+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?


    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #32
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Und wer sagt *sdrassbuuuuur* für Straßburg?
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Der Regierungssprecher der Kanzlerine, Steffen Seibert (früherer ZDF-Nachrichtensprecher), hat seinen Kindern auch sehr.......äääähem.......seltsame Namen verpasst, besonders seinem ersten Kind (wobei ich aufgrund des Namens nicht abschätzen kann, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt):

    Tallulah (geb. 1993), Moses (geb 1996) und Stanislaus (geb. 2002).

    Die armen Kinder!

    Da kann man nur noch sagen: Ballaballa (aber eine Vollmeise ist vermutlich unabdingbare Voraussetzung dafür, bei der Merkel als Regierungsprecher arbeiten zu können).

    Mein Gott, haben manche Leute ein Rad ab!

  4. #34
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Beflissene Anglophile meinen wohl auch, Thomas Mann habe einen Roman namens "Soberbööög" geschrieben.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  5. #35
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Und wer sagt *sdrassbuuuuur* für Straßburg?
    Nur die Schneckenfresser.

  6. #36
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Leider sagen auch manche gutmenschlich-dümmlichen Deutsche *sdrassbuuuur" für Straßburg.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  7. #37
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Leider sagen auch manche gutmenschlich-dümmlichen Deutsche *sdrassbuuuur" für Straßburg.
    Für mich heißt es Straßburg. Wenn ich Froschgequarke hören will gehe ich ins Feuchtgebiet oder nach Frankreich. Das verhält sich ebenso mit Breslau. Wenn ich Grunzlaute hören möchte gehe ich in den Schweinestall oder nach Polen.

  8. #38
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Hab danach gegugelt. In einem Forum machen sie sich darüber lustig und dann kommt die Mutti Schuasta und erklärt sich:
    [WARNUNG: Es wird empfohlen eine Tüte Gras zu rauchen, bevor man sich folgendes durchliest]
    Hallo,
    ich hoffe, dass sehr viele diesen Eintrag, bezüglich der Sendung Freitagscomedy vom 21.01.2011, lesen. Es gibt mit Sicherheit Kindernamen, mit denen man sein Kind wirklich straft, aber die Namen, die ich meinen Kindern gegeben habe, sind alles andere als komisch. Außerdem hätte man sich vorher informieren müssen, wie der jeweilige Name ausgesprochen wird, denn schon mit dem ersten Namen gab es Sprachprobleme. ALUCIA wird niemals ALUSCHA ausgesprochen, sondern A L U S I A. Mit s und langgezogenem u. Man sagt auch nicht Andaluschen zu Andalusien oder zu Alicia Alischa. Monika Gruber hat es allerdings Aluscha ausgesprochen. Es ist eine Frechheit diesen wunderschönen Namen mit dieser falschen Aussprache dermaßen zu verschandeln. Zu Günter sagt man ja auch nicht Schünder oder zu Monika Monscha.
    Auch die anderen Namen sind völlig normal. Auch beim Standesamt waren alle begeistert von diesem Namen.

    ALUCIA MARUJA NAJA:
    Alucia kommt von dem spanischen Doppelnamen Ana Lucia. Maruja ist eine Koseform von Maria. Naja bedeutet "kleine Schwester".

    Meine Kinder heißen eben nicht wie jedes fünfte Kind Stefanie, Sebastian, Andreas, Alexander, Christian, Daniel, Laura, Mia, Emma, Lukas, Max, Felix...... Ein Kind fühlt sich nicht wohl, wenn 5 Kinder in der Kindergartengrußße oder in der Schule auf denselben Namen hören.

    ALENA MARIA CELINE:
    Alena kommt von Magdalena.
    Maria ist ganz normal.
    Celine ist ganz normal.

    ALISSA MARISA LARA:
    Alissa kommt von Alice.
    Marisa ist eine Koseform von Maria.
    Lara heißen soviele.

    ALVARO NOAH QUIRIN:
    Alvaro kommt aus dem althochdeutschen Adalwart.
    Noah ist ein biblischer Name.
    Quirin ist ein bayrischer Name.

    ALLEGRA NINJA MAKANA:
    Allegra ist italienisch und bedeutet "die Muntere, Fröhliche".
    Ninja ist auch ganz normal, bedeutet "die Kleine".
    Makana bedeutet das Geschenk.

    Der Nachname Schuster wird auch im übrigen Deutschland mit u und er gesprochen und nicht Schuasta gesprochen. Es gibt auch Politiker, die Schuster heißen und über diesen Namen wird nicht gelacht.
    Außerdem ist es „unterste Schublade“, den Eltern, die sich wenigstens bei der Namensvergabe Gedanken gemacht haben, zu unterstellen, sie hätten G r a s geraucht.

    Mein Mann und ich haben NOCH NIE geraucht und wir trinken KEINEN Alkohol!

    Man sollte sich eben vorher informieren, bevor man mit solchen Dingen seine Sendungen füllt. Es ist traurig, dass sich ein Kabarettist keine eigenen Skeche einfallen läßt, so wie Mario Barth, der über seine Freundin Witze macht. Schünder Schrünwald und Monscha Schruber haben keine eigenen Ideen und sind auf Zuschriften angewiesen.

    Es geht einfach zu weit, dass über unschuldige Bürger mit normalen Namen in diesem Maße hergezogen wird. Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, aber man muss eben wissen wo die Grenze ist. Jedem gefallen diese Namen und sie sind völlig normal.
    Mein Sohn spielt in einem rennomierten Fußballverein Fußball. Es steht auch öfter sein Name nach einem Spiel in der Zeitung ohne kritische Worte. Meine Töchter Alena, Alissa und mein Sohn Alvaro singen in einem Kinder-Gospelchor und führen Musicals auf. Alena geht auch zum Tanzunterricht und ist in der Schule Klassensprecherin.
    Meine Kinder sind stolz auf ihre Namen und werden bewundert. Noch nie wurden sie auf ihre Namen negativ angesprochen. Alle waren bis jetzt von diesen Namen begeistert.
    Auch nach der Sendung wundern sich viele Erwachsene, dass ein öffentlich finanzierter Sender über solch wunderschöne Namen lästert, ohne zu wissen, was diese Namen bedeuten und vorallem wie sie ausgesprochen werden.

    Meine Kinder sind 9, 8, 6, 2 Jahre und 6 Monate alt.
    Auch die Eltern werden angegriffen. Aufgrund dieser Sendung habe ich negative Schlagzeilen im Internet gefunden, die sich durch die falsche Aussprache der Namen täuschen ließen, vorallem durch Aluscha.
    Würden man bei Lucia auch Luscha sagen?
    Es würde keinerlei Diskussionen geben, wenn man den Namen A L U C I A richtig ausgesprochen hätte.
    Meine Mama heißt Monika und mein Papa Günter und sie schämen sich beide für Schünder und Monscha, da sie die schönen Namen ihrer Enkel so durch den Dreck ziehen.
    Letztes Jahr am 25.09.2010 hat mir mein Mann Karten für das Solokabarett „Günter Grünwald“ in Rothenburg o.d.T. geschenkt und ich bereue jetzt, dass wir dafür Eintritt bezahlt haben. Denn jetzt am 21.01.2011 musste ich mir ansehen, wie ich, mein Mann und meine Familie vorgeführt wurden. Ich werde bestimmt keine Kabarettsendung mehr ansehen und keinen Cent dafür ausgeben.
    Auf Kosten unschuldiger Bürger bestreiten sie ihren Lebensunterhalt.
    Ich hoffe, dass sich auch andere Leute Gedanken machen, da auch sie vielleicht die nächsten Opfer sein könnten!

    Nadine Schuster
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Eine berechtigte Frage. Mein kleiner Cousin, der erst dieses Jahr zur Welt kam, heißt mit zweitem Namen David. Ich würde ihn niemals Däivid nennen!
    War der Mohel schon am Werk?

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Muss man deutsche Namen hierzulande englisch aussprechen?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Gibt mir eh zu denken, daß die Nasen, die das meiste Geld ergaunern so oft deutsche Familiennamen tragen, ....ich glaube das ist für die so ein Mittelchen, um schneller Vertrauen zu wecken.
    Zuckerberg klingt auch nur deutsch. Ist aber eindeutig jüdisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 01:17
  2. Schöne deutsche Namen
    Von Rumburak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 01:24
  3. Öttinger: Englisch muss jeder können...
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:00
  4. Deutsche sollen Zahlen "logisch" aussprechen
    Von Wächter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben