+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dürfen wir uns noch freuen?

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Dürfen wir uns noch freuen?

    Höre heute Morgen, wie immer, beim Frühstück Antenne Brandenburg (99,7 MHz).

    Plötzlich spricht der Moderator über die Fußball-EM. Ich mache mein Küchenradio etwas lauter und muss mir folgende Ungeheuerlichkeit um exakt 7.12h anhören:

    Hallo, liebe Hörer, wir starten eine Telefonumfrage:

    „Dürfen wir uns auf Grund der Vorkommnisse in der Ukraine noch auf die EM freuen?“

    Man oh man! Dass Meinungs- und Gesinnungsterror in dieser DDR 2.0 inzwischen jeden Rahmen sprengen, dass Salafisten in Bonn Deutsche Polizei messern können und diese Ungeheuerlichkeit dann im TV auch noch schöngeredet wird, dass man inzwischen als Bürger im Rampenlicht, jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, um seine Karriere nicht zu versauen, - habe ich ja inzwischen geschluckt.
    #
    Dass mir aber jetzt schon vorgeschrieben wird, wann und wie ich mich zu freuen habe, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Meine Fresse, leben wir denn alle schon in einem virtuellen Fernsehstudio, wo wir „gebrieft“ werden, wann wir zu klatschen, lachen, buhen oder zu weinen haben? Wie krank ist diese Gesellschaft bereits?

    Im Internet natürlich keinen Hinweis bei [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----------------------------------------
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----------------------------------------
    [Links nur für registrierte Nutzer] Nachrichten jeweils zu jeder halben und vollen Stunde.

    E:
    Geändert von Eridani (08.05.2012 um 08:09 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Dürfen wir uns noch freuen?

    Jetzt reg dich doch ab, das ist kein Befehl wie zu Hitlers zeiten, sondern nur eine Frage aus aktuellen Anlass. Keine Ahnung was dich daran stört... Antenne Brandenburg ist wohl kaum in der Position, um dir etwas zu verbieten

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Dürfen wir uns noch freuen?

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Jetzt reg dich doch ab, das ist kein Befehl wie zu Hitlers zeiten, sondern nur eine Frage aus aktuellen Anlass. Keine Ahnung was dich daran stört... Antenne Brandenburg ist wohl kaum in der Position, um dir etwas zu verbieten
    In der DDR lief alles ganzu genauso ab, wie heute in der BRD. Dies meinte Eridani! Die BRD = DDR, was Meinungsfreiheit und Meinungsbildung betrifft.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Dürfen wir uns noch freuen?

    Ach die EM ist doch dazu da die Bürger weggucken zu lassen.
    Da kommen immer die brisantesten Sachen ans Licht.
    Ich freu mich nicht auf die EM. Ich freu mich auf die Politik, die immer offensichtlicher totalitär wird.

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Dürfen wir uns noch freuen?

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Jetzt reg dich doch ab, das ist kein Befehl wie zu Hitlers Zeiten, sondern nur eine Frage aus aktuellen Anlass. Keine Ahnung was dich daran stört... Antenne Brandenburg ist wohl kaum in der Position, um dir etwas zu verbieten
    Trotzdem geht mit dieser Gutmenschentrend gewaltig auf die Nerven. Diese Mentalität, vor Allem und Jedem zu kuschen, wächst sich doch immer mehr aus.
    Natürlich befinden wir uns nicht mehr im 3. Reich - aber diese BRD ist dabei, bestimmte Eigenschaften dieses Systems, immer stärker zu kopieren! :rolleyes:

    E:


  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Dürfen wir uns noch freuen?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    In der DDR lief alles ganzu genauso ab, wie heute in der BRD. Dies meinte Eridani! Die BRD = DDR, was Meinungsfreiheit und Meinungsbildung betrifft.
    na bitte......wenigstens Einer, mit schneller Auffassungsgabe!
    #
    Und ja......obwohl ich Fußball-Laie bin, "freue" ich mich auf die EM-Spiele; lasse mir diese Zeit nicht durch Merkel & Co. vermiesen!

    E:


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Dürfen wir uns noch freuen?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    In der DDR lief alles ganzu genauso ab, wie heute in der BRD. Dies meinte Eridani! Die BRD = DDR, was Meinungsfreiheit und Meinungsbildung betrifft.
    Aber das ist doch trotzdem zunächst kein Grund gleich mit solchen unhaltbaren Vergleichen zu kommen.
    Schon gar nicht wenn man weiß das Antenne Brandenburg eh ein " roter Rüben "- Sender ist.

    Im Gegensatz zur DDR hat unsere Meinungsfreiheit wenigstens noch annähernd eine Bedeutung und so eine dusselige Frage zeigt lediglich was derzeitig politisch gewollt ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Dürfen wir uns noch freuen?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Trotzdem geht mit dieser Gutmenschentrend gewaltig auf die Nerven. Diese Mentalität, vor Allem und Jedem zu kuschen, wächst sich doch immer mehr aus.
    Natürlich befinden wir uns nicht mehr im 3. Reich - aber diese BRD ist dabei, bestimmte Eigenschaften dieses Systems, immer stärker zu kopieren! :rolleyes:

    E:
    Eri, wat hörst Du auch so einen Scheiß- Sender.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Dürfen wir uns noch freuen?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur DDR hat unsere Meinungsfreiheit wenigstens noch annähernd eine Bedeutung und so eine dusselige Frage zeigt lediglich was derzeitig politisch gewollt ist.
    Da gibt es kaum noch Unterschiede zu früher!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:58
  2. Dürfen Kinder noch Kind sein?
    Von Peaches im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 06:49
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:18
  4. Berlin: Schüler dürfen nur noch einzeln in den Supermarkt wg. Überfällen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:11
  5. Frauen sollen in Mekka nur noch eingeschränkt beten dürfen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben