+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 38 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 379

Thema: Wenn ich ein Diktator wäre …

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Fragezeichen Wenn ich ein Diktator wäre …

    … dann würde ich …

    Als Backfrisch war ich voller Ideale. Am liebsten wäre ich wie ein Engel auf einer Wolke gesessen, um auf Erden keinen Schaden anzurichten. So mitfühlend war ich mit allen Kriechtieren, daß mir das lustige Tanzen auf der Wiese verging. Mir wurde von den fernen Tibetern berichtet, die eher selbst sterben würden, als beim Umgraben des Gartens ein Kriechtierchen mit dem Spaten zu spalten. Die Wörter „Unkraut“ und „Ungeziefer“ hielt ich für Schimpfwörter boshafter Menschen, die ich dieser Schimpfwörter wegen für boshafte Unmenschen hielt. Ihnen, so empfand ich damals, mangelte es nicht bloß an Mitleid, sondern auch an Schönheitssinn. Jeder Wurm und jedes Häuschenschneckchen kam mir schützens- und bewundernswert vor. Ich bildete mir ein, von den Tieren besser als von den Menschen verstanden zu werden, wenn ich zu ihnen sprach.

    Heute bin ich eine desillusionierte alte Frau, die noch immer Ideale hat, aber andere. Was an mir noch blüht und erst mit meinem Tod verwelkt, ist meine fruchtlose Phantasie, die nicht wenige meiner Zeitgenossen für eine besondere Geisteskrankheit halten, für eine, die der Untersuchung noch harrt.

    In diesem Strang würde ich von Euch gerne erfahren, was Ihr erstens, zweitens und drittens veranlassen würdet, wenn Ihr Diktatoren wärt. Ich möchte jedoch nicht als erste mit der Nennung ihrer drei Punkte beginnen.

    Gruß von Leila,
    die einen Diktator persönlich kannte und von einem andern floh.

  2. #2
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Ich würde alle schönen Frauen, die mir über den Weg laufen, in mein Bett befehlen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #3
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ich würde alle schönen Frauen, die mir über den Weg laufen, in mein Bett befehlen.
    Drei Punkte, bitteschön! Oder legst Du es auf einen Dreier an?

  4. #4
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Meine Soldaten müssten Armbrüste und Schwerter tragen (für den Notfall müssten Atomwaffen und Luftwaffe natürlich vorhanden sein).
    Einmal pro Halbjahr eine Parade mit Kavallerie, halbnackten Frauen und Blasmusik.
    Das Betäubungsmittelgesetz und viele andere wären passe. Gladiatorenkämpfe erlaubt.
    Bankrotte Betriebe würden verstaatlicht werden (mit Option der Privatisierung)
    Die Regierung würde bestehen aus 1/3 Aristokratie 1/3 gewählte Repräsentanten und 1/3 Klerus (katholisch)
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Drei Punkte, bitteschön! Oder legst Du es auf einen Dreier an?
    A man can dream, can't he? :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    A man can dream, can't he? :]
    Aber sicher!

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Dann würde ich mir den schönsten Flecken in meiner Heimat aussuchen, mich dort niederlassen um mir sodann den Befehl zu geben mich sofort in den Ruhestand zu begeben.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Ich wuerde Buergersteige verbieten.

  9. #9
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    … dann würde ich …

    Als Backfrisch war ich voller Ideale. Am liebsten wäre ich wie ein Engel auf einer Wolke gesessen, um auf Erden keinen Schaden anzurichten. So mitfühlend war ich mit allen Kriechtieren, daß mir das lustige Tanzen auf der Wiese verging. Mir wurde von den fernen Tibetern berichtet, die eher selbst sterben würden, als beim Umgraben des Gartens ein Kriechtierchen mit dem Spaten zu spalten. Die Wörter „Unkraut“ und „Ungeziefer“ hielt ich für Schimpfwörter boshafter Menschen, die ich dieser Schimpfwörter wegen für boshafte Unmenschen hielt. Ihnen, so empfand ich damals, mangelte es nicht bloß an Mitleid, sondern auch an Schönheitssinn. Jeder Wurm und jedes Häuschenschneckchen kam mir schützens- und bewundernswert vor. Ich bildete mir ein, von den Tieren besser als von den Menschen verstanden zu werden, wenn ich zu ihnen sprach.

    Heute bin ich eine desillusionierte alte Frau, die noch immer Ideale hat, aber andere. Was an mir noch blüht und erst mit meinem Tod verwelkt, ist meine fruchtlose Phantasie, die nicht wenige meiner Zeitgenossen für eine besondere Geisteskrankheit halten, für eine, die der Untersuchung noch harrt.

    In diesem Strang würde ich von Euch gerne erfahren, was Ihr erstens, zweitens und drittens veranlassen würdet, wenn Ihr Diktatoren wärt. Ich möchte jedoch nicht als erste mit der Nennung ihrer drei Punkte beginnen.

    Gruß von Leila,
    die einen Diktator persönlich kannte und von einem andern floh.
    Einst hatte ich ähnliche Ideale, eine heile Welt, rosarot, alle leben glücklich und zufrieden, falleri und fallera.
    Geht nicht.
    Man muss hinter die Kulissen sehen. Jedes Tier, fast jeder Mensch akzeptiert es, dass die oberste Regel "Fressen oder gefressen werden" lautet.
    Man muss desillusioniert sein, um Diktator zu sein, ukm ein guter Diktator zu sein.
    Nach dem Mittagessen mehr.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #10
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Wenn ich ein Diktator wäre …

    Das steht bereits alles in meinem Parteiprogramm und wird ab Ende dieses Jahres umgesetzt werden. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  2. Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...
    Von Aresetyr im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:45
  3. Was wäre wenn Deutschland früher Nationalstaat geworden wäre?
    Von Feldmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:54
  4. Wäre lächerlich, wenn nicht so Ernst wäre!
    Von Tiqvah im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 10:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben