+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 306

Thema: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #21
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Was nützt es denn, wenn man einen höheren Lohn bekommt und dadurch alles teurer wird? Das nützt nur dem Staat.
    Das nützt auch denen, die besseres Geld für ihre Arbeit bekommen, weil es ihre Teilhabe am Konsum verbessert - natürlich auf die Kosten der anderen, das stimmt. Aber wenn der Staat davon profitiert, profitieren wir alle, denn wir sind der Staat.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Also zu teuer?

    Dann nenne doch einen fairen Preis.

    Was ist mit dem Kapuzenpulli für 90 Euro? In Deutschland hergestellt zu fairen Löhnen.

    Ist das auch kein guter Preis?
    Du bist ja ein ganz Schlauer. Kaufe mal TShirts von Trigema. in D. hergestellt zur angemessenen Löhnen. Und dazu noch keine Wegwerfqualität.

  3. #23
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Es zwingt einen ja niemand, Arbeitnehmer zu werden.

    Arbeitnehmer haben immer das Nachsehen - egal in welchem System.
    Nu ja, die Arbeitgeber haben durch Ignacio Lopez in den 90ern gelernt, daß es keine Ware gibt, die anderswo nicht billiger bezogen werden kann.

    Und wenn sie jetzt dieses Prinzip auch auf die Arbeitnehmer ausweiten, ist das doch "nur" konsequent!

    Und wenn sie auch noch eine sozialdemokratische ReGIERung - Dank sei Clement - , wie auch immer, davon "überzeugen" konnten, daß man die Lohnkosten mit tätiger Beihilfe der Zeitarbeitsfirmen noch weiter "optimieren" kann, spricht doch dafür, daß die Wirtschaft in der Lage ist, den Trend der Zeit zu beeinflussen und dann (schamlos) auszunutzen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #24
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    vielleicht sogar SPD+Linke+Piraten ... da, dann Prost !
    Mit denen würden zumindest die Löhne nicht noch weiter sinken.

  5. #25
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Mit denen würden zumindest die Löhne nicht noch weiter sinken.

    Stimmt ... da würden gleicht die ganzen (verfluchten) Arbeitsplätze wegfallen.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #26
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Also zu teuer?

    Dann nenne doch einen fairen Preis.

    Was ist mit dem Kapuzenpulli für 90 Euro? In Deutschland hergestellt zu fairen Löhnen.

    Ist das auch kein guter Preis?
    Das macht aber keinen Sinn, solange Wirtschaft und ReGIERung strng darauf achten, daß sich das Gros der Verbraucher keinen derart teuren Kapuzenpulli mehr leisten können!

    (Was willst Du eigentlich mit einem Kapuzenpulli? Brauchst Du den für Deine Vermummung bei der nächsten Antifa-Demo?)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #27
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein ganz Schlauer. Kaufe mal TShirts von Trigema. in D. hergestellt zur angemessenen Löhnen. Und dazu noch keine Wegwerfqualität.
    Inzwischen auch miese Qualität ... der Grupp soll sich mal darum kümmern und nicht im TV große Sprüche klopfen .. die verdrehen sich beim Waschen auch !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #28
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein ganz Schlauer. Kaufe mal TShirts von Trigema. in D. hergestellt zur angemessenen Löhnen. Und dazu noch keine Wegwerfqualität.
    Zur Qualität kann ich nicht viel sagen. Aber ich finde Trigema ehrlich gesagt einfach nicht chiq genug.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #29
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vom prinzipiellen und funktionalen Ablauf und hinsichtlich der Zielsetzung stimme ich völlig mit Dir überein, nur:

    Man wird uns dies nicht tun lassen. Bevor das geschehen könnte, marschieren "sie" (damit meine ich unsere uns umzingelnden Freunde) bei uns ein und bilden wieder alliierte Kontrollräte.
    Normalerweise würde ich Dir voll zustimmen. Aber das Szenario, das ich meinte ist ein apokalyptischer Zusammenbruch ganz Europas. Hunger, Krankheiten, bittere Armut, Bürgerkriege, Elend. Eine vorübergehende Periode der Schwäche unserer Freundfeinde. Diese Schwächeperiode gilt es abzuwarten, dann zu erkennen und schließlich eiskalt zu nutzen. In einer solchen Periode der Verzweiflung dürfte kein Nachbar in der Lage sein, einen Offensivkrieg zu führen, da sie viel zu sehr mit sich selbst und ihrer eigenen Bevölkerung beschäftigt sind.

    Natürlich eine Utopie - aber: 1987 wäre jemand, der für 1990 die Wiedervereinigung Deutschlands vorhergesagt hätte, als Phantast belächelt worden. Heute ist Europas Volkswirtschaft aber schon wesentlich offensichtlicher am Boden als die DDR 1987........................


    1990 wurde der erste Schritt gemacht.
    Der zweite Schritt (Verfassung) wird bereits diskutiert.
    Der dritte Schritt (Zusammenbruch der EU) ist in vollem Gange. Großbritannien grübelt ja bereits über Austrittsgedanken....
    Der vierte Schritt (Armut Elend Hunger) beginnt bereits an den Grenzen im Süden der EU.
    Der fünfte Schritt (Deutschland übernimmt seine "Finanzielle Verantwortung") ist ebenfalls begonnen worden.
    Der sechste Schritt (Die Gläubiger fordern von den PIIGS die Kredite ein) steht bevor. Damit auch der Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft.
    Schritte sieben, acht und neun möchte ich mir im Augenblick lieber nicht ausmalen.
    Der zehnte Schritt aber....tja, der könnte der erste Schritt in ein neues Deutschland sein.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Zur Qualität kann ich nicht viel sagen. Aber ich finde Trigema ehrlich gesagt einfach nicht chiq genug.
    Ja, das ist verständlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Untergang?
    Von GeorgvonD im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:10
  2. USA vor dem Untergang?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:40
  3. Deutschlands Untergang
    Von kurdistan im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:14
  4. Insekten sind unser Untergang
    Von wtf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 15:09
  5. Der Untergang
    Von asdfasdf im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 00:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben