+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Grundversorgung mit Sozialstrom?

  1. #1
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Immer mehr Familien sind nicht mehr in der Lage ihre Energiekosten zu bezahlen. SPD und Grüne fordern daher eine Grundversorgung aller Familien mit einem sogenannten Grundfreibetrag.

    Eine Link habe ich noch nicht gefunden, aber eben habe ich im TV einen Beitrag darüber gesehen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Immer mehr Familien sind nicht mehr in der Lage ihre Energiekosten zu bezahlen. SPD und Grüne fordern daher eine Grundversorgung aller Familien mit einem sogenannten Grundfreibetrag.

    Eine Link habe ich noch nicht gefunden, aber eben habe ich im TV einen Beitrag darüber gesehen.
    Diejenigen die WIRKLICH nötig haben, sollten mit Stromrechnungen in angemessene Höhe zusätzlich unterstützt werden.

  3. #3
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Die Hartzer müssen subventioniert werden, die hätten Zeit zu protestieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die Hartzer müssen subventioniert werden, die hätten Zeit zu protestieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, hatte ich übersehen. Ich verstehe nicht, warum einigen Haushalten der Saft abgedreht wird. Die Sozialkassen zahlen doch die Energiekosten bei Hartz4lern.

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Immer mehr Familien sind nicht mehr in der Lage ihre Energiekosten zu bezahlen. SPD und Grüne fordern daher eine Grundversorgung aller Familien mit einem sogenannten Grundfreibetrag.

    Eine Link habe ich noch nicht gefunden, aber eben habe ich im TV einen Beitrag darüber gesehen.
    Es muß doch ein zutiefst befriedigendes Gefühl sein, im Dunklen und Kalten zu sitzen, und sich zu sagen, daß man so das Klima rettet.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Danke, hatte ich übersehen. Ich verstehe nicht, warum einigen Haushalten der Saft abgedreht wird. Die Sozialkassen zahlen doch die Energiekosten bei Hartz4lern.
    Nein, tun sie nicht. Nur die Kosten für Heizung und Warmwasser.

    Ich bin auch strikt dagegen, dass Strom bezahlt wird. Man kann bei den Sachbearbeitern der Jobcenter veranlassen, dass der Betrag direkt vom Amt überwiesen wird.
    Alle sollten Strom sparen. Und eine einfache Übernahme der Rechnung durch das Amt ist der falsche Weg.
    Bei Heizkosten ist es mitlerweile in unserer Region so, dass sie nur bis zu einem ortsüblich Maß übernommen wird.
    Wer also im Winter meint, die Wohnraumtemperatur durch öffnen und schließen der Fenster regulieren zu müssen, zahlt drauf.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  7. #7
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht. Nur die Kosten für Heizung und Warmwasser.

    Ich bin auch strikt dagegen, dass Strom bezahlt wird. Man kann bei den Sachbearbeitern der Jobcenter veranlassen, dass der Betrag direkt vom Amt überwiesen wird.
    Alle sollten Strom sparen. Und eine einfache Übernahme der Rechnung durch das Amt ist der falsche Weg.
    Bei Heizkosten ist es mitlerweile in unserer Region so, dass sie nur bis zu einem ortsüblich Maß übernommen wird.
    Wer also im Winter meint, die Wohnraumtemperatur durch öffnen und schließen der Fenster regulieren zu müssen, zahlt drauf.
    Soviel ich weiß zahlen die auch nicht für warm Wasser.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  8. #8
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß zahlen die auch nicht für warm Wasser.....
    Doch, das ist meistens in der Heizung mit drin. Wird es über Strom erzeugt, d.h. mit Durchlauferhitzern z.B., dann zahlen die auch nen Anteil an dem Strom.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Diejenigen die WIRKLICH nötig haben, sollten mit Stromrechnungen in angemessene Höhe zusätzlich unterstützt werden.
    Nu ja, ich bezweifle mal einfach vorsichtshalber, daß gerade die, die es (eigentlich) nötig hätten, am Strom zu sparen, dazu neigen.

    Man sollte diesen Leuten eine gewisse Menge Strom auf Kosten der Allgemeinheit zur freien Verfügung stellen und sie das, was diese Grundversorgung übersteigt, selbst bezahlen lassen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Grundversorgung mit Sozialstrom?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Nu ja, ich bezweifle mal einfach vorsichtshalber, daß gerade die, die es (eigentlich) nötig hätten, am Strom zu sparen, dazu neigen.

    Man sollte diesen Leuten eine gewisse Menge Strom auf Kosten der Allgemeinheit zur freien Verfügung stellen und sie das, was diese Grundversorgung übersteigt, selbst bezahlen lassen.

    Natürlich sollte die Zahlung für diesen Freistrom direkt an den Stromversorger erfolgen, damit der Strom nicht zu hochprozentig ist!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gossen-"Grundversorgung" beim "NDR"
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:51
  2. Eine Grundversorgung ohne Geld
    Von Mauerspecht im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 683
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 20:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben