Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
Ja



Nein



Jedes Jahr könntest du mich sehen wenn du da wärest wo ich bin.



Ich verhindere aktiv zu über 50% die Verschwendung meiner erbrachten Abgaben und Steuern.



Ohne Zweifel.
Weitermachen zu sagen wäre jetzt unhöflich, ich denke wenn das was du sagst der Wahrheit entspricht machst du wohl alles richtig da kann ich nur sagen Hut ab, wenn ich jetzt aber anfange darüber nachzudenken das ich deine Lebensverhältnisse nicht kenne könnte ich jetzt auf den Gedanken kommen du bindest mir einen Bären auf. Ich will jetzt mal nicht so sein und an das gute im Menschen glauben.

Das Internet ersetzt halt doch keine realen Vorbilder im Alltag und auf der Straße.

Da kommt ja dann in Zukunft noch was auf uns zu mit Home Office und Freelancern.

Nicht ohne Grund gehen ja soziale Bewegungen immer von Großstädten aus weil sich da auch immer die sozialen Brennpunkte und Ungerechtigkeiten am schnellsten für alle sichtbar zeigen und dann auch genügend Menschen finden die sich anfangen zu wehren.

Nur denke ich das der Bürger mittlerweile so weit entkoppelt wurde von den politischen Entscheidungsprozessen das jedweder Widerstand nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Ich will politisches Engagement nicht klein reden aber auch wir Menschen unterliegen den natürlichen Prozessen, die da heißen ohne Zwang, Hunger, Not, Gefahr tun die meisten erst mal gar nichts.

Ich denke ich bestelle mir jetzt mal das Buch. "Handbuch Bürgerbeteiligung" und schaue was man mir außer wählen gehen überhaupt noch zu gesteht um Einfluß zu nehmen und in wie weit der dann verbindlich ist.