+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 130

Thema: Kiezdeutsch ( Kanakdeutsch) ist nur Dialekt......

  1. #41
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Hat dir schon mal jemand gesagt das du ein Vollidiot bist? Ich habe einfach mal darüber nachgedacht woher diese Art von Jargon kommt anstatt irgendwelche Hohlen Phrasen hierzuforum niederzuknüppel wie es deinesgleichen pflegen und schon machst du mich zum Sympathisant irgendwelcher möchtegern Gangsterrappern? Du bist ein armseliges Würstchen weisst du das?
    Du bist gegen Staat, Kapital, Patriarchat und "Nazis". Wer soll dich denn vor Türkengangstern schützen?
    Mit Zimt und Zucker

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Du bist gegen Staat, Kapital, Patriarchat und "Nazis". Wer soll dich denn vor Türkengangstern schützen?
    Wo habe ich diese Türkengangster geschützt?

  3. #43
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wo habe ich diese Türkengangster geschützt?
    Allein damit, dass du gegen Staat, Kapital, Patriarchat und "Nazis" bist, bist du auch konkludent gegen jeden, der dich davor schützen könnte.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Allein damit, dass du gegen Staat, Kapital, Patriarchat und "Nazis" bist, bist du auch konkludent gegen jeden, der dich davor schützen könnte.
    Red mal nicht um den heissen Brei sondern beantworte meine Frage wo habe ich in diesen Strang Möchtegern Gangsterrapper in Schutz genommen?

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Diese Kiezsprache ist korrekt ausgedrückt Kanacksprache. Nicht an einem Ort an sich gebunden, sondern dem Knäckebrotintellekt der Benutzer geschuldet.
    Der eigentliche "Witz" ist, daß immer argumentiert wird, Sprache sei der Schlüssel zu Akzeptanz, Integration usw. Es gibt allerdings ein Land dessen Realität diesen ganzen dümmlichen Popanz widerlegt: Frankreich. Aufgrund der Kolonialgeschichte sprechen fast alle "Einwanderer" dort recht gutes Französisch, und trotzdem bilden sie Parallelgesellschaften, lehnen die Lebensweise der Franzosen ab, sind überdurchschnittlich häufig kriminell usw.

    Eine grundsätzliche Kulturfremdheit oder gar Feindschaft läßt sich eben nicht einfach dadurch überwinden, indem ausreichende Sprachkenntnisse vermittelt werden. Das eigentliche Problem liegt tiefer, und darüber wollen die Gutmenschen nicht reden.

  6. #46
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Hat dir schon mal jemand gesagt das du ein Vollidiot bist? Ich habe einfach mal darüber nachgedacht woher diese Art von Jargon kommt anstatt irgendwelche Hohlen Phrasen hierzuforum niederzuknüppel wie es deinesgleichen pflegen und schon machst du mich zum Sympathisant irgendwelcher möchtegern Gangsterrappern? Du bist ein armseliges Würstchen weisst du das?
    Und ich habe dir gesagt, dass diese Kanacksprach nicht von den Deutschen ausgeht, sondern von Türken. Die türkischen Commedians machen also deiner Meinung nach nur Deutsche nach, wenn sie sich selber darstellen wollen, Blindhammel?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Wenn mich einer "Kanackisch" anlabert, frage ich vielleicht einmal in normalen Deutsch nach.

    Danach wird der oder die ignoriert.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, daß speziell in migrantös belasteten Städten Gutis ihre lieben Kleinen vermehrt auf Privatschulen schicken, wohl wissend, wie es auf staatlichen Unterschichten- und Restschulen zugeht. Bremen und Berlin sind besonders bekannt dafür. Die Anderen haben schon lange gemerkt, daß der Gutmensch in Wirklichkeit tatsächlich nur ein Heuchler und Pharisäer ist, und das ärgert ihn maßlos.
    Das ist tatsächlich ein guter Witz und besagt nichts anderes, als Wein saufen und Wasser predigen.

    Was sollte man mit so einer Regierung machen, außer sie hinzurichten?

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Natürlich stammt diese Kiezdeutsch eben nicht von Türken sondern eben von Deutschen Hip Hoppern was türkische Hip Hopper übernahmen. ich sage auch nicht das es die Hip Hop Sprache aus Amerika ist, aber es ist eben ein Versuch diese Sprache ins Deutsche zu übertragen. Teilweise wird Begriffe auch direkt übernommen und sind in die allgemeine Jugendsprache eingegangen.
    Nein, Sprüche wie "Yallah gehen wir Supermarkt" kommen nicht aus amerikanischen Ghettos und auch nicht von deutschen Rappern!

    Die verwenden da teils arabische, türkische Ausdrücke drin wie eben "Yallah"!

    Oder "Habibi" für Freund.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: „Kiezdeutsch“

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Und ich habe dir gesagt, dass diese Kanacksprach nicht von den Deutschen ausgeht, sondern von Türken. Die türkischen Commedians machen also deiner Meinung nach nur Deutsche nach, wenn sie sich selber darstellen wollen, Blindhammel?
    Die ersten die diese Sprache "kreierten" waren Hip Hopper und diese Subkultur ist nunmal unter türkischen Jugendlichen recht verbreitet. Natürlich mit einen türkischen Akzent(Und teilweise auch grammatisch) hat der Jargon dann doch seinen eigenen Klang hat. Die sprache selber ist eine deutsche abwandlung des Hip Hop Slang aus den USA. Zum ersten mal hörte ich den Slang in der Schule und zwar von deutschen Hoppern(der mit solchen wie "voll Krass ey Alda" und eben die kreativen Schimpfwörter), Da ich häufig in Frankfurt hörte ich es von Türken selber kaum. Als ich später in Frankfurt war hörte ich es unter Türken recht häufig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niederländisch ein deutscher Dialekt?
    Von Izmir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 17:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben