+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

  1. #31
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Ist so!

    Take my word for it.
    Auch in Griechenland, Russland, Serbien, Schweden, Finnland, England ... und so weiter?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #32
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Dazu darf man natürlich nicht nur ein paar Worte kopieren sondern muss sich das mal im Zusammenhang anschauen:

    Da gingen Pharisäer hin und hielten den Rat, wie sie ihn fingen in seiner Rede. Und sandten zu ihm ihre Jünger samt des Herodes Dienern. Und sie sprachen: Meister, wir wissen, daß du wahrhaftig bist und lehrest den Weg Gottes recht und du fragest nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen. Darum sage uns, was dünkt dich: Ist`s recht daß man dem Kaiser Zins gebe, oder nicht? Da nun Jesus merkte ihre Schalkheit, sprach er: Ihr Heuchler, was versuchet ihr mich? Weiset mir die Zinsmünze! Und sie reichtem ihm einen Groschen dar. Und er sprach zu ihnen: Wes ist das Bild und die Überschrift? Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebet dem Kaiser was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! Matthäus 22;15-21
    Genau, der Kaiser/Staat hat Anspruch auf Zinsen und Steuern, wie ich schon sagte!

    So und nun erkläre ich dir das im Ghettoslang um das nicht zu staubig zu gestalten, "Die krassen Pharisäer machten voll einen auf Gottgläubig um den Kaiser zu ficken und Jesus abzuziehen, doch Jesus ließ sich nicht abziehen weil der malwieder voll den Durchblick hatte".

    Hier auch nochmal ein ähnlicher Vers aus Römer 13;7:

    So gebet nun jedermann, was ihr schuldig seid: Schoß, dem der Schoß gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.

    Dieser Vers macht es hoffentlich etwas verständlicher.
    Und auf wenn oder was berufen sich die Schreiber der Römerbriefe?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #33
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Auch in Griechenland, Russland, Serbien, Schweden, Finnland, England ... und so weiter?
    K.A.

    Ich beziehe mich auf deutsch-sprachige Texte.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  4. #34
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    ...
    Denn wenn sie "die Kirche" schreiben, meinen sie immer nur eine Kirche: die katholische Kirche.

    Frage: Ist es jenen Leuten noch nicht durch die Hirnrinde gedrungen, dass es auch evangelische Kirchen gibt?
    ...
    Ich mache da keine Unterschied. Warum auch? Sind eh alle in ihrem Glauben gefangen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #35
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Genau, der Kaiser/Staat hat Anspruch auf Zinsen und Steuern, wie ich schon sagte!
    Mag sein, das steht aber nicht im Fordergrund sondern eher die List der Pharisäer.



    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Und auf wenn oder was berufen sich die Schreiber der Römerbriefe?
    Dazu musst du natürlich das gesamte 13te Römerkapitel lesen, aber stell dich nicht allzudumm. Soweit ich weiß bist du Katholik und dir ist das alles nicht fremd.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  6. #36
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich mache da keine Unterschied. Warum auch? Sind eh alle in ihrem Glauben gefangen.
    Oder im Glauben frei.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Oder im Glauben frei.
    Dies wäre dann die Quadratur des Kreises. Und frei wovon?

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Ich finde das lustig.

    Die katholische Kirche hat ja den etwas arroganten Alleinvertretungs-Anspruch, die einzige und wahre Kirche zu sein.

    Viele Atheisten und Esoteriker unterstützen anscheinend diesen Anspruch.

    Denn wenn sie "die Kirche" schreiben, meinen sie immer nur eine Kirche: die katholische Kirche.

    Frage: Ist es jenen Leuten noch nicht durch die Hirnrinde gedrungen, dass es auch evangelische Kirchen gibt?

    Und andere mehr?

    Nur mal so gefragt.
    nun ja man setzt als jemand der sich nicht viel mit Glauben etc. auseinadersetz eben Christentum mit PApst und katholische Kirche gleich und durch den massenmedialen Beschuss und die Skandale bietet diese Kirche ja auch die größte Angriffsfläche !

    und die EKD nimmt irgendwie sowieso niemand mehr ernst selbst die Gegner nicht mehr !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #39
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Dies wäre dann die Quadratur des Kreises. Und frei wovon?
    Warum Laci? Mich knechtet niemand, kein Pfaffe und kein Gott knechtet mich. Ich bin im Glauben frei, ich nehme mir die Freiheit an Gott und dem Glauben zu zweifeln. Ich nehme mir die Freiheit mit Kritik an der Religion. Das alles hat uns Martin Luther gebracht.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #40
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Warum schreiben viele Leute "die Kirche" - wenn sie nur die katholische Kirche meinen?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nun ja man setzt als jemand der sich nicht viel mit Glauben etc. auseinadersetz eben Christentum mit PApst und katholische Kirche gleich ....
    Man setzt also Christentum mit Papst und katholischer Kirche gleich?

    Den Papst wird's freun!
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Katholische Kirche und die modernen Massenmedien...
    Von Cash! im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 00:18
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Katholische Kirche verbietet Kondomverkauf
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 16:13
  4. Muselbälger sch**** in katholische Kirche
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 19:02
  5. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben