+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    ojehh Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zürich - Nach der umstrittenen Verteilung kostenloser Koran-Exemplare in Deutschland haben Muslime in der Schweiz ähnliche Aktionen angekündigt. In Zürich, Basel, Aargau, Winterthur und St. Gallen sollen in den nächsten Wochen 14 000 Exemplare des Korans an Passanten vergeben werden. Das berichtete die „Neue Zürcher Zeitung am Sonntag”. Sie stammten aus Beständen der Druckerei in Ulm, die bereits Muslime in der Bundesrepublik für deren Verteilaktion beliefert hatte.
    Ist der Korann auch in Schwitzer-Deutsch gedruckt worden ?:O

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Sie stammten aus Beständen der Druckerei in Ulm....
    Also wohl eher auf Schriftdeutsch. Ich finde, dass das eine sehr gute Aktion ist. Die Koran-Veteilung hilft Vorurteile abzubauen. Kaum ein Islamkritiker hat jemals den Koran gelesen, geschweige denn einmal in den Händen gehabt. Also lieber mal den echten Koran lesen, als gefakte Zitate auf irgendwelchen Islamfeindlichen Seiten!

  3. #3
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Also wohl eher auf Schriftdeutsch. Ich finde, dass das eine sehr gute Aktion ist. Die Koran-Veteilung hilft Vorurteile abzubauen. Kaum ein Islamkritiker hat jemals den Koran gelesen, geschweige denn einmal in den Händen gehabt. Also lieber mal den echten Koran lesen, als gefakte Zitate auf irgendwelchen Islamfeindlichen Seiten!
    Deswegen werden die Kritiker ja auch "Islam-Kritiker" und nicht "Koran-Kritiker" genannt. Hier geht es nicht um das geschriebene Wort des Koran, welches Probleme bereitet, sondern und die daraus oft fälschlicherweise abgeleitete Tradition, welche gelebt und anderen aufdokriniert werden soll.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Deswegen werden die Kritiker ja auch "Islam-Kritiker" und nicht "Koran-Kritiker" genannt. Hier geht es nicht um das geschriebene Wort des Koran, welches Probleme bereitet, sondern und die daraus oft fälschlicherweise abgeleitete Tradition, welche gelebt und anderen aufdokriniert werden soll.
    Ob das nun immer nur fälschlicherweise abgeleitete Tradition ist, möchte ich ernsthaft anzweifeln.

    Große Teile des Korans habe ich gelesen (nur in Etappen, weil man diesen Schwachsinn auf einmal geistig nicht aushält), aber was da so alles an Aggressivität und Schwachsinn verzapft wird, hält kein normaler Mensch aus.
    Ich fragte mich beim Lesen so mancher Suren regelmäßig, ob den Musels vor Schmerzen nicht bald mal das Gehirn platzen müsste.

    Allein schon die geistigen Ausflüge des Herrn Mohammed (s.o.s.) in naturwissenschaftliche Gefilde müssten in einem heutigen, halbwegs aufgeklärten Gehirn massivste Langzeitschäden anrichten.
    Aber vielleicht haben die Musels durch das Koran-Studium die Schmerzempfindlichkeit ihrer Gehirne abgeschaltet und sind jetzt gegen Erkenntnis, Wahrheit und Aufklärung immun. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich erwachsene Menschen diesen Mist reinziehen können.

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Da die Leute ja nicht in Kiel vertreilt haben...
    Ob ich die Anschreiben kann, dass sie mir kostenlos einen zuschicken?
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ob das nun immer nur fälschlicherweise abgeleitete Tradition ist, möchte ich ernsthaft anzweifeln.

    Große Teile des Korans habe ich gelesen (nur in Etappen, weil man diesen Schwachsinn auf einmal geistig nicht aushält), aber was da so alles an Aggressivität und Schwachsinn verzapft wird, hält kein normaler Mensch aus.
    Ich fragte mich beim Lesen so mancher Suren regelmäßig, ob den Musels vor Schmerzen nicht bald mal das Gehirn platzen müsste.

    Allein schon die geistigen Ausflüge des Herrn Mohammed (s.o.s.) in naturwissenschaftliche Gefilde müssten in einem heutigen, halbwegs aufgeklärten Gehirn massivste Langzeitschäden anrichten.
    Aber vielleicht haben die Musels durch das Koran-Studium die Schmerzempfindlichkeit ihrer Gehirne abgeschaltet und sind jetzt gegen Erkenntnis, Wahrheit und Aufklärung immun. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich erwachsene Menschen diesen Mist reinziehen können.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Wenn du ungehobelter Flegel schon auf einen meiner Beiträge antworten willst, dann rotz nicht einfach einen YouTube-Link rein, sondern mach dir wenigstens die kleine Mühe und schreib ein paar Worte zur Erklärung.

    Sollte ich mir etwa ein mehrere Minuten dauerndes Video anschauen müssen, um ahnen zu können, was du sagen willst? Nur weil du zum Schreiben zu faul bist?

    Manieren wie die letzten Penner! :-

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn du ungehobelter Flegel schon auf einen meiner Beiträge antworten willst, dann rotz nicht einfach einen YouTube-Link rein, sondern mach dir wenigstens die kleine Mühe und schreib ein paar Worte zur Erklärung.

    Sollte ich mir etwa ein mehrere Minuten dauerndes Video anschauen müssen, um ahnen zu können, was du sagen willst? Nur weil du zum Schreiben zu faul bist?

    Manieren wie die letzten Penner! :-
    Volltreffer

    DU Rüpel, ich frage Dich ja auch nicht warum DU meine Stränge vollkotzt und vollkackst !

  10. #10
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Also wohl eher auf Schriftdeutsch. Ich finde, dass das eine sehr gute Aktion ist. Die Koran-Veteilung hilft Vorurteile abzubauen. Kaum ein Islamkritiker hat jemals den Koran gelesen, geschweige denn einmal in den Händen gehabt. Also lieber mal den echten Koran lesen, als gefakte Zitate auf irgendwelchen Islamfeindlichen Seiten!
    Wozu lesen,wenn schon deren Taten überzeugend sind?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kostenlose Verteilung des Koran in Deutschland
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1783
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 18:08
  2. Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 16:56
  3. Notwehr nun auch in der Schweiz verboten.
    Von Alfred im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:49
  4. Auch die Schweiz hat ein Al-Qaida-Problem
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:50
  5. Schweiz will Herkunft auch bei Eingebürgerten nennen
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben