User in diesem Thread gebannt : DSol, Systemhandbuch, Nanu, Swetlana, Oasenfritz, Kurti and juenger_fan


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 619 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 6188

Thema: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

  1. #1021
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: 9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn man ältere Leute fragt:

    Die Deutschen empfanden das Kriegsende nicht als Befreiung sondern als Zusammenbruch.
    Sie waren froh, dass der Krieg und die Bombardements auf die deutschen Städte zu Ende waren.
    Genau so haben es damals die Menschen empfunden, noch viel schlimmer es war für viele eine Demütigung.
    Für die Antifaschisten, Vaterlandsverräter, war es Befreiung, und der sofortige Start zum Wohlstand bis, heute.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #1022
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 8 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    8.Mai 1945 – Tag der Befreiung ? Vergessene Schicksale

    Sogar an Leichen vergingen sich die Verbrecher. Im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt machten französische Vergewaltiger Tage und Nächte lang Jagd auf unsere Mütter und Großmütter.
    Ich widerspreche dir nur ungerne, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da ich das Kriegsende in dieser Region besser kenne.
    Es waren nicht die Franzosen, die diese Exzesse ausführten sondern Marokanische Hilfstruppen. Wahrscheinlich war das auch durch das französische Militär gedeckt, was vielleicht keinen großen Unterschied ausmacht.
    Die meisten Franzosen haben sich auf andere Art gerächt.

  3. #1023
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du erzählst Unsinn und hast keine Ahnung von der Nachkriegszeit in Westd. Die Amis haben uns nach kurzer Zeit geholfen, insbesondere auch meiner Familie. Niemand ist verhungert.
    Das Drama in den Rheinwiesen hat es gegeben. Danach hat sich die Situations sehr schnell geändert.
    Das Hitlerregime beseitigt zu haben, ist das grosse Verdienst der Alliierten. Der Preis war hoch, aber es hat sich letztlich geloihnt, für alle Nachkriegsgenerationen.
    Du vergisst die Hungerwinter 1945/46/47....die Amerikaner sind nicht unsere Freunde. Denn Freunde vergiften nicht die Jugend des anderen. Und genau das taten die Amerikaner. Bedenke auch deren Handel mit Heroin im Vietnamkrieg und die drastischen Folgen für unsere Jugend ( Cristiane F. ). Dazu pressen uns die Amerikaner in ihre Kriege rein...Nein, Freunde sind die Amerikaner nicht.

  4. #1024
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: 8 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche dir nur ungerne, aber das kann ich so nicht stehen lassen, da ich das Kriegsende in dieser Region besser kenne.
    Es waren nicht die Franzosen, die diese Exzesse ausführten sondern Marokanische Hilfstruppen. Wahrscheinlich war das auch durch das französische Militär gedeckt, was vielleicht keinen großen Unterschied ausmacht.
    Die meisten Franzosen haben sich auf andere Art gerächt.
    Es waren nicht die Franzosen,
    da hast Du Recht, es waren Marokanische Hilfstruppen. Die standen aber unter dem Befehl der Franzosen, ist ein wenig unglücklich ausgedrückt




    .
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  5. #1025
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: 9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Kann man nicht? Wem sollen wir das denn in die Schuhe schieben?
    a.) den Nazis b.) den Russen c.) der kath. Kirche d.) den Ausserirdischen?
    Den Juden.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  6. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    197

    Standard AW: 9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Wie die Dinge jetzt liegen, wird Frau Merkel nun doch nicht mitfeiern können.

  7. #1027
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Wie die Dinge jetzt liegen, wird Frau Merkel nun doch nicht mitfeiern können.
    Wieso nicht? Muß sie jetzt auch den Euro retten wie der Franzose und der Italiener? Oder hat sie ganz einfach nur ihre Tage?

  8. #1028
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    „Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation“,

    verkündeten die Sieger. Auch ein Deutschland ohne NS-Regime hätte man bekriegt, bekannte Premier Winston Churchill in seinen Memoiren (Weltkrieg II, Band 1


    "Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".

    Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"




    .
    Es ist mir völlig egal, warum die Alliierten in den Krieg eintraten. Das Hitlerregime musste beseitigt werden, um jeden Preis. Nur so hatte unser Land eine Zukunft.
    Die eigentliche deutsche Schande ist es, dass unser Volk es nicht geschafft hat, ohne äussre Hilfe die Nazis aufzuhängen.

  9. #1029
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: 9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es ist mir völlig egal, warum die Alliierten in den Krieg eintraten. Das Hitlerregime musste beseitigt werden, um jeden Preis. Nur so hatte unser Land eine Zukunft.
    Die eigentliche deutsche Schande ist es, dass unser Volk es nicht geschafft hat, ohne äussre Hilfe die Nazis aufzuhängen.
    Das ist genau diese perfide Argumentation aller imperialistischen Völker dieser Welt. Ich kann dir versichern, die Deutschen hätten das auch ohne jegliche 'Mithilfe' von aussen geschafft, wenn sie ES denn gewollt hätten. Was war deiner Meinung nach 1940 so dramatisch in Deutschland, dass die ganze Welt sich auf Deutschland stürzen mußte. Bis dahin gab es nicht einmal Hinwiese auf einen Holocaust. Der wurde meiner Meinung nach erst durch die Allierten ausgelöst.
    Selbst 1941 war der Stabsoffizier Helmut Schmidt immer noch von den Nazis überzeugt, als auch von dem Endsieg.

  10. #1030
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: 9 Mai 1945 Kriegsende. 2010 - Frau Bundeskanzler feiert in Moskau die Befreiung.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es ist mir völlig egal, warum die Alliierten in den Krieg eintraten. Das Hitlerregime musste beseitigt werden, um jeden Preis. Nur so hatte unser Land eine Zukunft.
    Die eigentliche deutsche Schande ist es, dass unser Volk es nicht geschafft hat, ohne äussre Hilfe die Nazis aufzuhängen.


    Jetzt hat unser Land auch keine Zukunft mehr, Dank der ungebremsten Massenzuwanderung aus kulturfremden Ländern.. Die deutsche Elite denkt an Koffer packen und wandert aus.

    Wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen, haben wir einen Bürgerkrieg.
    10 Millionen Arbeitslose haben wir schon und Schulden die keiner mehr bezahlen kann




    .
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1945 - Jahr der Befreiung?
    Von !TwIx! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben