+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Schadsoftware im PC

  1. #41
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Nun denn, für Extremgamer mag das zutreffen, aber nicht für den Ottonormalanwender.

    Meiner ist vier Jahre alt und läuft, bis auf die Geräuschentwicklung, für meine Bedürfnisse absolut zufriedenstellend.
    Ist bei mir auch so. Mach mal richtig sauber, vor allem die Lüfter. Notfalls für ein paar Euro fuffzig neue Lüfter kaufen. Selbst Netzteile kosten in diesem Bereich ja nur rund 30 Euro.

    Bei mir war es der Prozessorlüfter.

  2. #42
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Äh nein. Was ist das?
    Ich hatte es Dir schon einmal empfohlen. vmWare ist eine Software, die auf einem (fast) beliebigen Rechner einen PC simuliert.

    In der Praxis sieht das so aus, daß Du den kostenlosen vmWare-Player installierst. Dann startest Du das Ding, klickst auf "Create a New Virtual Machine". Anschließend beantwortest Du ein paar Fragen, z.B. welches Betriebssystem Du installieren möchtest, und dann tust Du es einfach.

    Das ist die beste und einfachste Möglichkeit, zum Beispiel Linux auszuprobieren, wenn Du Windows hast, oder eben mit Windows zu spielen, wenn Du bevorzugt mit Linux, BSD, oder irgendeinem anderen Betriebssystem arbeitest.

    Angenehm für den Anfänger ist vor allem, daß keinerlei Hardware- oder Treiberprobleme auftauchen, denn vmWare ist bestens implementiert.

    Ein wenig unangenehm ist die Installation der mitgelieferten Tools, die Du zwar nicht unbedingt brauchst, Dir aber das Leben sehr viel leichter machen. Da könnte ich Dir allerdings durchhelfen, falls Du Fragen hast.

    Wenn Du das Dingen runterladen willst, mußt Du Dich registrieren. Außerdem wirst Du auf der Website ein wenig suchen müssen, weil die Leute ihre Bezahlversionen vorne präsentieren und den kostenlosen Player ein wenig versteckt haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #43
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mein Tip dazu, seit mich dieser Scheiss Pseudo-Fake-BKA Trojaner erwischt hatte und mein ganzes System lahmgelegt hatte: Nur noch mit in Sandboxie geöffnetem Browser surfen, das Ding hat sich nämlich eingeschleust ganz ohne auf nen link klicken und so.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...ist kostenlos.
    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein neues Win XP (parallel zu Win7), habe eine gute Firewall und passe auf, wie ein Schießhund; gehe nur noch mit "Gastkonto" ins Internet, besuche keine "gefährlichen" Seiten mehr.

    Und trotzdem: Eben hatte ich schon wieder einen gefährlichen Angriff! Meine Firewall wurde abgeschaltet, kurz nach einem Alarm. Da ich Angriffe sofort an einer *.wav-Verknüpfung erkenne (Signal), bekomme ich solche Sauereien auch mit, wenn ich im Forum bin! Und ich war im Forum zu diesem Zeitpunkt! Für so einen Fall mache ich innerhalb von 1 Sec. einen "Warmstart" (Reset).....

    Was sind das für Typen, die mich einfach nicht in Ruhe lassen?
    ------------------------------
    edit:
    Diese Warnung bekam ich gestern von meinem Schwager:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Widerlich, was sich im Netz alles so herumtreibt!


    E:
    Geändert von Eridani (11.05.2012 um 16:06 Uhr)


  4. #44
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Wie kann man dem gegensteuern?
    den Ausschalter betätigen
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #45
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    den Ausschalter betätigen
    Ich denk ja nicht dran. Lieber leg ich mir nen neuen PC zu, sollte der jetzige Virenversifft sein.

  6. #46
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Ich denk ja nicht dran. Lieber leg ich mir nen neuen PC zu, sollte der jetzige Virenversifft sein.
    Lade VMPlayer oder VMware, dann eine iso-datei von ubuntu 12.04 und Ruhe ist.

    Oder gleich parallel ubuntu installieren

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Eridani hat aber auch immer Stress mit seinem PC.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Was sind das für Typen, die mich einfach nicht in Ruhe lassen?

    E:
    Die Programmierer vermeintlich kostenloser Software für diesen und jenen Scheiß die manche Leute unbedingt haben müssen.

    Ich bin jetzt, rechne ich die alten Compuserve und BBS Zeiten dazu, seit rund 30 Jahren online und habe in der Zeit genau EINEN ernsten Angriff (Ukash Virus) erlebt der mich allerdings meinen Sony Vaio kostete. Früher gabs da noch die niedliche Dialer die sich installierten, aber für die gabs ja den Knopf am Modem.

    Eri, installiere nicht so viel unterschiedlichen Scheiß, kauf Dir die Pro Version von Kapersky für einen Fuffi und es ist Ruhe im Karton.
    AVIRA geht auch, aber nur die Bezahlversion, bei Ukash versagte es allerdings und ich warf es raus.

  9. #49
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Eridani hat aber auch immer Stress mit seinem PC.


    der Oasenfatzke auch, der behauptete sogar man hätte ihm hier aufs Kreuz gelegt
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #50
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ...
    Eri, installiere nicht so viel unterschiedlichen Scheiß, kauf Dir die Pro Version von Kapersky für einen Fuffi und es ist Ruhe im Karton.
    AVIRA geht auch, aber nur die Bezahlversion, bei Ukash versagte es allerdings und ich warf es raus.
    Man sollte ja auch nicht alles anklicken. Wer weiß, auf welchen Seiten du dich rumtreibst. Mit meinen kostenlosen Scannern habe ich mir zuletzt zu Windoof 98-Zeiten was eingefangen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Schadsoftware
    Von kandis im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben