Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon ein Buch von Sarrazin gekauft?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, sogar schon zwei

    15 17,24%
  • ja, eines

    31 35,63%
  • nein, aber ich werde es sicher noch tun

    4 4,60%
  • vielleicht kaufe ich mal eines

    9 10,34%
  • nein, ich hab noch keins gekauft, und werde es auch kaum tun

    18 20,69%
  • ich werde NIEMALS ein Buch von Sarrazin kaufen

    5 5,75%
  • ich weiß gar nicht, wer Sarrazin ist

    5 5,75%
+ Auf Thema antworten
Seite 148 von 158 ErsteErste ... 48 98 138 144 145 146 147 148 149 150 151 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1580

Thema: Sarrazins Buch über den Euro und warum sich eine Journalistin entschuldigen muß

  1. #1471
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: Diese Journalistin muss sich bei Sarrazin entschuldigen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Habe soeben gelernt dass Athen die

    größte Porsche Cayenne - Dichte

    aller europäischen Hauptstädte hatte.


    Da muss man sich doch echt verarscht vorkommen!
    Ist doch nicht schlecht oder?
    Da wissen wir jetzt wo unsere Rettungsgelder hinfließen :]

  2. #1472
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Diese Journalistin muss sich bei Sarrazin entschuldigen

    Zitat Zitat von Jonny969 Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht schlecht oder?
    Da wissen wir jetzt wo unsere Rettungsgelder hinfließen :]
    Heute steigen die Aktienkurse weil angeblich Gerüchte belegen dass die Neo-Demokratia doch wieder an der Spitze der griechischen Parteien bleibt.........da wird einem Angst und Bange dass diese EU-griechischen schmierigen Machenschaften weitergehen ohne Ende.
    Deutschland bezahlt mit steigender Inflation des Euro.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #1473
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.793

    Standard AW: Diese Journalistin muss sich bei Sarrazin entschuldigen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Orientalinnen sind, wie ihre männlichen Pendants, von Hause aus arrogant und überheblich. Während sie im Nahen Osten ihre Schnauze zu halten haben, dort wo das Patriachat regiert, - laufen sie im devoten Toleranztrottelland BRD zur Höchstform auf.

    Wenn ich schon diese osmanischen Hackfressen sehe, ganz gleich, ob Obstverkäufer oder Minister(innen) in Deutschland, dreht sich mir der Magen um.
    Hier eine Bereicherung, die wir noch Herrn Wulff zu verdanken haben, als er noch Ministerpräsident war! X(


    Aygül Özkan, türkische Sozialministerin in Niedersachsen


    Wegen der Tussi hat es auch Stimmenverweigerer gegeben bei der Wahl von Wullf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #1474
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Diese Journalistin muss sich bei Sarrazin entschuldigen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wegen der Tussi hat es auch Stimmenverweigerer gegeben bei der Wahl von Wullf.
    Mit dem Mund kann die bei mir arbeiten, aber ohne zu sprechen.

    Ich mag ja persische und arabische Frauen vom Aussehen her. Aber doch eher die, die nicht herkommen. Die meisten die hier herkommen verraten ihr Heimatland um es hier zu preisen. Jedem ins Gesicht spuckend wollen sie uns unsere Fehler vorwerfen und jammern, wie schrecklich hier doch alles ist. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich morgen nach Istanbul gehen würde, würde ich mich dort anpassen. Ständig Forderungen zu stellen und die Kultur zu kritisieren zeugt nicht vom Willen zur Integration.
    Wenn ich in einem fernen Land im Urlaub bin, benehme ich mich doch auch nicht daneben. Wenn ich dort leben würde, erst recht nicht. Ich würde mich einbringen, aber konstruktiv, nicht destruktiv.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #1475
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Sarrazins Buch über den Euro und warum sich eine Journalistin entschuldigen muß

    Wie Sarrazin mit Euro-Provokationen Euros verdienen will

    Thilo Sarrazin hat wieder ein Buch geschrieben - diesmal über den Euro. Der Titel: „Europa braucht den Euro nicht“. Eigentlich ist es in weiten Teilen ein eher sachliches Buch geworden, wären da nicht ein paar Provokationen, die durch das Buch summen, wie ein dumpfer Tinnitus. Eine Kritik.


    Der Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin versteht etwas von Geld, besonders vom eigenen. Er weiß, dass Finanz-Fachbücher keine Verkaufswunder sind. Also garniert er seines mit einer steilen These – „Europa braucht den Euro nicht“ – und schlägt einen weiten Bogen zum Holocaust. Das Ergebnis sind 250 000 Vorbestellungen: Der Buchhandel glaubt an ihn.

    Wer die 464 Seiten liest, findet jedoch kein einziges Wort darüber, ob der Euro nun abgeschafft gehört oder nicht. Sarrazin belässt es beim Blick zurück. Er liefert eine fundierte wie unstrittige Ursachenanalyse für die aktuelle Euro-Krise. Erinnert an die Geburtsfehler des Euro, an den Einheitskanzler Kohl, der alle Bedenken, auch zum Beitritt Griechenlands, weggewischt hat. An die eigentlich harten Stabilitätskriterien von Maastricht, die niemand ernst nahm. Und an den Sündenfall der Rettungspakete, die gegen die Regel verstießen, kein Land hafte für die Schulden eines anderen.

    Sarrazin nur mit vagen Antworten
    Und ja, die Vorteile der gemeinsamen Währung haben Südeuropäer, vor allem die Griechen nicht genutzt. Das viele günstig geliehene Geld ist im Staatsdickicht versickert. Richtig ist auch, dass Europa all dies nicht verhindern konnte, weil es keine politische Union bildet, die eine Wirtschafts- und Währungsunion zusammenhält.

    Doch was folgt nun daraus? Wäre es für die Südeuropäer besser, wieder eigene, schwächere Währungen zu haben? So provozierend der Buchtitel ist, so unentschieden bleiben die Antworten. Sollen die Griechen raus aus dem Euro? Ist ihre Sache. Soll Deutschland zurück zur D-Mark? Eher nicht.

    Die Frage, ob Europa heute ohne Euro besser dastünde als mit, ist genauso umstritten wie hypothetisch. Die viel spannendere Frage ist, ob Europa morgen mit Euro besser dasteht als ohne. Sarrazin führt aus, dass der Euro den Südeuropäern geschadet und den Nordeuropäern nicht genutzt habe. Wäre die Teilung in einen Nord-Euro und einen Süd-Euro also die Lösung? Auch nicht. Seine weitgehendste Forderung lautet, jeder Staat müsse aus dem Euro austreten können. Am besten fände er aber, wenn endlich alle den Stabilitätspakt einhalten würden. Man müsse gar „alles tun, was im Rahmen des Vernünftigen geboten ist, um das Überleben des Euro zu sichern, aber eben nicht um jeden Preis“. Eine Vergemeinschaftung der Schulden wäre ein zu hoher Preis. Nun, das sagen im Grunde alle Ökonomen, ohne deshalb gleich ein Buch zu schreiben.

    Populismus eingestreut
    Sarrazin weiß das und würzt deshalb sein Buch mit einer Prise Populismus. Allerdings je nach Gusto: Einerseits spricht er vom deutschen Reflex, wonach die Buße für Holocaust und Weltkrieg erst getan, wenn auch das Geld in europäische Hände gelegt sei. Andererseits unterstellt er denselben Politikern, sie wollten „die mit dem Reichsgedanken verbundenen Hoffnungen und Erwartungen nunmehr auf Europa“ übertragen. Damit es jeder versteht: „Die Welt muss am deutschen Wesen nicht mehr genesen, auch nicht auf dem Umweg über Europa.“ Schuldkomplex oder Größenwahn? Sich für etwas zu entscheiden, ist Sarrazins Sache nicht.

    Von einem „germanischen“ und einem „romanischen“ Finanzstil sowie dem „preußischen Zuchtmeister“ Deutschland spricht wohl auch nicht zufällig jener Mann, der in seinem vorigen Buch in vergangen geglaubte Rassetheorien hinabstieg. Deshalb muss der Leser mutmaßen, Sarrazin denke wieder an die guten deutschen Gene, die uns den sorgsamen Umgang mit dem Geld vererbten, während den „Südländern“ Verschwendung und Maßlosigkeit in die Wiege gelegt sei. Sarrazin schreibt das nicht wörtlich, aber dieser Grundton summt durch das Buch wie ein dumpfer Tinnitus.

    Stefan Schulte

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Autor Schulte hat Sarrazins Absichten, die er mit seinem Buch verbindet, korrekt verstanden. Sarrazin nutzt populistische Tricks, um den Verkauf seines nutzlosen Buches anzukurbeln und sich selbst erneut zu bereichern. Inhaltlich bietet er wenig, denn er bezieht weder eindeutig Stellung noch kann er in der gegenwärtigen Eurokrise wirkliche Lösungen vorschlagen.

    Kurz: Sarrazin erweist sich erneut als Scharlatan, der sein Süppchen auch nur mit Wasser kochen kann. Dabei schmeckt dieses Süppchen auch noch flau.

    Immerhin sei eine Erkenntnis den Sarrazinanhängern und Euromiesmachern mit auf den Weg gegeben: "Soll Deutschland zurück zur D-Mark? Eher nicht."
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  6. #1476
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Diese Journalistin muss sich bei Sarrazin entschuldigen

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Mit dem Mund kann die bei mir arbeiten, aber ohne zu sprechen.

    Ich mag ja persische und arabische Frauen vom Aussehen her. Aber doch eher die, die nicht herkommen. Die meisten die hier herkommen verraten ihr Heimatland um es hier zu preisen. Jedem ins Gesicht spuckend wollen sie uns unsere Fehler vorwerfen und jammern, wie schrecklich hier doch alles ist. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich morgen nach Istanbul gehen würde, würde ich mich dort anpassen. Ständig Forderungen zu stellen und die Kultur zu kritisieren zeugt nicht vom Willen zur Integration.
    Wenn ich in einem fernen Land im Urlaub bin, benehme ich mich doch auch nicht daneben. Wenn ich dort leben würde, erst recht nicht. Ich würde mich einbringen, aber konstruktiv, nicht destruktiv.
    Wobei die Özkan weder Araberin noch Perserin, sondern Türkin ist.

  7. #1477
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sarrazins Buch über den Euro und warum sich eine Journalistin entschuldigen muß

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Autor Schulte hat Sarrazins Absichten, die er mit seinem Buch verbindet, korrekt verstanden. Sarrazin nutzt populistische Tricks, um den Verkauf seines nutzlosen Buches anzukurbeln und sich selbst erneut zu bereichern. Inhaltlich bietet er wenig, denn er bezieht weder eindeutig Stellung noch kann er in der gegenwärtigen Eurokrise wirkliche Lösungen vorschlagen.

    Kurz: Sarrazin erweist sich erneut als Scharlatan, der sein Süppchen auch nur mit Wasser kochen kann. Dabei schmeckt dieses Süppchen auch noch flau.

    Immerhin sei eine Erkenntnis den Sarrazinanhängern und Euromiesmachern mit auf den Weg gegeben: "Soll Deutschland zurück zur D-Mark? Eher nicht."
    Seit wann muss man als Autor automatisch Lösungen vorschlagen? So ein Quatsch.

    Die Lösung ist, den Euro abzuschaffen, aber das definiert ihr Linken nicht als Lösung.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #1478
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Sarrazins Buch über den Euro und warum sich eine Journalistin entschuldigen muß

    Die blöden Islamfötzchen sehen immer so aus, als ob sie der Islam nichts anginge.

    Man sollte sie verprügeln, wenn sie nicht sowieso schon verprügelt würden.

  9. #1479
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Sarrazins Buch über den Euro und warum sich eine Journalistin entschuldigen muß

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Seit wann muss man als Autor automatisch Lösungen vorschlagen? So ein Quatsch.

    Die Lösung ist, den Euro abzuschaffen, aber das definiert ihr Linken nicht als Lösung.
    Das ist allerdings nicht seine Lösung. Er äußert sich im Schlusskapitel dazu nur äußerst knapp, aber im Grunde will er die geschrumpfte Euro-Zone nur aus wirtschaftlich starken Staaten, so ähnlich, wie es in der CSU schon mal (vor ein oder zwei Jahren) Gespräch war.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #1480
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Diese Journalistin muss sich bei Sarrazin entschuldigen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Gelten jetzt schon Menschen, die Tatsachen berichten, die für andere unangenehm sind, als aufwiegler und hassverbreiter?

    Sarrazin äußert sich sachlich über die Missstände z.B. ein Detail welches mir neu war:
    D erhielt nach dem Krieg Marshal-Hilfe von 4% der BIP und ist heute europäische führende Wirtschaftsgsmacht.

    GR erhielt bis heute 60 % des BIP und ist jetzt pleite.

    Die Hilfen für GR haben die Produktion eigener Produkte verhindert, da der Handel (Importwirtschaft) lukrativer war.
    GR hat sich vollkommen ungeeignet für die Gemeinschaftswährung gezeigt.

    Das ist keine Hetze und kein Hass sondern Tatsachen!
    Will keiner hören. Wir sind ein Volk der Ignoranten. Die Drachme wurde vor dem Euro dreimal jährlich inflationisiert, genauso wie der Peso und die Lire. Kistenweise musste man Sloty schleppen für eine Packung Plagiat MM. Aber basta König mit dem brutalstmöglichem Migrationshintergrund spielte Schaffner, einfach durchwinken, basta. Jetzt ist er Gasableser beim Putt in. Wir haben Trittihn und Claudia Fatima, das reicht um uns zu vernichten.
    Geändert von Hybrid (28.05.2012 um 17:48 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Anleger verlieren über eine Milliarde Euro
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:17
  2. Erdogan muss sich bei Deutschen Entschuldigen
    Von Matrix2010 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 09:53
  3. Umfrage: Wird sich Oettinger entschuldigen?
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben