Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Iran angegriffen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schon 2006 ist es soweit!

    10 41,67%
  • 2007 oder später!

    6 25,00%
  • Gar nicht, Bush wird nur auf seine überragenden, diplomatischen Fähigkeiten setzen!

    8 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Wann wird der Iran angegriffen?

  1. #1
    politi_m
    Gast

    Standard Wann wird der Iran angegriffen?

    Bush schließt Militärschlag gegen den Iran nicht aus


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wann wird der Iran von Bush zerbombt?



    Geschichte wiederholt sich, in einigen Monaten könnte Bush wieder "The Game is over" sagen und einen neuen Krieg beginnen.

    Nur WANN?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Der Polit-Clown Bush hat schon mit dem IRAK die Kacke am Bein !

    Der wiedergeborene Schwafler wird sich hüten den IRAN anzugreifen. Jedenfalls nicht mit Bodentruppen. Das würden schon die Militärs unterbinden.

    Ausserdem wird er bald zu lahmen Ente werden.

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Der wiedergeborene Schwafler wird sich hüten den IRAN anzugreifen.
    Meinst du echt? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es gerade wieder so beginnt wie vor dem Irakkrieg.

    Bin auf jeden Fall gespannt. :]
    Geändert von politi_m (15.08.2005 um 10:17 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Ich kann es mir ebenfalls nicht vorstellen. Zweifelsohne fehlen selbst den USA die nötigen Mittel und der Rückhalt in der Bevölkerung um einen zweiten Krieg im nahen Osten zu wagen. Und Iran ist ein ganz anderes Kaliber als der von den Embargos abgespeckte Irak.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  5. #5
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Ich kann es mir ebenfalls nicht vorstellen. Zweifelsohne fehlen selbst den USA die nötigen Mittel und der Rückhalt in der Bevölkerung um einen zweiten Krieg im nahen Osten zu wagen. Und Iran ist ein ganz anderes Kaliber als der von den Embargos abgespeckte Irak.

    mfG
    Ich gehe auch davon aus, dass der Iran ( sowohl wegen seiner stärkeren Armee als auch wegen seiner fanatischer Soldaten) viel schwieriger zu besiegen sein wird als der Irak. Auch wird die Wiederstandsbewegung nach einer Militärischen Niederwerfung noch viel stäker sein als im Irak. Ein Angriff währe Wahnsinn!
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Ich gehe auch davon aus, dass der Iran ( sowohl wegen seiner stärkeren Armee als auch wegen seiner fanatischer Soldaten) viel schwieriger zu besiegen sein wird als der Irak. Auch wird die Wiederstandsbewegung nach einer Militärischen Niederwerfung noch viel stäker sein als im Irak. Ein Angriff währe Wahnsinn!
    Nach den Erfahrungen aus dem bzw. nach dem Irakkrieg absolut.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Ich gehe auch davon aus, dass der Iran ( sowohl wegen seiner stärkeren Armee als auch wegen seiner fanatischer Soldaten) viel schwieriger zu besiegen sein wird als der Irak.
    Ich weiß ja nicht...die Stärke der regulären Armee spielt keine große Rolle gegen die USA und der Fanatismus hilft wenig gegen Cruise Missiles. Die USA können Kommunikation, Steuerung und Logistik der Iraner aus der Distanz ausschalten. Da dürften selbst die neuen Anti-Schiffraketen wenig bringen, wenn sie keine Zieldaten, keinen Sprit und keine Befehle bekommen.

    Eine reguläre Armee stellt für die USA nur eine Herausforderung dar, aber kein echtes Problem.

    Auch wird die Wiederstandsbewegung nach einer Militärischen Niederwerfung noch viel stäker sein als im Irak. Ein Angriff währe Wahnsinn!
    Fast. Ein Angriff wäre in zwei, drei Wochen erfolgreich. Eine Besetzung hingegen wäre in jeder Hinsicht äußerst kostspielig. In diesem und im letzten Jahrhundert gab es noch keinen erfolgreichen Krieg gegen Guerrillas (Vietnam, Somalia, Afghanistan).
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  8. #8
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Ich kann es mir ebenfalls nicht vorstellen. Zweifelsohne fehlen selbst den USA die nötigen Mittel und der Rückhalt in der Bevölkerung um einen zweiten Krieg im nahen Osten zu wagen.
    Rückhalt in der Bevölkerung? Der Mann ist zum zweiten Mal gewählt worden, das ist seine letzte Amtszeit. Der ist befreit und kann unverblümt ohne Blick auf die nächsten Umfrageergebnisse die Politik betreiben, die er für richtig hält. Der scheißt auf den Rückhalt in der Bevölkerung, zumindest könnte er das!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Der scheißt auf den Rückhalt in der Bevölkerung, zumindest könnte er das!
    Muss er keine Rücksicht auf seine Partei nehmen?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Rückhalt in der Bevölkerung? Der Mann ist zum zweiten Mal gewählt worden, das ist seine letzte Amtszeit. Der ist befreit und kann unverblümt ohne Blick auf die nächsten Umfrageergebnisse die Politik betreiben, die er für richtig hält. Der scheißt auf den Rückhalt in der Bevölkerung, zumindest könnte er das!
    Ich denke nicht, dass er den Menschen einen zweiten, so unpopulären Krieg in einem für amerikanische Verhältnisse so weit entferntem Land, verkaufen könnte.
    Man darf Bush auch nicht, auch wenn's verführerisch ist, als Diktator sehen. Er ist nicht viel mehr als eine Marionette verschiedener Interessengruppen. Und diese Gruppierungen wollen wohl keinen Demokraten auf dem Chefsessel sehen...

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben