+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 386

Thema: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

  1. #261
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Du hast zu beweisen, dass das Telegramm in deiner Quelle echt ist. Mehr brauch ich nicht. Deine Quelle: WWI Document Archive > Official Papers > The German Declaration of War on Russia [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das sind keine offiziellen deutschen Papiere zumindest nicht die Telegramme des Wolfschen Telegrafenbüros. Du willst behaupten, dass das Reichskanzleramt kein eigenes Telegraphenbüro hatte? Gelle, ganz lustig ist das.
    Es ist echt, DEINE LINKS (die du vermutlich selbst NICHT gelesen hast) bestätigen jedes Wort.

    Lesen statt lügen, dann klappt es auch.

  2. #262
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es ist echt, DEINE LINKS (die du vermutlich selbst NICHT gelesen hast) bestätigen jedes Wort.

    Lesen statt lügen, dann klappt es auch.
    Unverschämt tut's auch!!! Das Reichskanzleramt hatte kein eigenes Telegraphenbüro zu haben. Oder? Beweise endlich, dass die Mär vom dem Wolfschen Telegraphenbüro stimmt. Deine Lügen und Ablenkungen kannst du dir sparen!

    Ja, wo in deinen Quellenangaben steht denn nun, dass das Deutsche Reich Russland den Krieg erklärt hat? Ich lese immer nur Wolfsches Telegraphenbüro. Was hat das Wolfsche Telegraphenbüro mit dem Telegraphenbüro des Reichskanzleramtes zun tun? Erklär doch endlich mal statt immer nur Lüge zu schreiben.

  3. #263
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Unverschämt tut's auch!!! Das Reichskanzleramt hatte kein eigenes Telegraphenbüro zu haben. Oder? Beweise endlich, dass die Mär vom dem Wolfschen Telegraphenbüro stimmt. Deine Lügen und Ablenkungen kannst du dir sparen!

    Ja, wo in deinen Quellenangaben steht denn nun, dass das Deutsche Reich Russland den Krieg erklärt hat? Ich lese immer nur Wolfsches Telegraphenbüro. Was hat das Wolfsche Telegraphenbüro mit dem Telegraphenbüro des Reichskanzleramtes zun tun? Erklär doch endlich mal statt immer nur Lüge zu schreiben.
    Hatte nicht, wollte nicht... Bist scheinbar auch so ein Spinner wie Herberger.

  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Hatte nicht, wollte nicht... Bist scheinbar auch so ein Spinner wie Herberger.
    Es ist wohl nichts mit deinen Quellen. Schade. Darum kommt der Spinner ins Spiel. Ein echt guter Beleg für leere Taschen. Schade, ich hätte zu gerne gewusst, ob das deutsche Reich wirklich auf das Wolfsche Telegraphenbüro angewiesen gewesen ist. Das wäre echtes Schmankerl.

  5. #265
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Es ist wohl nichts mit deinen Quellen. Schade. Darum kommt der Spinner ins Spiel. Ein echt guter Beleg für leere Taschen. Schade, ich hätte zu gerne gewusst, ob das deutsche Reich wirklich auf das Wolfsche Telegraphenbüro angewiesen gewesen ist. Das wäre echtes Schmankerl.

    Hör mal, ich habe nichts für Idioten wie dich übrig. Meine Quellen ergänzen sich mit dem was du mir geschickt hast und ich habe mir sogar die Mühe gemacht, eben jene Telegramme hier aufzuschreiben.

    Wenn du nicht lesen kannst, dann hast du hier nichts verloren und jetzt verbreite deinen Müll bitte woanders.

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Diese Frau Kaiserin Zita von Österreich ist Schuld an der Niederlage der Mittelmächte sie löste eine Kettenreaktion aus.


  7. #267
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Hör mal, ich habe nichts für Idioten wie dich übrig. Meine Quellen ergänzen sich mit dem was du mir geschickt hast und ich habe mir sogar die Mühe gemacht, eben jene Telegramme hier aufzuschreiben.

    Wenn du nicht lesen kannst, dann hast du hier nichts verloren und jetzt verbreite deinen Müll bitte woanders.
    Das Telegramm des Wolfschen Telegraphenbüros ist illegal. Eine Fälschung. Jedenfalls ist es nicht vom Telegraphenbüro der deutschen Reichsregierung abgeschickt worden sein. Geht das nicht in deinen Kopf hinein? Und warum sollte die deutsche Reichsregierung in dem Fall außnahmsweise ein privates Telegraphenbüro bemüht haben? Das müsstest du mal begründen. Weihe mich ein in deine Gedankengänge. Ich komme nicht mehr mit.

  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.187

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Naja, Deutschland schickte sich an die wirtschaftliche Vormacht England und Frankreich abzunehmen. So gesehen war der Krieg 1914-1918 für England ein gutes Investment.
    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Eben. Das sollte man auch nicht gänzlich außer Acht lassen.
    Die Schwachköpfe hier sollten sich mal lieber fragen, ob der 1. Weltkrieg überhaupt nötig war.

  9. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.187

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Auch wenn man den Vorsatz gehabt hätte und gewußt hätte das Wilsons 14 Punkte nur eine Finte waren. Hätte man den Krieg vielleicht noch bis 1919 rausziehen können. Aber letztendlich hätten die Engländer mit ihren Verbündeten den Krieg gewonnen.
    Zitat Zitat von Dr.Brett Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht leicht beantwortbar. Nicht im Sinne eines Wiederaufrollens der "Dolchstoßlegende", sondern im Sinne eines "Wenn sie damals gewusst hätten...".

    Das Konzept des "totalen Krieges" war ja noch nicht erfunden und es war somit nicht üblich, Mann und Maus und "Volkssturm" und dergleichen in die Waagschale zu werfen. Es war vielmehr noch ein mililtärisches Kräftemessen der klassischen europäischen Art (1648-1918), das man durchaus verlieren konnte, und das hatte man militärisch sicherlich. Wenn man natürlich gewusst hätte, was unmittelbar nach dem Krieg und die kommenden Jahrzehnte folgen würde, hätte man das vielleicht nochmals überdacht.

    Der Verweis auf 1871 ist berechtigt und auch 1815 sollte hier unbedingt als Vergleich herangezogen werden. Frankreich wurde da jeweils nicht territorial zerpflückt und bis in alle Ewigkeit verschuldet. Der 1. WK und insbesondere Versailles markieren den Übergang vom "geordneten" Krieg zwischen Staatsführungen und Militärs zum totalen Krieg zwischen ganzen Völkern. Weil die Kriegskosten so immens waren (und aus ideologischen Gründen), konnte bzw. wollte man Deutschland keine "normalen" Friedensbestimmungen bestimmen. So wurde aus einem quantitativen ein qualitativer Unterschied mit den bekannten Folgen.

  10. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?

    Zita war ja quasi eine Italienerin.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Diese Frau Kaiserin Zita von Österreich ist Schuld an der Niederlage der Mittelmächte sie löste eine Kettenreaktion aus.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamas vor Kapitulation?
    Von uzi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 08:28
  2. Die Niederlande vor der Kapitulation?
    Von Tratschtante im Forum Europa
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:12
  3. Die demografische Kapitulation
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 19:58
  4. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben