+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

  1. #41
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Man setzt also Christentum mit Papst und katholischer Kirche gleich?

    Den Papst wird's freun!
    Als Protestant interessiert mich der Papst zwar aus reiner Neugierde auch, er ist aber defenitiv nicht das Christentum und schon garnicht der Vertreter Gottes auf Erden.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Ich finde die evang. zu liberal.
    Frauen als Pastor oder gar Schwule. Das kann Jesus doch so nicht gewollt haben.Finde diese Entwicklung traurig.
    Ökumene bleibt so eher auf der Strecke.

    Aber natürich nennen sich auch andere Konfession Kirche. Das nur die kath. da gemeint sein soll sehe ich nicht so.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  3. #43
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Mich knechtet niemand, kein Pfaffe und kein Gott knechtet mich.

    Meinst du so?



    Es rettet uns kein höh'res Wesen,
    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
    Uns aus dem Elend zu erlösen
    können wir nur selber tun!

    Leeres Wort: des Armen Rechte,
    Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
    Unmündig nennt man uns und Knechte,
    duldet die Schmach nun länger nicht!


    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht. :|





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  4. #44
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Meinst du so?



    Es rettet uns kein höh'res Wesen,
    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
    Uns aus dem Elend zu erlösen
    können wir nur selber tun!

    Leeres Wort: des Armen Rechte,
    Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
    Unmündig nennt man uns und Knechte,
    duldet die Schmach nun länger nicht!


    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht. :|





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, es gibt auch kein Bezug von meinem Beitrag zu diesem hirnlosen Arbeiterlied.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Ich war als Kind mal in einem evangelischen Gottesdienst, und hab mich gewundert, warum die alle aus dem Kelch trinken Ich glaub der Kelch ist an mir vorbei gegangen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #46
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Ich finde das lustig.

    Die katholische Kirche hat ja den etwas arroganten Alleinvertretungs-Anspruch, die einzige und wahre Kirche zu sein.

    Viele Atheisten und Esoteriker unterstützen anscheinend diesen Anspruch.

    Denn wenn sie "die Kirche" schreiben, meinen sie immer nur eine Kirche: die katholische Kirche.

    Frage: Ist es jenen Leuten noch nicht durch die Hirnrinde gedrungen, dass es auch evangelische Kirchen gibt?

    Und andere mehr?

    Nur mal so gefragt.
    Jede Kirche ist die einzig wahre Kirche - alle anderen irren sich.
    Jede Religion ist die einzig wahre Religion - alle anderen irren sich.
    Jeder Furz ist der einzig wahre Furz - alle anderen Fürze sind nur laue Lüftchen.

    Weil es einfach Jacke wie Hose ist. Alles ist derselbe Mist. Nicht nur innerhalb des Christentums sondern auf denn gesamten Monotheismus bezogen. Christentum und Islam sind ja auch aus jüdischen Sekten hervorgegangen, es ist alles derselbe Ursprung. Auch inhaltlich gibt es nur marginale Unterschiede. Allah, Jahwe, der Namenlose - viele Namen aber nur ein Mistkerl- also scheiß drauf.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Das hier ist die richtige Kirche

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #48
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Ich finde das lustig.

    Die katholische Kirche hat ja den etwas arroganten Alleinvertretungs-Anspruch, die einzige und wahre Kirche zu sein.

    Viele Atheisten und Esoteriker unterstützen anscheinend diesen Anspruch.

    Denn wenn sie "die Kirche" schreiben, meinen sie immer nur eine Kirche: die katholische Kirche.

    Frage: Ist es jenen Leuten noch nicht durch die Hirnrinde gedrungen, dass es auch evangelische Kirchen gibt?

    Und andere mehr?

    Nur mal so gefragt.
    Ich lebe auf einem ehemaligen Schlachtfeld der Gegenreformation. Umgangssprachlich heißt hier "jemanden katholisch machen" nach wie vor sein Ableben herbeiführen.
    Die katholische Kirche war die einzige Kirche, die mich je belästigt hat, dies allerdings von Geburt an und gelegentlich auch noch heute(in viel geringerem Umfang kann man auch noch die Zeugen Jehovas nennen)
    Deshalb wird die katholische für mich auch immer Synonym mit "der" Kirche sein. Ist zwar ungenau, aber das bisschen Schlamperei gönn ich mir.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #49
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Deshalb wird die katholische für mich auch immer Synonym mit "der" Kirche sein. Ist zwar ungenau, aber das bisschen Schlamperei gönn ich mir.
    Das erklärt's!
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  10. #50
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    All jene, die das [Links nur für registrierte Nutzer] beten und mehr oder weniger ernstmeinen, können sich neben der heiligen katholischen Kirche kaum eine andere Kirche vorstellen. Zu diesem kommt noch hinzu, daß es den Anhängern der andern Kirchen schlicht und einfach am Schönheitssinn gebricht. Sie sind aschfahle Bilderstürmer – um sie nicht lebendige Leichname zu nennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Katholische Kirche und die modernen Massenmedien...
    Von Cash! im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:18
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche verbietet Kondomverkauf
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:13
  4. Muselbälger sch**** in katholische Kirche
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 18:02
  5. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben