+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Angriffe Auf Syrien

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    aufklärer, sag mal, hast du eigentlich nichts zu tun, da du die ganze zeit online bist?

    bevor du fragst: nein ich habe momentan nichts zu tun. erst mittwoch ein bißchen und ab montag dann mehr.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Eine sehr wichtige und geradezu spektakuläre Information zu Russland [Links nur für registrierte Nutzer]

    aufklärer, sag mal, hast du eigentlich nichts zu tun, da du die ganze zeit online bist?
    Warum interessiert dich das? Der Rechner ist eigentlich immer online.dank flate rate :]

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Ich glaube vielmehr, es geht bei dem Anrainer um die zentralasiatischen Staaten Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan und Tadschikistan - nicht etwa um NATO-Beitrittskandidaten.
    Hab das Zitat zwar schon mal gebracht, aber vielleicht hats jemand überlesen:

    In der Doktrin wird auf eine potenzielle Gefahr durch politischen Extremismus in den zentralasiatischen Staaten an der Grenze zu Afghanistan verwiesen. Russland behalte sich das Recht vor, im Falle einer politischen Destabilisierung in Nachbarstaaten zur eigenen Sicherheit präventiv einzugreifen.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich glaube vielmehr, es geht bei dem Anrainer um die zentralasiatischen Staaten Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan und Tadschikistan - nicht etwa um NATO-Beitrittskandidaten.
    Hab das Zitat zwar schon mal gebracht, aber vielleicht hats jemand überlesen:
    das könnte auch sein. siehtst du die gefahr einer solchen destabilisierung?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Eigentlich nicht, aber man weiß ja nie, welche paranoiden Auswüchse der 11. September im Kreml hinterlassen hat.

    Die sehen sich schon seit Jahren in Tschetschenien islamistischem Terror konfrontiert und durch das harte Vorgehen der Amerikaner in Afghanistan & dem Irak in ihrer "gerechten" Sache bestätigt. Moskau hält jedenfalls schützend seine Hand über die russlandfreundlichen Regierungen dieser Anrainerstaaten.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Eigentlich nicht, aber wann weiß ja nie, welche paranoiden Auswüchse der 11. September im Kreml hinterlassen hat.
    Die sehen sich schon seit Jahren in Tschetschenien islamistischem Terror konfrontiert und durch das harte Vorgehen der Amerikaner in Afghanistan & dem Irak in ihrer "gerechten" Sache bestätigt. Moskau hält jedenfalls schützend seine Hand über die russlandfreundlichen Regierungen dieser Anrainerstaaten.
    ja klar, aber wenn da die gefahr bestünde(was durchaus möglich ist), dass islamistische aufstände/terroismus entsteht bzw. schon entstanden ist, dann würden in dieser frage russland und amerika zusammenarbeiten. ich sehe momentan überhaupt keine differenzen zwischen russland und amerika/der nato(außer die natobeitrittsstaaten an russlands grenze, aber das ist kein grund für nen präventivschlag) möchte ich noch mal betonen, deshalb halte ich des ganze präventivschlagzeugs für nonsense.

    vor allem da russland ohne die wirtschaftliche unterstützung vom westen momentan keine chance hat, bis es wieder auf eigenen beinen steht.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Bin ganz deiner Meinung - endlich!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    Wäre der vorkehrungsschlag für nah-umliegende regionen bedacht,
    könnten sie die teile auch aussprechen.
    irgendwie schwebt mir die ganze zeit syrien im kopf rum also was den handlungsbedarf angeht, passiert dem land irgendwas. 8)

    Übrigens wurde gestern glaub ich rumsfeld zu Iwanovs aussagen befragt und er teilte mit, dass verhältnis zu Russland stehe nach wie vor.

    Gruss
    Arjuna

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Wäre der vorkehrungsschlag für nah-umliegende regionen bedacht, könnten sie die teile auch aussprechen.
    irgendwie schwebt mir die ganze zeit syrien im kopf rum also was den handlungsbedarf angeht, passiert dem land irgendwas.
    Sorry, versteh ich nich.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    na mit dem ersten Teil meint ich, dass wenn Gefahr für russland von sagen wir mal z.b usbekistan ausgehen würde, könnten sie es ruhig veröffentlichen dort präventiv zu werden, ist ja eine ganz normale sache mittlerweile und wie man bei den amis sieht, je eher man den feind benennt, desto schneller wirds machbar einzugreifen.
    Der präventivschlag bezog sich allerdings auf die nato, seltsamerweise lässt es (öffentlich) rumsfeld kalt, total.
    Zum zweiten teil,
    Sergej Iwanow im Gespräch mit Journalisten: „Es beunruhigt uns kaum, was in Chili oder Botswana passiert, wenn es aber in... (da machte er eine Pause, ohne einen konkreten Anrainer Russlands zu nennen) geschieht, dann werden wir unverzüglich eingreifen".
    war darauf bezogen

    gruss
    arjuna

    *internetfehlerblockengrossschreibung*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben