+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Der Abspann - Eine Trauerrede

  1. #11
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Der Abspann - Eine Trauerrede

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Früher in meiner Jugend wurden Filme im Fernsehen nicht nur ohne Werbepause gezeigt. Zum Schluß kam immer noch der Abspann. Meist mit guter Musik aus dem Film oder passend zum Film unterlegt. Ich fand das immer sehr gut. Man konnte das Gesehene nochmal "sacken" lassen und oft genug habe ich den Fernseher nach dem Abspann und bevor was anderes kommt abgestellt. Ich finde der Abspann gehört zum Film und wenn ich was von DVD schaue dann auch heute noch immer mit Abspann.

    Diese Unsitte den Abspann nicht zu zeigen und noch vor Ende des Films dummes Gequatsche einzublenden finde ich unmöglich. Bin ich da der Einzige den das nervt?
    Da sprichst Du mir aus der Seele, denn ich vermisse diese Abspänne auch sehr. Es ist ja auch oft genug, gerade, wenn Du großartige, epische Filmwerke siehst, noch die Filmmusik, die während solcher Abspänne noch einmal zu Höhepunkten anwächst, ehe beides dann gemeinsam ausklingt.
    Ich fands schon nervend, daß Du mittlerweile auch in Kinos miterleben mußt, wie immer früher dann die Lichter angehen, die Leute rausströmen. Es gab auch mal die Zeit, da konnte man nocht sitzen bleiben, sacken lassen, und ein wenig schon drüber nachdenken, was man gerade gesehen hatte.
    Aber auch das ist vorbei. Leider.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #12
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Der Abspann - Eine Trauerrede

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Früher in meiner Jugend wurden Filme im Fernsehen nicht nur ohne Werbepause gezeigt. Zum Schluß kam immer noch der Abspann. Meist mit guter Musik aus dem Film oder passend zum Film unterlegt. Ich fand das immer sehr gut. Man konnte das Gesehene nochmal "sacken" lassen und oft genug habe ich den Fernseher nach dem Abspann und bevor was anderes kommt abgestellt. Ich finde der Abspann gehört zum Film und wenn ich was von DVD schaue dann auch heute noch immer mit Abspann.

    Diese Unsitte den Abspann nicht zu zeigen und noch vor Ende des Films dummes Gequatsche einzublenden finde ich unmöglich. Bin ich da der Einzige den das nervt?
    Im Kino steht die Sheeple-Herde immer nach Filmende auf.
    Ich bleibe sitzen und schaue mir den Abspann an.

    Die Generation McDoof hat sich inzwischen durchgesetzt.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  3. #13
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Der Abspann - Eine Trauerrede

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Früher in meiner Jugend, wurden Filme im Fernsehen nicht nur ohne Werbepause gezeigt. Zum Schluß kam immer noch der Abspann. Meist mit guter Musik aus dem Film oder passend zum Film unterlegt. Ich fand das immer sehr gut. Man konnte das Gesehene nochmal "sacken" lassen und oft genug habe ich den Fernseher nach dem Abspann und bevor was Anderes kommt, abgestellt. Ich finde der Abspann gehört zum Film und wenn ich was von DVD schaue, dann auch heute noch immer mit Abspann.

    Diese Unsitte den Abspann nicht zu zeigen und noch vor Ende des Films dummes Gequatsche einzublenden finde ich unmöglich. Bin ich da der Einzige den das nervt?
    Viel schlimmer finde ich es als Jemand, der seit 1956 eine Glotze hat, dass vor ca. 10 Jahren die Ansagerinnen allmählich wegfielen. Man konnte sich in Ruhe auf den Filn vorbereiten - und sich auch, an den manchmal geistvollen Bemerkungen der TV-Damen, ergötzen.

    Heute rasen in 0,5.....1,5 sec. Schnitten, kleine Bilderchen durch den Bildschirm und künden vor einem Film: Inhalt und Machart des beginnenden Programms an. Dass dann, wie nicht anders zu erwarten, "Höhepunkte" und besondere "Actionszenen" zu einem Extract-Brei verrührt werden und sich diese Unsitte seit Jahren immer mehr verschärft, schalte ich immer angeekelt weg, wenn dieser, einem schnellen Videovorlauf ähnelnder Spot, beginnt. Wenn man sowas immer und immer wieder sieht in dieser Art, ermüdet und langweilt es nur noch!
    #

    Noch ekelhafter: Die seit kurzem begonnende Unsitte, mitten in Spielszenen eines guten Filmes, unten, kleine Bilder mit kommenden Filmen oder anderen Veranstaltungen einzublenden.
    Wie soll man sich da auf Etwas konzentrieren können? Bei mir hier: 40 Programme, die 24 Std. non stop, Schrott, Müll, Verblödung und den 3. Aufguss von Vorgestern zeigen. Zeit wird es, hohe Zeit - die Massenverdummungsmaschine TV auf den Müll zu schmeissen! X(

    E:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  2. Wieviele weiße Männer können eine Frau wie eine Dame behandeln
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:49
  3. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57
  4. Sammelstrang: Oettinger's Trauerrede zu Hans Filbinger + Umfrage
    Von SAMURAI im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2034
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:06
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben