+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 261

Thema: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Fipse
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    617

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dann wieder zum Thema zurück:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Erklärung, wie sog. erneuerbare Energien die Atomkraftwerke ersetzen können, fehlt.

    User/Userin Fipse taucht ab. Erst gross herumpupen, dann wegtauchen.
    Ich warte auf eine Antwort auf meinen obigen Post. Mal abgesehen davon dass ich bereits erklärt habe dass sowohl Uran als auch Fossileenergieträger endlich sind. Mit EE ist man für die Zukunft gewappnet und hilft gleichzeitig den Klimawandel zu verlangsamen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.779

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Ich warte auf eine Antwort auf meinen obigen Post. Mal abgesehen davon dass ich bereits erklärt habe dass sowohl Uran als auch Fossileenergieträger endlich sind. Mit EE ist man für die Zukunft gewappnet und hilft gleichzeitig den Klimawandel zu verlangsamen.
    Ausser Worthülsen kommt nix. Sie schwafeln. Die Erklärung, wie sog. erneuerbare Energien die Atomkraftwerke ersetzen können, fehlt.

    User/Userin Fipse taucht ab. Erst gross herumpupen, dann wegtauchen. Belege bei User/Userin Fipse Fehlanzeige:

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Weil ich gerne Belege für Aussagen möchte? Das will ich nicht verstehen



    Die sog. erneuerbare Energie ist gescheitert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Fipse
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    617

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen





    Die sog. erneuerbare Energie ist gescheitert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da geht es nur um die Kosten, nicht die technische und wissenschaftliche Machbarkeit. Diese ist in Europa gegeben. Außerdem fehlen die Alternativen zu den EE. Kohle, Öl und Gas werden knapper und teurer. Gerade mit Blick auf die Schwellenländer. Die Uranvorräte sind auch endlich. Mittelfristig kommen wir um die EE nicht herum (außer die Fusionsenergie funktioniert, was aber noch zwischen 30-300 Jahre dauern kann).

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.779

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Da geht es nur um die Kosten, nicht die technische und wissenschaftliche Machbarkeit. Diese ist in Europa gegeben. Außerdem fehlen die Alternativen zu den EE. Kohle, Öl und Gas werden knapper und teurer. Gerade mit Blick auf die Schwellenländer. Die Uranvorräte sind auch endlich. Mittelfristig kommen wir um die EE nicht herum (außer die Fusionsenergie funktioniert, was aber noch zwischen 30-300 Jahre dauern kann).
    Ihre Aussagen sind völliger Stuss. Die technische Machbarkeit der EE ist nicht gewährleistet. Selbst die 6 Atomkraftwerke in 2011 konnten nicht mit EE ersetzt werden. Die Erklärung, wie sog. erneuerbare Energien die Atomkraftwerke ersetzen können, fehlt.

    Erst gross herumpupen, dann wegtauchen. Belege bei User/Userin Fipse Fehlanzeige:

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Weil ich gerne Belege für Aussagen möchte? Das will ich nicht verstehen

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Fipse
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    617

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ihre Aussagen sind völliger Stuss. Die technische Machbarkeit der EE ist nicht gewährleistet. Selbst die 6 Atomkaftwerke in 2011 konnten nicht mit EE ersetzt werden.

    Die Erklärung, wie sog. erneuerbare Energien die Atomkraftwerke ersetzen können, fehlt.
    Niemand sagt dass es von heute auf Morgen geht. Eine Umstellung kostet Zeit. Ich habe übrigens immer noch nichts über Alternativen gehört.

    Wenn man sich zum Thema EE einlesen möchte, Spektrum der Wissenschaft hat eine Reihe darüber gemacht. Einfach mal in die Ausgaben von diesem Jahr schauen.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.779

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Niemand sagt dass es von heute auf Morgen geht. Eine Umstellung kostet Zeit. Ich habe übrigens immer noch nichts über Alternativen gehört.

    Wenn man sich zum Thema EE einlesen möchte, Spektrum der Wissenschaft hat eine Reihe darüber gemacht. Einfach mal in die Ausgaben von diesem Jahr schauen.
    Nicht ich, sondern Sie schwafeln davon, dass Atomkraftwerke mit EE ersetzt werden. Sie haben keinerlei Belege dazu gebracht.

    Die Erklärung, wie sog. erneuerbare Energien die Atomkraftwerke ersetzen können, fehlt immer noch.

    Erst gross herumpupen, dann wegtauchen. Belege bei User/Userin Fipse Fehlanzeige:

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Weil ich gerne Belege für Aussagen möchte? Das will ich nicht verstehen

  7. #47
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Und das hat mit den EE nun was zu tun?

    Ich bitte übrigens die Beleidigungen zu unterlassen. Man kann auch vernünftig diskutieren

    Ich bitte Dich! Wo werde ich denn beleidigend? Und ob Leute wie Du wirklich vernünftig diskutieren können kannst Du in einer fundierten Beantwortung des hier von mir folgenden Beitrags unter Beweis stellen. Ganz besonders den drittletzten Absatz. Ich bin gespannt.

    Was ich allerdings für eine Beleidigung menschlicher Intelligenz halte ist dieses wirklich haltlose Öko-Energiegerede.

    Bei der Nutzung von Energieträgern für den Menschen geht es ausschließlich um die Energiedichte (auch: Energieflussdichte), die nun einmal Maßstab für die Effizienz des Energieträgers und das Potential seiner Nutzung ist.
    Wenn die bei Windrädern oder Sonnenpanels groß genug für eine industrielle Entwicklung wäre, hätte diese bereits im Mittelalter einsetzen müssen.
    Hat sie aber bekanntlich nicht.
    Kann das nicht doch daran liegen, dass industrielle Produktion und damit der Beginn der Moderne erst mit der Verfeuerung von Kohle Mitte des 19.Jh., später dann Erdöl und -gas Mitte des 20.Jh. einsetzte bzw. ihre vorläufige Blüte erfuhr? Die Kerntechnik steckt mit der Kernspaltung noch in den Kinderschuhen und deren Nutzung ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Glücklicherweise kümmern sich die BRIC-Staaten verstärkt um deren Weiterentwicklung.

    Logischerweise hat sich die menschliche Zivilisation (der Westen beweist es) mit jedem nächst höher verdichteten Energieträger sprunghaft weiterentwickelt, im Gegensatz zu den bislang von diesen Energieformen weitgehend abgeschnittenen Entwicklungsländern Afrikas und auch Asiens.
    Das diese Entwicklung mit sog. 'erneuerbaren' Energien schlicht unmöglich ist kann man schließlich weltweit noch heute besichtigen, wo es an einem der heutigen Zeit angemessenen Energiemanagement fehlt.

    Und mal ganz nebenbei: was spricht dagegen inhärent sichere Thorium-Kraftwerke weltweit einzusetzen und damit 7 oder auch 10 Mrd. Menschen so viel Energie bereit zu stellen, dass diese einen uns vergleichbaren Lebensstandard entwickeln könnten?
    Immerhin böte das uns, die diese Technik schon nutzen und noch in der Lage sind sie herzustellen, riesengroße Absatzmärkte, Arbeit für Hunderttausende und damit Wohlstandssteigerung hier vor Ort. Stichwort: Sozialsysteme etc.

    Was also spricht wirklich dagegen?
    Ich sag's Dir. Nichts.

    Es sei denn, man möchte schlicht aus egoistischen Gründen nicht dass auch andere sich entwickeln. Vielleicht will man auch weiterhin Macht über andere ausüben können (hier kommen wir dem Kern schon sehr nahe), sie melken und die Umverteilung der finanziellen Ressourcen von unten, also der breiten Masse fortsetzen (Stichwort: Rohstoffausbeutung der 3. Welt - hier tat sich das britische Empire besonders hervor!). Oder man will einfach nur verhindern, dass es in D wieder kräftig bergauf geht. Möglicherweise ist man nach 30 Jahren Medienpropaganda auch einfach verblendet. Um nicht von strunzdumm zu reden, denn das wäre schon eher beleidigend.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Fipse
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    617

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nicht ich, sondern Sie schwafeln davon, dass Atomkraftwerke mit EE ersetzt werden. Sie haben keinerlei Belege dazu gebracht.

    Laut der 2008 vorgelegten Leitstudie des Bundesumweltministeriums (BMU) können die erneuerbaren Energien in Deutschland bis 2020 einen Anteil von 30 Prozent an der Stromversorgung erreichen.[12] Damit könnte der einst bis dahin geplante Wegfall an Kernenergiekapazitäten (Atomausstieg) vollständig ersetzt werden. Laut Branchenprognose der Erneuerbaren-Energien-Industrie können die erneuerbaren Energien in Deutschland bereits im Jahr 2020 mit 48 Prozent knapp die Hälfte des gesamten deutschen Strombedarfs decken (2009: ca. 15 %[13]; bzw. 16,1 %[14]).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.779

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Laut der 2008 vorgelegten Leitstudie des Bundesumweltministeriums (BMU) können die erneuerbaren Energien in Deutschland bis 2020 einen Anteil von 30 Prozent an der Stromversorgung erreichen.[12] Damit könnte der einst bis dahin geplante Wegfall an Kernenergiekapazitäten (Atomausstieg) vollständig ersetzt werden. Laut Branchenprognose der Erneuerbaren-Energien-Industrie können die erneuerbaren Energien in Deutschland bereits im Jahr 2020 mit 48 Prozent knapp die Hälfte des gesamten deutschen Strombedarfs decken (2009: ca. 15 %[13]; bzw. 16,1 %[14]).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Aussagen sind schlicht gelogen. Das BMU hat noch nicht einmal die Stromversorgung im letzten Winter durch EE sicherstellen können.

    Es wurden alte fossile Kraftwerke an das Netz genommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene

    ManfredM: Laß den /die infantilen Poster Fipse doch.
    Hat doch keinen Sinn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pleiten durch Sozialleistungen
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:57
  2. Verhalten von Völkern bei Katastrophen
    Von Nanninga im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 16:05
  3. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 23:28
  4. Die Brutto-Netto-Pleiten !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:56
  5. „Die Europäische Union hat keine Fehler, sie ist der Fehler"
    Von aloute im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben