+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    POST AUS DEM KNAST

    Saddam sieht sich als Märtyrer

    Saddam Hussein soll sich zu Wort gemeldet haben. In einem Brief, der in Jordanien veröffentlicht wurde und dem früheren irakischen Diktator zugeschrieben wird, heißt es: "Meine Existenz soll für unser kostbares Palästina und unseren geliebten, geduldigen und leidenden Irak geopfert werden."

    REUTERS
    Häftling Saddam: Vermeintliches Opfer
    Amman - Es ist das erste Mal seit Saddam Husseins Festnahme im Dezember 2003, dass ein Brief von ihm an die Öffentlichkeit gelangte. Die Authentizität des Schreibens, das in zwei jordanischen Zeitungen erschien, konnte zunächst nicht überprüft werden.

    In dem Brief stellt sich Saddam als Märtyrer dar: "Meine Seele und meine Existenz sollen für unser kostbares Palästina und unseren geliebten, geduldigen und leidenden Irak geopfert werden", heißt es in dem Brief. Die Zeitungen erhielten das Schriftstück von der jordanischen Schwesterorganisation von Saddam Husseins mittlerweile aufgelöster Baath-Partei. Der Generalsekretär der jordanischen Baath-Partei, Tajsir Homsi, erklärte, Saddam Hussein habe den Brief an einen in Jordanien lebenden Freund geschrieben.

    Dieser Mann, der anonym bleiben wolle, habe der Baath-Partei eine Kopie zur Verfügung gestellt. Saddam Hussein darf eigentlich nur seiner Familie schreiben. Den Brief an seinen Bekannten lieferte nach Angaben Homsis ein Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) in Jordanien ab. Das IKRK erklärte, die Angaben würden überprüft. Die beiden älteren Töchter Saddam Husseins leben in der jordanischen Hauptstadt Amman.
    .................................................. .................................................. ...

    Saddam scheint sich aus der Realität entfernt zu haben - oder doch nicht ?

    Immerhin haben sich die Palis(Arafath) im ersten Golfkrieg an die Seite von Saddam geschlagen. Vielleicht daher die Wut von Bush.

    Die Sache ist skuril - oder ? :P

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Zitat Zitat von MyOpfer
    POST AUS DEM KNAST

    Saddam sieht sich als Märtyrer

    Saddam Hussein soll sich zu Wort gemeldet haben. In einem Brief, der in Jordanien veröffentlicht wurde und dem früheren irakischen Diktator zugeschrieben wird, heißt es: "Meine Existenz soll für unser kostbares Palästina und unseren geliebten, geduldigen und leidenden Irak geopfert werden."

    REUTERS
    Häftling Saddam: Vermeintliches Opfer
    Amman - Es ist das erste Mal seit Saddam Husseins Festnahme im Dezember 2003, dass ein Brief von ihm an die Öffentlichkeit gelangte. Die Authentizität des Schreibens, das in zwei jordanischen Zeitungen erschien, konnte zunächst nicht überprüft werden.

    In dem Brief stellt sich Saddam als Märtyrer dar: "Meine Seele und meine Existenz sollen für unser kostbares Palästina und unseren geliebten, geduldigen und leidenden Irak geopfert werden", heißt es in dem Brief. Die Zeitungen erhielten das Schriftstück von der jordanischen Schwesterorganisation von Saddam Husseins mittlerweile aufgelöster Baath-Partei. Der Generalsekretär der jordanischen Baath-Partei, Tajsir Homsi, erklärte, Saddam Hussein habe den Brief an einen in Jordanien lebenden Freund geschrieben.

    Dieser Mann, der anonym bleiben wolle, habe der Baath-Partei eine Kopie zur Verfügung gestellt. Saddam Hussein darf eigentlich nur seiner Familie schreiben. Den Brief an seinen Bekannten lieferte nach Angaben Homsis ein Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) in Jordanien ab. Das IKRK erklärte, die Angaben würden überprüft. Die beiden älteren Töchter Saddam Husseins leben in der jordanischen Hauptstadt Amman.
    .................................................. .................................................. ...

    Saddam scheint sich aus der Realität entfernt zu haben - oder doch nicht ?

    Immerhin haben sich die Palis(Arafath) im ersten Golfkrieg an die Seite von Saddam geschlagen. Vielleicht daher die Wut von Bush.

    Die Sache ist skuril - oder ? :P
    frag mal die angehoerigen der saddamopfers ob sie ihn als martyrer sehen.

    na ja, bald wird es ja los gehen und du kriegst deine antwort.

    als was er sich selber sieht ist so ziemlich egal. :rolleyes:

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Red_Prussian
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Helsa
    Beiträge
    34

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Man nehme Bush und Saddam, stecke sie in einen Sack und man kann überzeugt sein, den Richtigen zu treffen.

    Aber mal im Ernst: Saddam ist ein Produkt der CIA. Diese hat ihm nicht nur beigebracht, wie man gegen ein feindliches Regime putscht, sondern ebenso, wie man sich danach im Sattel hält.
    Der Ausspruch von Donald Rumsfeld aus den 80ern, Saddam betreffend, ist unvergessen: "He is a bastard, but he is our bastard".

    Nun gut, hatte dieser Bastard den Irak wenigstens zu einem säkularen Staat entwickelt, in dem - für islamische Verhältnisse - ein relatives Maß an Glaubensfreiheit und Frauenrechten herrschte, so kann man in der nächsten "freien" irakischen Verfassung davon ausgehen, dass in diesen Bereichen ein deutlich repressiverer Ton angeschlagen wird - wie die US-"Befreier" in Abu Ghraib die Folterknechte von Saddam in nichts nachstanden, so wollen bestimmte, von den US-Okkupanten geförderte Kreise sich jetzt am Vorbild Iran orientieren.

    In diesem Zusammenhang betrachtet ist Saddam tatsächlich ein Märtyrer.
    "Ach, Kameraden, die Ihr glaubt, daß Ihr 'rechts' ständet in dieser Republik, und die Ihr von uns vermeint, wir ständen 'links'! Was haben wir, was habt Ihr mit dieser Republik zu schaffen? Wir stehen weder rechts noch links, wir stehen gar nicht in dieser Republik."

    Fritz Wolffheim

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Die gleichen Gut-Menschen, die wegen Halabdscha und dem Giftgasangriff Kerzen-schwenkend die dt. Innenstädte vollstopften Ende der 80er, meinen jetzt das der Krieg im Irak ein Fehler war!

    Erbärmlich! Ihr Linken seid einfach §$&%#/§##/&§&% [Zensiert von Sunbeam]
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Zitat Zitat von Red_Prussian
    [...]

    Aber mal im Ernst: Saddam ist ein Produkt der CIA. Diese hat ihm nicht nur beigebracht, wie man gegen ein feindliches Regime putscht, sondern ebenso, wie man sich danach im Sattel hält.
    Der Ausspruch von Donald Rumsfeld aus den 80ern, Saddam betreffend, ist unvergessen: "He is a bastard, but he is our bastard".[...]
    Man sollte aber auch die Rolle Großbritanniens nicht vernachlässigen, neben Israel war es die andere Nation, die von Anfang an vom Aufstieg Saddams in den 60er Jahren nach dem 63er Putsch profitiert hat.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Zitat Zitat von AristoKat
    frag mal die angehoerigen der saddamopfers ob sie ihn als martyrer sehen.

    na ja, bald wird es ja los gehen und du kriegst deine antwort.

    als was er sich selber sieht ist so ziemlich egal. :rolleyes:
    Da das eh nur wieder ein blöder Spam-Thread von myopfer ist und du deine PN-Box nicht leerst, hier mal die Frage:

    Ist das eigentlich dein Hund im Benutzerbild?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Zitat Zitat von George Bush
    Da das eh nur wieder ein blöder Spam-Thread von myopfer ist und du deine PN-Box nicht leerst, hier mal die Frage:

    Ist das eigentlich dein Hund im Benutzerbild?

    ooooooooops 8o

    ja, das ist mein suesser rambo

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Zitat Zitat von AristoKat
    ooooooooops 8o

    ja, das ist mein suesser rambo
    Wow, schneeweiß, wirklich ein toller Hund!

    Was ist das für eine Rasse? Wie alt ist er? Ist der genauso ein Teddybär, wie er auf einen wirkt?

    Und versteht der sich mit deiner Katze in der Signatur?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Zitat Zitat von George Bush
    Wow, schneeweiß, wirklich ein toller Hund!

    Was ist das für eine Rasse? Wie alt ist er? Ist der genauso ein Teddybär, wie er auf einen wirkt?

    Und versteht der sich mit deiner Katze in der Signatur?

    bei bei den alaskan malamutes ist die einzige anerkannte solid farbe die weisse.
    seine schnauze ist leicht rosa mit schwarzer umrandung und er hat leichte schlitzaugen. ja, er ist gutmuetig und lieb. er ist so weiss weil wir ihn im haus halten.
    du solltest ihn mal hoeren wenn er die kojoten verjagd mit seinem heulen.

    rambo ist jetzt ca. 8 jahre alt aber anders als bei schaeferhunden scheint er keine hueftprobleme zu haben. sein genick ist so stark das man keine leash drummachen kann weil das genick in den kopf uebergeht. er hat so ein ganzes geschirr(oder wie man da sagt) wen ich ihn zum tierartzt bringe.ist auch besser so weil ich ihn dan besser zur tuer reinziehen kann wenn er nicht will und bremmst.

    aber in alaska waere er eben vielleicht ein schlittenhund und da braeuchte er eben dieses genick.
    ich finde es fast als tierquaelerei das diese tiere in staaten wie north carolina aufwachsen muessen. sie verlieren in der hitze hier noch mehr haare als sowieso schon.
    Geändert von Igel (22.08.2005 um 18:54 Uhr)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !

    Zitat Zitat von AristoKat
    bei den alaskan ist leicht rosa mit schwarzer umrandung und er hat leichte schlitzaugen. ja, er ist gutmuetig und lieb. er ist so weiss weil wir ihn im haus halten.
    du solltest ihn mal hoeren wenn er die koyoten verjagd mit seinem heulen.

    rambo ist jetzt ca. 8 jahre alt aber anders als bei schaeferhunden scheint er keine hueftprobleme zu haben. sein genick ist so stark das man keine leash drummachen kann weil das genick in den kopf uebergeht. er hat so ein ganzes geschirr(oder wie man da sagt) wen ich ihn zum tierartzt bringe.

    ist auch besser so weil ich ihn dan besser zur tuer reinziehen kann wenn er nicht will und bremmst.
    ich habe so meine schwierigkeiten damit, dir zu glauben, dass du ihn wirklich reinziehen könntest, wenn er partout nicht wollte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben