Hallo,

Ich möchte euch eine Gruppe vorstellen für die ich extra einen Fakeaccount bei Facebock erstellt habe um die Berichte lesen zu können. Diese Gruppe beschäftigt sich mit den Folgen des Krieges für die Antiken Stätten.

Eine wie ich finde unterstützenswerte Sache. Das die Betreiber der Seite leider nicht Neutral sind tut der Sache jedoch keinen Abbruch.

Ebenso muss man der Syrischen Antiken Verwaltung Respekt zeugen die angesichts der Kämpfe und der Ausplünderung von Mussen macht was sie kann um wenigstens einen kleinen Teil der Kulturellen Schätze zu Bewahren, im Zeichen des Krieges sicher eine sehr schwere Aufgabe. Unten ein Clip der Plünderungsgut zeigt.

[Links nur für registrierte Nutzer]!

Hier zum facebock Auftritt der Gruppe.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer weitere Links zum Thema Krieg in Syrien und die Folgen für die Antiken Stätten hat der möge diese bitte in diesem Strang Posten. Das gilt natürlich auch für die Folgen des neuen Krieges in Lybien.

Hier ein Bericht über die Kämpfe in Palmyra...:

Roman Ruins in Syria Remain Casualties of War

Residents have fled Palmyra for their safety and one resident who escaped told the press, “Palmyra is surrounded by the army from all fronts: The Arab citadel, the olive and palm tree groves, the desert, the city. Machine gun fire rains down from the citadel at anything that moves in the ruins because they think they are rebels.”

[Links nur für registrierte Nutzer]


Ich bitte darum das in diesem Strang nicht vom Bösen Rebellen oder Bösen Regierungstruppen die Rede ist, dafür haben wir andere Stränge. Mir geht es um das aufzeigen der Schäden die nie mehr Repariert werden können.