+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mal innehalten und reflektieren...

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Mal innehalten und reflektieren...

    Weihnachten...das Fest der Liebe.

    Gibt es hier noch ein paar Oldies, die sich an Weihnachten 1944 erinnern koennen?

    Ich weiss z.B., dass meine Schwaegerin sich auf der Flucht von Ostpreussen nach Schleswig Holstein befand.
    Mein Bruder R. war schon in russischer Gefangenschaft in Sibirien, aber meine Eltern wussten nicht wo er war und ob er noch am Leben war.
    Auch von meinem juengsten Bruder wussten wir nicht, wo er sich aufhielt... war irgendwo an der Ostfront.

    Ich selber war neun Jahre alt und freute mich auf Weihnachten. Wie jedes Jahr bekamen wir vom Gutsbesitzer einen schoenen Tannenbaum, den mein Vater im Wohnzimmer aufstellte, und Mutter und ich dekorierten ihn mit Kugeln und Lametta und richtigen Kerzen.

    Es war behaglich in unserer Stube mit dem Kachelofen. Meine Tante mit ihren zwei Kindern war aus Kiel zu Besuch bei uns auf dem Land, wo es normalerweise keine Bomben regnete.

    Ich glaube, ich bekam vom Weihnachtsmann eine Pappschachtel mit verschiedenen Spielen, wie Halma, Muehle, Dame und Mensch aergere dich nicht. Wie jede Weihnachten gab es auch einen bunten Teller mit Nuessen, Aepfeln, selbstgebackenen Plaetzchen und selbsthergestelltem Imitationsmarzipan.

    Meine kleine Welt war heil. Ich hatte nicht die geringste Ahnung, wie es woanders um die Weihnachtszeit zuging. Meine Eltern unterhielten sich oft ueber die Jungs, wo sie wohl sind, und wie es ihnen geht, und ob sie ueberhaupt noch am Leben sind?

    Meine Erinnerung von Weihnachten 44 ist sehr duerftig.

    Irgendwie bin ich heute abend ueber Michael Buble und Weihnachtslieder auf die Idee gekommen zu googeln, wie Weihnachten in Auschwitz gefeiert wurde.
    Tatsaechlich gibt es einen Link mit einer Story.

    Die beruehmte deutsche Gruendlichkeit verlangte von den weiblichen Insassen, dass sie sich fuer Weihnachten saeubern sollten und wurden beordert, in das Saunagebaeude zu gehen. Dort mussten sie alle Kleidung abgeben zur Reinigung und Entlausung.

    Nach der Schwitzkur und Dusche mussten sie nackedei ca. 1km in der Kaelte zurueck zum Lager gehen!!
    Das muss man sich mal ernsthaft vorstellen!!

    Bei mir pfeift eben der Wind um die Ecke. Es liegt eine duenne Decke nassen Schnees draussen bei der Hintertuer. Circa 0*C. Ich stelle mir vor, ich muesste jetzt nackt da draussen rumlaufen.
    Ich wuerde es nicht ueberleben. Eine gruendliche Erkaeltung mit Lungenentzuendung und sicherem Tod waeren die Folgen.

    Die Auschwitzfrauen waren dazu noch abgemagert, schwach und hungrig.
    Was ein Weihnachten!! Das war vor 67 Jahren. Sicherlich lebt keine der Frauen mehr.

    Wie haben meine zwei Brueder Weihnachten erlebt? Reinhard in Sibirien hat wie die Auschwitzfrauen gehungert. Ich weiss nicht, ob sie Sauna oder Duschen hatten, hat er nie von erzaehlt, aber Wanzen hatten sie, und ihre Koepfe waren kahl geschoren. Jeden Morgen, auch an Weihnachten 44, trugen sie die Toten nach draussen und warfen sie in die Kuhle.

    Unser Gott oder unsere Goetter, jeh nach dem, schauen aus dem All zu, wie wir Menschen uns gegenseitig die Hoelle auf Erden bereiten. Lachen sie gar ueber unsere Dummheit? Oder hoffen sie, dass wir irgendwann, nach vielen vielen Inkarnationen begriffen haben, warum wir hier sind?

    "Liebe Deinen Naechsten", sagte Christus. Oder "was Du nicht willst, dass man Dir tu, das fueg auch keinem Andern zu!"
    Denkt an unsere Soldaten und an die nackten Frauen in Auschwitz Weihnachten 1944... seid lieb und gut zueinander.

    Hier ist der Link zum Nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    Gerade um die Weihnachtszeit haben viele Menschen es schwer, sich zu freuen und gluecklich zu sein. Die Suizidrate ist erhoeht, und das Elend und die Einsamkeit druecken schwer auf die empfaenglichen Gemueter.
    Ich fand diesen umfangreichen Artikel und moechte ihn als Hilfe fuer betroffene und besorgte Mitmenschen anbieten.

    Depressionen - wie ist Hilfe und Heilung möglich?

    Etwa acht Millionen Bürger leiden in Deutschland an einer depressiven Störung. Jeder fünfte, so die Statistiker, erkrankt in seinem Leben an einer schwereren, d.h. länger dauernden Depression. Sind wir einer Depression hilflos ausgeliefert?

    Hier lesen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von C-Dur (22.12.2011 um 04:02 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    Ich erinnere mich an die Erzählung meiner Oma (*1882) als sie als Kind mit 2 Brüdern mit dem Schlitten zum reichen Onkel (Mühlenbesitzer) gefahren sind und er ihnen Sachen einpacken ließ...Lebensmittel, damit es am Hl.Abend etwas WARMES zu essen gab...

  4. #4
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    Luftkampf ueber Deutschland am Heilig Abend 1944

    Es war der 24. Dezember 19944. Normaler Weise ein besonderer Tag des Friedens. Aber in dieser Zeit gerade auch ein Tag von Gewalt, Leid und Tod.

    Der Heilige Abend im 6. Kriegsjahr wird im Reichsgebiet vom Heulen der Luftschutzsirenen, Bombenhagel und an den Fronten von Kriegslärm begleitet. Die Menschen strömen in die überfüllten nicht zerstörten Kirchen.

    Es ist auch ein wichtiges Datum in der Geschichte der 8. USAAF (8. US-amerikanische Luftflotte).

    An diesem Tag flog sie den größten aller bisherigen Massen-Angriffe. Über 2.000 Bomber, begleitet von 800 Jägern, starteten von ihren englischen Flugplätzen aus gegen Ziele im deutschen Reichsgebiet.

    War es Absicht, grad am Heilig Abend mit so einer Wucht auf die deutsche Bevoelkerung einzuschlagen? Krieg kennt halt keine Feiertage und auch kein Mitleid.

    Hier weiterlesen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------------------------------------------------------------------------
    [B][COLOR="darkorchid"]65 Jahre spaeter kontaktierte einer dieser feindlichen Piloten eine junge deutsche Frau in Kanada und bat sie, seine Lebenserinnerungen aufzuschreiben als Nachlass fuer seine Kinder und Enkel. Sie willigte ein und sass mit ihm fuer etliche Stunden im Interview und nahm auch seine Erzaehlungen auf Band auf.

    "Berlin Bomber", so taufte ich den jetzigen Millionaer, war damals noch jung und abenteuerlustig gewesen. Er sagte, er bereue auch jetzt nicht, damals all diese Bomben auf deutsche Staedte abgeworfen zu haben. Ihm war es nur darum zu tun gewesen, wieder heil nach England zurueckzukommen. Es war eben Krieg.

  5. #5
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    Ein Gedankenexperiment

    Die unter unseren Politikern sich ausbreitende Ratlosigkeit legt nahe, sich einmal mit dem schlimmsten Szenario auseinander zu setzen. Stellen wir uns vor – und wir sollten uns mit dieser Vorstellung wirklich dringend anfreunden und uns auch darauf einstellen – das Finanzsystem bricht tatsächlich zusammen.

    Was bedeutet das?

    Die Staaten erklären sich für zahlungsunfähig, unsere Forderungen auf Geld gegenüber den Banken können von diesen nicht mehr erfüllt werden. Die Banken schließen; außer dem bisschen Bargeld, das wir bei uns haben, gibt es kein Geld mehr und selbst dieses wird für ungültig erklärt.
    Diese Situation trifft uns sinnvoller Weise und hoffentlich ohne Vorankündigung. Sagen wir, heute um Mitternacht.

    Nun wurden wir über Jahre hinweg entsprechend indoktriniert, dass in diesem Fall die Welt untergeht. Dementsprechend wird sich morgen früh Panik und Verzweiflung ausbreiten. Die Menschen werden trotz Aussichtslosigkeit die Banken zu stürmen versuchen, sie werden womöglich Bankdirektoren und Politiker massakrieren, andere Feindbilder suchen und sich vielleicht durch Plünderungen schadlos zu halten versuchen.
    Das Militär wird auffahren und auf die eigene, rebellierende Bevölkerung schießen. Es würde wahrscheinlich nicht viel anders ablaufen, als derzeit – auf etwas anderem Hintergrund – in den arabischen Ländern, oder wie schon bald in Griechenland, Portugal, Spanien oder Italien.

    Damit gerade das nicht eintritt, sollten wir gedanklich einen Schritt zurück treten und überlegen, was denn tatsächlich passiert ist. Schauen wir uns einmal um. Nichts ist eigentlich passiert. Alle Menschen leben, alle Gebäude stehen, die Infrastruktur ist intakt und voll funktionsfähig, und es gibt keinen rechtschaffenen Grund, seiner gewohnten Tätigkeit nicht nachzugehen.
    Alle über die Jahre des Geldzyklus geschaffenen Werte sind erhalten. Einzig und allein das Informationssystem, das unsere gesamte zwischenmenschliche Kommunikation bestimmt, bzw. das unsere Gesellschaftsformung in derzeitiger Ausprägung erst ermöglicht hat, ist plötzlich unbrauchbar geworden. Unsere Buchhaltungen, die Zahlenbibeln unserer Gesellschaften, sind verloren gegangen.

    Rebellion und mutwillige Zerstörungen helfen uns da nicht weiter, auch wenn es einige Politiker geben wird, die eine solche Situation zu eigenem Machtgewinn werden ausnützen wollen und die Bevölkerung für ihre eigenen Ziele zu missbrauchen versuchen werden.

    Nicht zuletzt um die Abwehrkräfte gegen derartige Versuchungen zu stärken, soll dieses Gedankenexperiment dienen.

    Was wir gewiss schleunigst brauchen werden, ist daher ein neues Informationssystem, damit sich die Räder der Wirtschaft auch weiterhin drehen können. Damit wir wieder einen Leistungsspiegel in Buchungssätzen darstellen können. Wir werden also rasch wieder so etwas wie Geld erfinden müssen, denn Wirtschaften ohne Geld, ist wie Schwimmen ohne Wasser.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    Ach, dieses verflixte Thema!! Man hoert es immer wieder: Ahmadinedshah will Israel von der Landkarte tilgen.

    Hat man schon mal nachgedacht und gefragt, wen die Juden von der Landkarte tilgen wollen?

    Es ist - ganz objektiv betrachtet - Palästina, das nach und nach von der Landkarte getilgt wird:

    Israel praktiziert genau das, was es dem Iran unterstellt zu beabsichten. Tatsächlich aber wird Palästina durch Israel von der Landkarte getilgt.

    Israel (und seine Verbündeten) werfen dem Iran vor, nach Atomwaffen zu streben, verfügen selber aber längst über derartige Waffen.

    Israel (und seine Verbündeten) führen unentwegt das Wort vom Existenzrecht Israels im Munde. Doch es ist bittere Realität, daß Israel das Existenzrecht Palästinas nicht nur in Frage stellt, sondern die Politik Israels de fakto auf Vertreibung der palästinensischen Bevölkerung abzielt (ethnische Säuberung).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    Agenda fuer 2012:


    Finanzkrise
    Natur- und Umweltkatastrophen
    Versklavung
    Entrechtung
    Verarmung


    Im Welt-Horoskop des Jahres 2012 steht der Mond neben dem Neptun auf 2 ° Fische und 
in SP-Opposition der Saturn auf 28 Waage.
    Das bedeutet auf einen Nenner gebracht: Konkurs, Verseuchung, Krankheit.


    Von 2012 – 2019 wird ein epochaler Wandel stattfinden.

    Dieser beginnt mit einer beispiellosen weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise. Die Krise ist vergleichbar mit Termiten, die sich durch ein Haus fressen. Natürlich gibt es Viele, die die Termiten nicht sehen und diejenigen, die sie sehen, auslachen.

    Das Haus, das von den Termiten ausgehöhlt wurde, wird 2012 zusammenbrechen.


    2012 hat eine Konstellation, die es überhaupt noch nie gab. Es wird damit ein einzigartiges Jahr werden. Unsere Welt wird sich real, also im Außen, sichtbar für Alle, so drastisch verändern, wie wir es nicht für möglich halten. Jeder wird davon betroffen sein. Niemand kann entfliehen.

    Schon 2011 war ein Jahr großer Veränderungen. Doch was jetzt kommt, ist noch tiefgreifender.

    Deutschland, wie es in den vergangenen 60 Jahren gewesen ist, wird es danach nicht mehr geben. Stattdessen wird Deutschland entrechtet werden - und verarmen.

    Dies geht einher mit einem weltweiten System-Zusammenbruch.
    Das bedeutet:

    Den Zerfall des Euro-Raums
    Der Zerfall des Euros
    Einen weltweiten Währungs- und Handelskrieg, in den USA, China und Europa involviert sind
    Die Entwertung des Dollar
    Krieg um Ressourcen wie Wasser und Oel
    Natur- und Umweltkatastrophen sowie
    Krankheit

    Wie wirkt sich das aus?
    Teilweise kommt es zu einem kompletten Stillstand im Handel.
    Das bedeutet, dass es zu Versorgungsengpässen kommt.

    Zur gleichen Zeit wird es in 2012 - zusätzlich bedingt durch Wetter- oder andere Natur- oder Umweltkatastrophen eine Zeitlang nicht möglich sein, alle Gebiete mit Nahrung etc. zu versorgen.

    Die Börsen werden fast weltweit immer wieder für Tage geschlossen.


    Im Jahr 2012 – Frühjahrsäquinoktium stehen Venus und Jupiter im Realen. Dies bedeutet: „sehr sehr viel Geld“. Was mit „sehr viel Geld“ passiert, verrät uns die Konstellation Mond-Neptun-Saturn:
    Sehr viel Geld wird entwertet und vernichtet.

    Es kommt zu einem kompletten Zusammenbruch des derzeitigen Wirtschafts- und Finanzsystems.

    Banken brechen zusammen.
    Die Menschen geraten in Panik und wollen ihr Geld retten. Aber man kann nichts mehr abheben.
    Wer kein Bargeld zu Hause hat, kann nicht mehr einkaufen.
    Niemand wird mehr Kartenzahlungen akzeptieren.
    Tw. schließen die Läden, so lange nicht klar ist, welche Währung gültig ist und v.a. wieviel sie wert ist.

    Es wird zu einer Währungsumstellung und Währungsreform kommen.
    Die meisten Menschen verlieren sehr viel Geld.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------------------------------------------------------------
    Es kann also noch recht lustig werden.
    Ich bin kein Reisesser, aber vielleicht sollte ich mir ein paar Packungen kaufen fuer den Fall des Falles.

  8. #8
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Weihnachten...das Fest der Liebe......

    Hier ist der Link zum Nachlesen obiger Auschwitzstory:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gestern stiess ich auf einen ganz besonderen Link...

    Zur Hölle mit allen Deutschen!
    Von Dr. jur. et Dr. phil. et Dr. rer. pol. Franz J. Scheidl

    Darin kann man unter anderem folgendes lesen:
    Die Welthetze gegen Deutschland

    »Mit unserer Propaganda gegen Deutschland errangen wir den totalen Sieg. Aber unser Propagandafeldzug gegen Deutschland hat erst begonnen. Wir werden den Terror unserer Propaganda gegen Deutschland nicht nur fortsetzen, sondern noch verstärken; solange, bis kein Mensch auf dieser Erde mehr ein gutes Wort von einem Deutschen annehmen wird; solange, bis jeder Rest von Sympathie zerstört sein wird, den Deutschland noch in irgendeinem Winkel dieser Erde genießt und solange, bis die Deutschen selbst seelisch so verstört sein werden, daß sie nicht mehr ein noch aus wissen und nicht mehr wissen, was sie tun sollen.«

    (Sefton Delmer, ein Leiter der Alliierten Greuellügenpropaganda im April 1945 zu Professor Dr. Friedrich Grimm).

    »Selbst wenn man der deutschen Jugend alles unterschlägt, wenn man die Wahrheit über die Vergangenheit mit allen Mitteln unterdrückt und wenn man sie dauernd mit Lügen, Verfälschungen und Verdrehungen füttert, wird man der deutschen Jugend diese Lügen doch nie als Wahrheit einreden können: Die deutsche Jugend wehrt sich leidenschaftlich gegen die Vorstellung, ihre Eltern seien samt und sonders Narren oder Verbrecher gewesen.«
    Ich gehoerte zur ersten deutschen Nachkriegsjugend! Jetzt bin ich alt und muss leider erkennen, dass ich ein ganz naives Huhn gewesen bin und auch bis vor kurzem noch war! Selbsterkenntnis ist ernuechternd. Wie konnte ich die Geschichte von den nackten KZ Frauen so einfaeltig glauben???
    Im praktischen Leben gilt als Wahrheit nicht das, was wahr ist, sondern das, was eine zielbewußte Propaganda der Welt und der öffentlichen Meinung als wahr einzureden versteht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, die "zielbewusste Propaganda" erleben wir auch jetzt noch taeglich in massiver Dosis.

    So bitte ich um Verzeihung fuer meine Dummheit, Euch Deutschen diesen Baeren von Auschwitz und nackten Frauen zu Weihnachten 1944 aufzubinden. Ihr habt mich gewaehren lassen und Euch wohl gedacht, "lass die alte Tante da in Kanada, die weiss doch sowieso von nichts was."

    I am sorry!:=

    P.S.
    Ich habe den ganzen Link noch nicht gelesen. Sollte da etwas drin stehen, dass verboten ist zu wissen, dann bitte ich um Verstaendnis und Nachsicht von Euch Moderatoren.

  9. #9
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    C-Dur , wenn Dein Geschreibsel ehrlich gemeint ist ? willkommen im Club der Wissenden ...

  10. #10
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Mal innehalten und reflektieren...

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    C-Dur, wenn Dein Geschreibsel ehrlich gemeint ist ? willkommen im Club der Wissenden ...
    Beleidige mich nicht, Du supercilious nincompoop! Von wegen "Geschreibsel" und Unterstellung, ich sei unehrlich. Das ist eine tiefe Herabwuerdigung meiner Person. Dafuer solltest Du fuer mindestens 3 Tage gesperrt werden!
    Natuerlich ist es mein heiliger Ernst!! Auf welcher Seite der "Wissenden" befindest Du Dich denn?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben