+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Tja,mit dem Problem kämpfe ich auch gerade. Wenn es ihm so geht wie mir: ja. Aber er wird wohl bessere Steuerberater haben.

    Ich hatte 200 Tage in Slowenien gearbeitet, mit dortigen Büro und Konto. Eine Rechnung ging nach Deutschland. Für die will das Finanzamt jetzt Einkommenssteuer von mir.Nicht Umsatzsteuer.
    Durch meine vielen aussereuropäischen Aufenthalte habe ich mit diesem Thema auch so einige trübe Erfahrungen gemacht.

    Es gibt da nämlich noch einen Haken und der nennt sich Doppelbesteuerungsabkommen. Deutschland hat dieses Abkommen mit einer Reihe von Staaten (auch vielen aussereuropäischen Staaten wie beispielsweise Singapur) abgeschlossen und in solchen Fällen werden dann (bei mehr als 183 Tagen pro Jahr im anderen Land) für dort erzielte Einkommen in Deutschland keine Einkommenssteuern erhoben (kann mich aber auch täuschen).

    Das gesamte deutsche Steuerwesen ist für Expats ein Alptraum.

    Ich werde jetzt noch fast wahnsinnig, wenn ich alleine an den Briefwechsel-Papierkrieg mit meinem deutschen Finanzamt denke. Man weigerte sich, mir die Briefe nach Asien nachzuschicken - das ist laut Vorschriften nicht erlaubt. Also mussten die Briefe an eine deutsche Anlaufstelle adressiert werden, wodurch bis zur Weiterleitung noch zusätzlich Zeit verstrich und Termine kaum noch zu halten waren.

  2. #32
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Durch meine vielen aussereuropäischen Aufenthalte habe ich mit diesem Thema auch so einige trübe Erfahrungen gemacht.

    Es gibt da nämlich noch einen Haken und der nennt sich Doppelbesteuerungsabkommen. Deutschland hat dieses Abkommen mit einer Reihe von Staaten (auch vielen aussereuropäischen Staaten wie beispielsweise Singapur) abgeschlossen und in solchen Fällen werden dann (bei mehr als 183 Tagen pro Jahr im anderen Land) für dort erzielte Einkommen in Deutschland keine Einkommenssteuern erhoben (kann mich aber auch täuschen).

    Das gesamte deutsche Steuerwesen ist für Expats ein Alptraum.

    Ich werde jetzt noch fast wahnsinnig, wenn ich alleine an den Briefwechsel-Papierkrieg mit meinem deutschen Finanzamt denke. Man weigerte sich, mir die Briefe nach Asien nachzuschicken - das ist laut Vorschriften nicht erlaubt. Also mussten die Briefe an eine deutsche Anlaufstelle adressiert werden, wodurch bis zur Weiterleitung noch zusätzlich Zeit verstrich und Termine kaum noch zu halten waren.
    Na dann: willkommen im Club. Wobei ich noch eine Besonderheit hatte: teilweise war ich zwar offiziell im Ausland, saß aber tatsächlich in Deutschland. Internet macht es möglich.

    Wobei ich mich,abgesehen von Nord-und Südamerika, überwiegend im Europäischen Raum aufhilet (nicht unbedingt EU).

    Das geht spätestens nächstes Jahr wieder los. Im August baue ich Büro in Tirana auf.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Durch meine vielen aussereuropäischen Aufenthalte habe ich mit diesem Thema auch so einige trübe Erfahrungen gemacht.

    Es gibt da nämlich noch einen Haken und der nennt sich Doppelbesteuerungsabkommen. Deutschland hat dieses Abkommen mit einer Reihe von Staaten (auch vielen aussereuropäischen Staaten wie beispielsweise Singapur) abgeschlossen und in solchen Fällen werden dann (bei mehr als 183 Tagen pro Jahr im anderen Land) für dort erzielte Einkommen in Deutschland keine Einkommenssteuern erhoben (kann mich aber auch täuschen).

    Das gesamte deutsche Steuerwesen ist für Expats ein Alptraum.

    Ich werde jetzt noch fast wahnsinnig, wenn ich alleine an den Briefwechsel-Papierkrieg mit meinem deutschen Finanzamt denke. Man weigerte sich, mir die Briefe nach Asien nachzuschicken - das ist laut Vorschriften nicht erlaubt. Also mussten die Briefe an eine deutsche Anlaufstelle adressiert werden, wodurch bis zur Weiterleitung noch zusätzlich Zeit verstrich und Termine kaum noch zu halten waren.
    Kannst Du in diesen Fällen nicht Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen?

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht!

    Ich bin von der 183-Tage-Regelung ausgegangen, nach der ein in Deutschland erzieltes Einkommen nur dann versteuert werden muss, wenn sich der Betreffende mehr als die Hälfte des Jahres in Deutschland aufhält.
    Das haben doch auch schon C-Promis wie Boris Becker und andere probiert und sind damit teilweise gut davongekommen.

    Wie verhält es sich dann beispielsweise bei einem Michael Schuhmacher, der in Deutschland bei einem Autorennen ein Startgeld erhält, aber seinen Wohnsitz in der Schweiz hat? Muss der sein Startgeld hier als Einkommen versteuern?
    Für genau diese Fälle ist die beschränkte Einkommensteuerpflicht gedacht. Also zum Beispiel für Künstler, Sportler oder Aufsichtsräte mit Wohnsitz im Ausland und die sich zu einem Gastspiel hier aufhalten. Wenn diese im Ausland leben, zahlen sie nur Steuern auf die deutschen Einkünfte.

    Boris Becker wurde übrigens genau dieser Fall mal zum Verhängnis. Weil er sich vor einigen Jahren mehr in Deutschland als in Monaco aufgehalten hatte, musste er kräftig Steuern nachzahlen. Die Steufa hat ihm wohl anhand von Zeitungsberichten Tag für Tag nachgewiesen, dass er in Deutschland war.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Über kurz oder lang, wer nicht steuern zahlt als Ausländer wird "verschoben" da können unsere lieben Nachbarn noch einiges lernen

  6. #36
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Das Zahnarzt-Ehepaar lebt seit Jahren in Dulliken SO und hat noch nie Steuern bezahlt.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Schweiz ist eben blöde. Ich mache immer brav meine Steuereklärung, denn das Finanzamt pfändete bei mir mal 700 DM, weil ich keine Steuererklärung machte. Da ich nur im Ausland Gelld verdiene und versteuere, glaube ich hier keine Steuererklärung machen zu müssen.

    Pfändung belehrte mich, denn sie kam mit dem Hinweis, daß mein Einkommen ohne Steuereerkläruzng aufgrund meiner Lebensumstände geschätzt würde, und daß dann die Steuer auch ohne Steuererklärung eingetrieben würde. Zur Not mit Pfändung, wie bei der verhängten Strafe.

    Lebensumstände bei einer Monatsmiete von 2.650 DM/Monat, 2 Autos in der Garage, Telephon-Rechnungen von 1.000 bis 4.000 DM/Monat und überprüfbaren Bank-Konten und Kreditkarten? Ich mache also Steuererklärungen und lege die Herkunft meines Geldes offen. Zumindest teilweise. Hab ja auch Konten und Kreditkarten im Ausland.

    Es gibt kein Entkommen. Wieso ist die Schweiz zu blöde dazu und droht nur mit Ausweisung?


  7. #37
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Der Bünzli hetzt doch dauernd, der Deutsche würde sich an der EU bereichern, er hätte den EURO gewollt, vom EURO profitiert, etc.....
    wie passt dann die weltweit höchste Steuerquote in D dazu ?

    Mit eurer antideutschen Brille versteht ihr weder EU noch EURO noch europäische Geschichte noch das Alimentieren Europas durch D.
    Letztens im GEZ TV war ein Schweizer, der hat die Deutschen gegen die Antideutschen Hetzer verteidigt. Ging im Europa, war diese Woche.

    Wenn ich mir aber die Wahlergebnisse in NRW anschaue, kann ich nochvollziehen, dass die Schweizer keine Deutschen haben wollen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #38
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wenn Deutschland eine vernünftige Steuerpolitik gegenüber seinem Volk hätte, dann würde der Rest von Europa den Gürtel deutlich enger schnallen müssen und die heiligen Hehlbvetier wären die ersten die die Schnauze aufreissen würden, über die egoistischen Teutonen.
    Genau so siehts aus.

  9. #39
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Letztens im GEZ TV war ein Schweizer, der hat die Deutschen gegen die Antideutschen Hetzer verteidigt. Ging im Europa, war diese Woche.

    Wenn ich mir aber die Wahlergebnisse in NRW anschaue, kann ich nochvollziehen, dass die Schweizer keine Deutschen haben wollen.
    Ich wage zu bezweifeln daß das Wahlverhalten der BRDlinge die Ursache für den Schweizer Deutschenhass ist.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Erste Gemeinde will Deutsche abschieben!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Sieh an wenns ums eigene Staatssäckel geht verstehen die Schweizer auf einmal bei Steuerhinterziehung keinen Spaß mehr.
    Aber laut rumjaulen wenn andere Staaten gegen Steuerhinterzieher vorgehen.
    Mir sind ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen, als ich den Eingangsbeitrag gelesen habe. Schon ein ziemlich heuchlerischer Haufen, unsere südlichen Nachbarn. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich die Abschiebung unserer Landsleute für rechtens halte. Wer in einem Land lebt und arbeitet, in dem Steuern zu zahlen sind, soll das auch tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste deutsche Rabbinerin seit 1945
    Von Kreuzritter2685 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:49
  2. Das erste deutsche Opfer
    Von berty im Forum Krisengebiete
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:24
  3. Arbeitslose Ausländer abschieben?
    Von willy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 21:14
  4. Die erste deutsche Hymne von 1561
    Von Mcp im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben