+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Safrankova
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    187

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Einwanderung ist generell zu verbieten - illegale Einwanderung wird mit einem Aufenthalt in einen Guantanamo-Camp (es böte sich Helgoland an) sanktioniert bis der Herkunftsstaat sich zur Aufnahme seines verlorenen Schäfchens bereiterklärt hat.

    Ausnahmen:

    Polnische Migrantinnen die von einem Deutschen schwanger sind (Deutscher im Sinne des Reichsstaatsangehörigkeitsgesetzes von 1900) erhalten ein Heiratsvisum unter der Voraussetzung daß sie die polnische Staatsangehörigkeit ablegen, ein Poster von Benedikt dem XVI. besitzen, und eine Erklärung unterschreiben daß sie sich von den polnischen Massakern 1945 ff. distanzieren und bereit sind Abbitte für die vielerorts verbreitete chauvinistische Grundeinstellung des polnischen Volkes zu leisten.

  2. #12
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Zitat Zitat von Zensi
    Deutschland hat sich aber für den Multi Kulturellen Weg entschieden! :]
    So ungefähr seit Erfindung der Demoskopie sind die Deutschen bei Umfragen konstant gegen mehr Ausländer. Diese Multi-Kulti-Krankheit hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern ist reiner Bonzenfaschismus. Heil Fischer!
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  3. #13
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Das wichtigste ist doch wohl, welchen Nutzen haben wir davon, trägt sich der Neuankömmling selbst und erhöht das Bruttosozialprodukt, oder muß vorher ein Haufen Geld in ihn gesteckt werden um einen evtl. Nutzen zu haben!

  4. #14
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    38.029

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Kinder statt Inder.







    Gruss von der Würfelqualle


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Würfelqualle (29.08.2005 um 15:03 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Nach den bestehenden Kriterien des Anfang des Jahres in Kraft getretenen Zuwanderungsgesetzes, die humaitären, wirtschaftlichen und sonstigen Erwägungen sehr gut Rechnung tragen.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  6. #16
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Nach den bestehenden Kriterien des Anfang des Jahres in Kraft getretenen Zuwanderungsgesetzes, die humaitären, wirtschaftlichen und sonstigen Erwägungen sehr gut Rechnung tragen.
    Das halte ich für ein Gerücht, mit Stephan führe ich in einem anderen Thread eine ähnliche Diskussion. Ich behaupte, dass die Ausführungsbestimmungen zum FreizügG/EU das Zuwanderungsgesetz in der Praxis vollkommen aushebeln, genau so wie es Prof. Hans-Werner Sinn schon vor einem Jahr beschrieben hat.

    Dass das Zuwanderungsgesetz nur ein Papiertiger ist hat das ZDF vor wenigen Tagen in einer aktuellen Reportage beschrieben:

    Hartz IV hat zudem dazu geführt, dass EU-Bürgern auch grundsätzlich das Arbeitslosengeld II in Deutschland nicht mehr verwehrt werden kann. Als rechtliche Voraussetzung gilt lediglich die - auch nur theoretische - Möglichkeit der Arbeitsaufnahme in Deutschland. Das Arbeitslosengeld muss auch dann bewilligt werden, wenn der EU-Bürger erst kürzlich aus seinem Heimatland zugezogen ist, noch nie in Deutschland gearbeitet hat und damit auch keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe die Ausführungsbestimmungen zum FreizügG/EU nicht im Original vorliegen, angesichts der lt. ZDF aktuell beschriebenen Missstände brauche ich das auch nicht, man sieht ja wie es in der Praxis gehandhabt wird.
    Deshalb halte ich Hinweise auf das Zuwanderungsgesetz, als Mittel zur Steuerung von Zuwanderung, auch für nicht angebracht.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Zitat Zitat von Zensi
    Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?
    Zunächst einmal: sie sollte nicht stattfinden, weil die Politiker irgendein selbstverschuldetes kurzfristiges Problem wieder nicht in den Griff bekommen!

    Es sollte alles dafür getan werden, dass die Deutschen wieder mehr Kinder in die Welt setzen und dass diese dann gu ausgebildet werden und auf den Arbeitsmarkt vorbereitet sind.

    Der Rest sind dann im Bedarfsfall darüber hinaus gebrauchte Arbeitskräfte sowie Asylbewerber.

    Sofern jemand darüber hinaus die deutsche Staatsangehörigkeit will, ist ein Nachweis zu erbringen, dass er Verögen mitbringt und nicht von Sozialhilfe lebt!

    Von allen diesen Leuten bis auf den Asylbewerber ist ein Nachweis über gute Deutschkenntnisse zu erbringen oder sie sind zum Besuch von Deutschkursen zu verpflichten!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Zitat Zitat von Lao-tse
    Das halte ich für ein Gerücht,
    du hältst es für ein Gerücht, dass es diese Kriterien gibt? Tja, Einzelschicksal.

    Wenn du aufmerksam lesen würdest, wüsstest du, das ich präzise die Frage beantwortet habe.

    mit Stephan führe ich in einem anderen Thread eine ähnliche Diskussion. Ich behaupte, dass die Ausführungsbestimmungen zum FreizügG/EU das Zuwanderungsgesetz in der Praxis vollkommen aushebeln, genau so wie es Prof. Hans-Werner Sinn schon vor einem Jahr beschrieben hat.
    Schön. Ich habe nicht das Zeug, die Zeit oder die Lust zum Hobbyjuristen und ich weiß auch nicht alles besser. Manchmal widersprechen sich Professoren eben.

    Das Arbeitslosengeld muss auch dann bewilligt werden, wenn der EU-Bürger erst kürzlich aus seinem Heimatland zugezogen ist, noch nie in Deutschland gearbeitet hat und damit auch keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat.
    In dieser Formulierung finde ich das unproblematisch. Ich sehe nicht, dass sich dadurch ein Umzug groß lohnt.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  9. #19
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Zitat Zitat von Zensi
    Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?
    Herkunft
    - Staat
    - Provinz
    - gesellschaftliche Schicht

    Religion

    Vermögen

    Einreisebegründung
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  10. #20
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Nach was für Kriterien sollte Einwanderung nach Deutschland stattfinden?

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    In dieser Formulierung finde ich das unproblematisch. Ich sehe nicht, dass sich dadurch ein Umzug groß lohnt.


    Ja ne, ist klar, die EU besteht ja nur aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, Großbritannien und Skandinavien - ironie off -

    on topic: Ab 01.01.2007 dürfen wir mit Bulgarien und Rumänien 2 weitere Länder in der EU begrüßen - und viele Millionen weiterer EU-Bürger. Mal sehen, ob sich für die ein "Umzug" nicht lohnt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rumänien:

    Das osteuropäische Land, das im Jahr 2007 der EU beitreten will, leidet weiterhin unter seiner Vergangenheit. Der Übergang zu Demokratie und Marktwirtschaft seit 1990 verläuft harzig, die Korruption grassiert.

    Viele Haushalte müssen mit 150 Euro pro Monat durchkommen und rund die Hälfte der rumänischen Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze. Die medizinische Betreuung von Schwangeren und Kleinkindern ist insbesondere auf dem Land ungenügend. Das Rote Kreuz setzt sich deshalb verstärkt dafür ein, die Gesundheitsversorgung von Müttern und Kindern zu verbessern. Daneben leistet es im Winter Überlebenshilfe für arme Betagte und kinderreiche Familien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben