+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Hartz IV ist beliebt!

  1. #91
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Schwachfug! Sowohl Unternehmer als auch Unternehmen geben Geld aus! Das kann man doch vernünftigerweise nicht bestreiten.

    Und die 'Akkumulation' schafft doch wohl auch Arbeitsplätze, seien es Bankangestellte, Investmentbanker oder Fondsmanager.
    ...
    Sogar wenn einer wirklich auf seinem verdienten Geld "sitzen" würde, wäre dagegen nichts einzuwenden. Es wäre sein gutes Recht mit seinem Vermögen zu machen was er will, sogar wenn er nichts damit machen würde. Dieses Recht hätte er sich dadurch erworben, daß er für sein Geld in irgendeiner Form Leistung erbracht hat.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Sie haben keine Ahnung.
    Richtig. Im Gegensatz zu so manch einem hier verlasse ich mich mehr auf Wissen.

    Kapitalgesellschaften funktionieren nach dem Prinzip der Akkumulation des Kapitals.
    Und schaffen empirisch beweisbar bei dieser Tätigkeit Arbeitsplätze, die es ohne das Vorhandensein der Gesellschaft nicht gäbe.

    Für einen Banker macht es keinen Unterschied, ob er 100.000 oder 100.000.000 Eur verwaltet. Dadurch entstehen keine neuen Arbeitsplätze!
    Großkunden werden personalintensiver betreut als Privatkunden.

    Zitat Zitat von Lao-tse
    FALLS das die einzige Möglichkeit sein sollte diesen Irrsinn zu stoppen: JA.
    Das war Deine Annahme.

    Wenn Du eine andere Möglichkeit zur Abschaffung dieser EU-Richtlinie anzubieten hast: Nur raus damit.
    Richtlinien werden dauernd geändert. Warum sollte das hier nicht möglich sein?

    Eine EU-Niederlassungsfreiheit für ALLE Bürger (also auch Arbeitsunfähige, Arbeitsunwillige, Ungelernte, Arme, Kranke etc.) ohne gleiche Sozialstandards in den beteiligten Ländern kann nur von Verrückten entworfen worden sein.
    Würde ich anders formulieren, aber im Kern völlig richtig.

    Ich erlaube mir hiermit noch einmal auf diesen Link zu verweisen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auszug:

    Das Arbeitslosengeld muss auch dann bewilligt werden, wenn der EU-Bürger erst kürzlich aus seinem Heimatland zugezogen ist, noch nie in Deutschland gearbeitet hat und damit auch keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat.
    Da steht nicht, dass Deutschland alles alleine bezahlen muss.

    Was hat denn dein Abgeordneter dazu gesagt ?
    Das kann ich mal posten, wenn eine Antwort kommt (angeschrieben: CDU, SPD, GRÜNE, FDP). Danke für den Link (igitt, Frames) übrigens.
    Geändert von Lord Solar Plexus (18.08.2005 um 08:04 Uhr)
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  3. #93
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    [@Lord Solar Plexus] Sie haben keine Ahnung.

    Kapitalgesellschaften funktionieren nach dem Prinzip der Akkumulation des Kapitals.
    Richtig. Sie sind aber vor allem an einer möglichst hohen Rendite interessiert, und die kann durchaus auch durch Investitionen in Unternehmen erzielt werden (-> Hedge Fonds), und beileibe nicht alle sind plündernde Heuschrecken. Dies mag deinem simplifizierenden Schwarz-weiß-Bild entgangen sein.

    Re-Investitionen sind bei Marx unter dem Kapitel 'Zirkulation des Kapitals' beschrieben, vielleicht sollten Sie sich mal etwas mit der Materie beschäftigen.
    Natürlich, natürlich, Marx beschreibt hier die Zirkulation des Kapitals in Echtzeit rund um den Globus, wie Großspekulanten sogar nationale Währungen angreifen usw. usw.

    Ach verdammt, kann er ja gar gar nicht, von den Bedingungen der gegenwärtigen globalisierten Ökonomie hatte er ja gar keine Ahnung. 8o

    ~~~

    Naja, auch mal eine nette Spielart: KM, der eklektizistische National-Marxist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #94
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard

    Die Gesetze des Kapitals waren zu Zeiten von Marx & Engels nicht anders als heute. Der große Unterschied von damals zu heute ist die Kommunikation und die Kommunikationsgeschwindigkeit.
    Viele Nationen meinten die Idee von Marx umsetzen zu können, ich kenne keine wo es funktionierte.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Maul Halten

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Manchmal träume ich davon Auslander zu sein.

    Deutschland ist doch die blödeste Melkkuh Europas wenn nicht der ganzen Welt ! ;(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben