recht hättest, dann armes Deutschland!


    Mein Fazit der Regierungszeit Schröder:

    Wenn er schon in der ersten Halbzeit zu spielen angefangen hätte, säße er heute sicher im Sattel. Der Kurswechsel kam zu spät und die Früchte seiner Reformen wird von dieser Regierung nicht mehr eingeheimst!

    Guter Kanzler, leider einige unfähige Minister, eine unzuverlässige Fraktion, ein erbärmlicher Koalitionspartner!

    Dass Schröder Rockmusikfan ist, wußte ich noch nicht!

  5. #5
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard AW: Schröder rockt!

    Sprach einer, der zwei Anläufe und mehre zehntausend zu Unrecht von der Wahl ferngehaltene braucht, um "legal" ins Amt zu kommen... :P
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  6. #6
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Schröder rockt!

    Da hat´s der arme Georgie immer noch nicht verkraftet dass ihm Schröder nicht in den Arsch gekrochen ist.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von DarkGod
    Sprach einer, der zwei Anläufe und mehre zehntausend zu Unrecht von der Wahl ferngehaltene braucht, um "legal" ins Amt zu kommen... :P
    Tja, gewußt wie eben :P

    Sachlich kann man über dieses Thema anscheinend nicht diskutieren oder hast wenigstens du mal was in der Hand, um irgendetwas von deinen Aussagen bzgl. Bush zu belegen?

  8. #8
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard AW: Schröder rockt!

    es ist doch eher ein witz das ein Kanzler der sich selber das vertrauen entzieht wieder zur wahlt stellt
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  9. #9
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von George Bush
    Tja, gewußt wie eben :P

    Sachlich kann man über dieses Thema anscheinend nicht diskutieren oder hast wenigstens du mal was in der Hand, um irgendetwas von deinen Aussagen bzgl. Bush zu belegen?
    Nicht in einem Schröder-Thread.

    Dafür hast du bis jetzt nicht ein Argument geleifert, was eine vernünftige und gangbare Alternative zum SPD-weg wäre.
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Schröder rockt!

    Zitat Zitat von DarkGod
    Nicht in einem Schröder-Thread.

    Dafür hast du bis jetzt nicht ein Argument geleifert, was eine vernünftige und gangbare Alternative zum SPD-weg wäre.
    Es gibt keinen gangbaren SPD-Weg, außer du nennst den heutigen Arbeitslosenstand akzeptabel!

    Ich könnte zahlreiche Kronzeugen bemühen, vom DIW bis Ifo, die alle einhellig sagten, dass der Weg der Union besser sei, die bewerten die Einzelmaßnahmen jeden Tag im Berliner Tagesspiegel. Das wäre allerdings genauso platte Wahlkampfpolemik, sowas lehne ich ab.

    Wir können gerne einzelne Punkte aus den Programmen rausgreifen.
    Nur mal zwei Fragen:

    1. Warum bezeichnest du die Abschaffung der Eigenheimzulage als schlecht?

    Dies wäre durchaus ein Punkt, den ich der CDU massiv anlastete, dass sie die Förderung in ihrer Regierungszeit massiv erhöhte (unter Töpfer) und in ihrer Oppositionszeit deren Abbau blockierte.

    Die SPD fordert lange schon deren Abbau (und das meiner Meinung nach völlig zurecht), wenn du das schlecht findest, warum kreidest du dann der Union an, dass sie das jetzt auch fordert ( ich könnte vielmehr nachvollziehen, wenn du dafür wärest und ihr Verlogenheit vorwürfest, denn sie hätte deren Reduzierung längst zulassen können)??

    Das finde ich ehrlich gesagt so typisches Wahlkampfgeschwätz, einfach nur das Programm schlecht reden!

    2. Was findest du daran gerecht, wenn diejenigen, die eine Lehrstelle annehmen, denen die später mehr verdienen werden, das Studium finanzieren müssen?

    Das wären vielleicht mal so zwei Fragen für den Anfang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben