+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Pferdesport - Tierquälerei?

  1. #1
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard Pferdesport - Tierquälerei?

    Pferdesport - Tierquälerei?

    Eine Nachricht aus England:

    Beim englischen Galopp-Jagdrennen Grand National sind erneut zwei Pferde verendet. Sie stürzten an einem Hindernis, das als "Pferdefriedhof" bekannt ist. Insgesamt starben bei dem Rennen in den vergangenen Jahren 35 Tiere. Kritiker schlagen Alarm, doch die Organisatoren wollen nichts ändern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint ihr dazu?
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  2. #2
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    Ja für mich es pure Tierquälereien, jeder Reiter weiß das das
    Blickfeld eines Pferde direkt nach untenhin (vor sich) enorm eingeschenkt ist
    dazu mal eine Grafik zum verdeutlichen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ein Pferd nun über ein Hindernis in seinem Höchsttempo wie in
    diesem Rennen springt, das Gelände dann auf der andren Seite der Landung ist wie dort oft der Fall
    tiefer als der Absprung ist....
    kann es zu enormen Unfällen kommen.....weil die Pferde es nicht sehen..... daher nicht abschätzen können...
    dies wird von den Reitern wie von den Veranstaltern
    in vollstem wissen in kauf genommen das Pferde dabei tödlich stürzen..und das ist einfach
    verantwortungslose Tierquälereien.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Pferdesport - Tierquälerei?

    Eine Nachricht aus England:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint ihr dazu?
    Man sollte das Wohl des Reiters an das des Pferdes knüpfen. Mal sehen ob sich dann was ändern würde.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    Beim Dressurreiten, zwingt der Reiter das Pferd den ganzen Ritt über zu einer vollkommen, unnatürlichen Kopfhaltung, was nach der Ansicht vieler Tierärzte zu Sauerstoffmangel führt.

  5. #5
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Beim Dressurreiten, zwingt der Reiter das Pferd den ganzen Ritt über zu einer vollkommen, unnatürlichen Kopfhaltung, was nach der Ansicht vieler Tierärzte zu Sauerstoffmangel führt.

    Da muss ich dir widersprechen..... in der Dressur werden nur die natürlichen Gänge die ein Pferd zeigt
    wenn es imponiert in freiem Lauf (wirklich imposant anzuschauen :eek der Dressurreiter macht sie diese zu nutze ......
    und baut drauf auf
    Man muss dazu auch wissen die Dressurarbeit ist sogar wichtig zur gymnastisierung eines Reitpferdes
    den nur so kann ein Pferde seinen Reiter auf Dauer ohne körperliche Spätschäden
    tragen...

    Was ich beanstande sind die mir viel zu oft harten Zähmungen und der Umgang damit.....
    Was den Sauerstoffmangel angeht..... neigen Pferde die einen sehr Muskulösen Unterhals
    haben der einfach nicht in den Ganaschen passt und somit die Luftröhre eingeengt...
    solchen Pferden sollte man einfach mehr Zügelfreiheit lassen und sie nicht zusammenschnüren wie PacketeX(

    Jedes Pferd das geritten wird solle auch zur fitniss Dressur geritten werden..... aber
    nur in dem Maße in dem es seine körperlichen Eigenschaften zulassen......


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    Alle "Sportarten" in dem man Tieren quälen, die Menschen sich gegenseitig weht tun, verletzen und sogar töten können, sowie "Motorsports" in dem Umwelt verschmutzt und Kraftstoffe sinnlos verbraucht werden, sind für mich keine Sport ! Übrigens die Zoo's sind auch Tier-Gefängnisse...

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    :
    Die Briten lieben offenbar tierquälerische "Sportarten", wie zum Beispiel die berittene Hatz samt einer Hundemeute auf Füchse.

    Zwar ist die gezielte Hatz auf Füchse inzwischen verboten (der gehetzte Fuchs ist durch eine Geruchsschleppe ersetzt), aber wenn die frei laufende Hundemeute unterwegs "zufällig" einen echten Fuchs aufscheucht, kommt es dennoch wieder ganz legal zu der ungleichen Hatz von zig Hunden auf diesen einzelnen Fuchs.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    Pferde sollten geschlachtet werden wenn sie noch jung sind, da schmecken sie am besten.

  9. #9
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Pferde sollten geschlachtet werden wenn sie noch jung sind, da schmecken sie am besten.
    Wirklich ein intelligenter Beitrag zum Thema :clp:


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  10. #10
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Pferdesport - Tierquälerei?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Pferdesport - Tierquälerei?

    Eine Nachricht aus England:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint ihr dazu?
    Naja, wenn man sonst keine Probleme mit Tierquälereien hat. Freilich sind Jagdrennen (Galopp über künstliche Hindernisse) immer eine besondere Herausforderung für Pferd und Jockey, sollten jedoch auch nicht überdramatisiert werden. Im Gros wohl gefährlicher für die Jockeys. Pferde sind Fluchttiere und soweit gehen Galopprennen schon in Ordnung. Viel problematischer dabei das so lustig aussehende Springreiten, welches zu hohem Verschleiß beim Pferd führt.

    Jagdrennen gibts auch hierzulande z.B. in der Vahr/Bremen.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (15.04.2012 um 22:07 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiederliche Tierquälerei in Deutschland
    Von emire im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 04:44
  2. Widerliche Tierquälerei in der Türkei!
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:22
  3. Tierquälerei in der Türkei.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben