Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sozialistische Planwirtschaft (UdSSR, Ostblock)

    3 16,67%
  • Sozialistische Marktwirtschaft (wie im heutigen VR China)

    1 5,56%
  • Soziale Marktwirtschat (EU)

    6 33,33%
  • Raw Capitalism/ Freie Marktwirtschaft (wie die USA)

    2 11,11%
  • andere

    6 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Über "den Großen bösen totalitären Staat"

  1. #21
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Gut Cedric aus SB! hihi. Wär nicht darauf gekommen!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Hauptsächlich in den islamischen Staaten Mit einem weiteren (unötigen) Krieg werden sie sich warscheinlich alle sympathien verlieren!
    is klar, wegen der unterstützung israels.

    man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass die usa für uns immer noch besser sind als es etwa china wäre.

    Damit hat er recht. Auch eine Weltmacht kann es sich nicht leisten sich der Weltpolitik zu entziehen. Amerika ist zu eingebildet! Sie werden wie Rom an ihrer eigenen Politik zu Grunde gehen. Ade Bush!
    hoffen wir, dass amerika nicht zugrunde geht! und dass es seine außenpolitik verändert!
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #23
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    wie würde es aussehen, wenn es zu Grunde gehen würde? Wäre das rein politisch möglich? Als Rom unterging, spaltete es sich in West und Ostrom! Gäbe es dann ein West und Ostamerika?

    Was haltest du eigentlich von diesem Sperrzaun und dieser mauer, die die Israelis zum Schutz errichteten und noch errichten?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Was haltest du eigentlich von diesem Sperrzaun und dieser mauer, die die Israelis zum Schutz errichteten und noch errichten?
    halt ich nicht viel von. aber vielleicht trägt er zur einstweiligen beruhigung der region bei.

    wie würde es aussehen, wenn es zu Grunde gehen würde? Wäre das rein politisch möglich? Als Rom unterging, spaltete es sich in West und Ostrom! Gäbe es dann ein West und Ostamerika?
    es kann ja manchmal helfen, historische vergleiche anzustellen; aber nicht ohne ne begrüdung warum. ich denke, ein durch china geschwächtes amerika würde sich auf amerika beschränken(isolationismus) und außenpolitisch eine schwächere bis gar keine rolle mehr spieln.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ein geschwächtes Amerika würde der gesamten westlichen Welt schaden. U.a. würde dadurch auch der Eindruck entstehen, dass Demokratie und Menschenrechte nicht so erstrebenswert sind, wie man vielleicht geglaubt hat. Ich denke, eine Entmachtung der USA würde die weltpolitische Lage eher destabilisieren.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    stehen wir wirklich sooo im Schatten der USA?

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    In gewisser Weise schon. Die USA sind der bekannteste Vertreter der westlichen Welt. Wenn diesen etwas passieren würde, dann würde das selbstverständlich auch Auswirkungen auf das Bild haben, das sich Außenstehende vom Westen machen.

    Mal abgesehen davon sind die europäische und die amerikanische Wirtschaft so eng verflochten, dass eine derartige Krise in den USA auch große Auswirkungen bei uns hätte.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ein geschwächtes Amerika würde der gesamten westlichen Welt schaden. U.a. würde dadurch auch der Eindruck entstehen, dass Demokratie und Menschenrechte nicht so erstrebenswert sind, wie man vielleicht geglaubt hat. Ich denke, eine Entmachtung der USA würde die weltpolitische Lage eher destabilisieren.
    genau. deshalb sollte man auch mit antiamerikanismus sehr, sehr vorsichtig sein. die europäer sollten lieber - anstatt sich quer zu stellen - mäßigend auf die amerikaner einwirken, eine andere möglichkeit gibts sowieso nicht. ausnahme: irakkrieg.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #29
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Die USA stehen an der Spitze der Westlichen Welt, die durch Ungerechtigkeit und Imperialistische Bestrebungen gekennzeichnet ist. Die ständige Heuchelei, seitens Deuschlands und Europa, die dann als Wahrnehmen Wirtschaftlicher Interessen dargestellt wird, steht mir langsam bis zum Hals.

    Die ganze Welt muss ihre Stimme dagegen erheben!
    Es ist kaum zu begreifen wie man aus niederen Intressen haraus, seine Ideale soweit verraten kann; wenn man zum "Wohle der Wirtschaft", die Begriffe Demokratie und Menschlichekit unter den Tisch fallen läßt.

    Siehe Irak, Afganistan , Guantanamo etc.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  10. #30
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Hier wunderbare links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ließt Euch die mal durch und beantwortet mir diese Frage Jetzt:
    Ist die USA eine Demokratie?

    Und außerdem was war mit der Seperation zwischen Weißen und Schwarzen in den USA? Sehr Demokratisch!!!

    Ahh das ist wohl nur ne Verschwörungstheorie, das Schwarze nicht auf die selben Schulen gingen dürfen wie Weiße! Und Marthin Luther King hat diese Verschwörungstheorie erfunden!

    FU*K The USA - The Exploited

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben