+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalternative

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Von den Übeln des Judenaochristentum
    Nie gehört den Begriff. Ich kenne zionistische Christen oder Judeo-Christen.
    Wie auch immer. Für mich ein Oxymoron!

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    ....ihre Bewegungsstrukturen durch bewusstheitliche Beeinflussung verändern........
    Das nennt sich "Magie" und da wir ja alles wissen über Teilchenphysik und das menschliche Gehirn, können wir guten Gewissens ausschliessen, dass sie möglich ist.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #23
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.974

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Von den Übeln des Judenaochristentum

    Das Judenaochristentum hat in seinem Gottesbegriff eine Trennung von Gott vs. Welt und Geist vs. Materie vollzogen und lediglich Gott bzw. Geist verehrt. Die natürliche Welt wird verabscheut, man will aus ihr entfliehen, und kommt nach dem Tod in eine künstliche Welt die man als "Himmel" oder als "Paradies" bezeichnet. Das Problem ist das ewige sich beschäftigen mit der Gottheit "JHWH" bzw. "Jahwe", getrennt von bzw. separat von der Umgebung, den Wald und Wiesen, kurz dem Lebensraum aller Bewussten Geschöpfe und damit auch des Menschen. Die jüdische und christliche Wüstenreligion ist ein Relikt, das den Menschen aus der Mitte dieser Gesellschaft der Kreaturen herausreißt und ihn davon entfremdet. Aus der Vielfältigen vorchristlichen Welt Europas hat der semitische Gott das gemacht, was seinem Herkunftsort gleicht: eine Wüste.


    Von der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalternative in Mitteleuropa

    Die geistige Weltherrschaft des Judenaochristentum zeigt sich in der gleichmacherischen und zerstörerischen zivilisierten Gesellschaft. Durch die christliche Missionierung wurden die Mittel- und Nordeuropäer von ihrer ursprünglichen Verbundenheit mit allem nichtmenschlichen entfremdet. Die Folge sind katastrophale schädigung der Umwelt und grauenvoller Umgang mit der Kreatur.
    Die Wiederzusammenführung dieses Verbundes, vorallem die Wiedereinbindung des nordeuropäischen Menschen in diesen Verbund – der wiederaufbau der "religiösen" bzw. spirituellen Verbundenheit - muss daher die Grundlage einer andersartigen, eben nichtchristlichen Lebensgestaltung sein.
    Wer glaubt, dass er nach dem Tode in den Himmel kommt, sollte vielleicht noch mal die Bibel lesen. Niemand geht in den Himmel! Und das Missionieren mit dem Ziel der Bekehrung der Menschen sehe ich inzwischen als unchristlich an. Verkünden soll man das Wort, ja! In diesem Zeitalter werden die Menschen, die sich zu Gott bekehren von Gott ausgewählt. Wer meint, alle bekehren zu müssen richtet viel Unheil an und sollte mal sich mit der Prädestinationslehre beschäftigen.

  4. #24
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass er nach dem Tode in den Himmel kommt, sollte vielleicht noch mal die Bibel lesen. Niemand geht in den Himmel!
    In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin. Und wo ich hin gehe, das wißt ihr, und den Weg wißt ihr auch.
    Joh 14, 2-4 (Luther 1912)

    Natürlich ist das nicht "der Himmel", so wie ihn sich Kinder vorstellen.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  5. #25
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.974

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Joh 14, 2-4 (Luther 1912)

    Natürlich ist das nicht "der Himmel", so wie ihn sich Kinder vorstellen.
    Und wo sind diese Wohnungen? Wo wird Gott am Ende wohnen? Steht in der Offenbarung!

    In Johannes 3 Vers 13 steht:

    Und niemand fährt gen Himmel, denn der vom Himmel herniedergekommen ist, nämlich des Menschen Sohn, der im Himmel ist.

  6. #26
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und wo sind diese Wohnungen? Wo wird Gott am Ende wohnen? Steht in der Offenbarung!

    In Johannes 3 Vers 13 steht:
    10 Verse vorher:

    Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
    Joh 3, 3

    Also wiedergeboren "durch Wasser und Geist" scheint es schon zu gehen. Ich gebe Dir aber recht, das scheint widersprüchlich.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  7. #27
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.974

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    10 Verse vorher:



    Joh 3, 3

    Also wiedergeboren "durch Wasser und Geist" scheint es schon zu gehen. Ich gebe Dir aber recht, das scheint widersprüchlich.
    Das Reich Gottes kommt aber auf die neue/erneuerte Erde! Nur wenn du zum Geistwesen verwandelt/wiedergeboren bist, kannst du dort eingehen. Die Menschen, die noch leben, werden außerhalb leben müssen (im 1000-jährigen Reich). Erst wenn sie auch von neuem geboren sind/auch zu Geistwesen geworden sind, können sie hinnein.

    Und ich glaube, mit dem Vers ist die Spanne zwischen der ersten und der zweiten Auferstehung gemeint.

  8. #28
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das nennt sich "Magie" und da wir ja alles wissen über Teilchenphysik und das menschliche Gehirn, können wir guten Gewissens ausschliessen, dass sie möglich ist.
    Na gut....dann halt nicht....

    Dann plädiere ich für das hermetische Kybalion als neues heiliges Buch....dass war sowieso vorher existent....
    Es liest sich schön....
    Hat eine fantastische Geschichte...
    ....und ist mit der Quantenmechanik bedingt konform....

    Das Prinzip der Geistigkeit: „Das All ist Geist; das Universum ist geistig.“
    Das Prinzip der Analogie (Entsprechung): „Wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie der Geist, so der Körper“. Die Verhältnisse im Universum (Makrokosmos) entsprächen demnach denen im Individuum (Mikrokosmos) – die äußeren Verhältnisse spiegelten sich im Menschen und umgekehrt. Veränderungen im mikrokosmischen Bereich wirkten sich folglich auch auf die Gesamtheit aus (Magie).
    Das Prinzip der Polarität: „Alles ist zweifach, alles ist polar; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe. Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur in ihrer Ausprägung verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten; alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebracht werden.“
    Das Prinzip der Schwingung: „Nichts ruht; alles ist in Bewegung; alles schwingt (siehe 5.).“
    Das Prinzip des Rhythmus: „Alles fließt – aus und ein (siehe 4.); alles hat seine Gezeiten; alles hebt sich und fällt, der Schwung des Pendels äußert sich in allem; der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links; Rhythmus gleicht aus.“
    Das Prinzip der Kausalität (Ursache und Wirkung): „Jede Ursache hat ihre Wirkung; jedes Phänomen hat seine Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Begriff für ein unerkanntes Gesetz; es gibt viele Ebenen von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz.“
    Das Prinzip des Geschlechts: „Geschlecht ist in allem; alles trägt sein männliches und sein weibliches Prinzip in sich; Geschlecht offenbart sich auf allen Ebenen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...und ausserdem nutzen es viele elitäre Geheimgesellschaften....und die sind, wie wir sehen, sehr erfolgreich......

    Ich bin ab heute Hermetiker ...und wer sich mit mir anlegt, dem jag ich das Universum auf den Hals....

    Isch mach eusch rund....Krankenhaus, oda was !?
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Na gut....dann halt nicht....
    Doch, schon, drum ja "".
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  10. #30
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Von den übeln des Judenaochristentum &der Notwendigkeit einer nichtchristlichen Religionsalterna

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Doch, schon, drum ja "".

    Siehste.....geht doch
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notwendigkeit der Staatsverteidigung
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 19:58
  2. Notwendigkeit des Koran?
    Von SKEPSIS im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 22:25
  3. Den Untergang abwarten - Geschichte ist Notwendigkeit
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 15:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben