+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Kauft keine Aktien

  1. #31
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @ThiloS

    Freie Marktwitschaft, wie bei den Amis üblich!

    Gruß

    Henning

    Also ich finde die deutschen Verhältnisse besser als die amerikanischen. Du etwa nicht?

  2. #32
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Re: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Warum nicht? Damit kann man mehr Geld verdienen als mit normaler Arbeit. Meine Tante z. B. hat damit innerhalb kürzester Zeit 70.000 Euro gemacht.
    Also dann möchte ich meinen Standpunkt noch einmal Darlegen, habe ich jetzt schon öfter gemacht aber ich mache es gerne.

    Ja die Börse und Aktien gehören zu unserer Staatsform, dagegen hat auch keiner was.

    Gewinne werden auch gemacht, meist jedoch sind es wie auch in deinenm fall Menschen die du kennst, sie deine tante darf froh sein das sie Gewinn hat und nicht Verlust. Ich gönne es ihr.! Wie jedem anderen auch.!!

    Aber wenn du bedenkst das durch verbrecheriche Machenschaften und dazu zähle ich auch Spekulantentum, Insiderinfos und wirklich mächtig reichen die mal eben 100 Mio. einlegen und damit schon jedem anderen sogenannten klein Anleger im Vortei sind.

    Geld im Aktienwerten vernichtet wird das normalerweise im Volkswirtschaftlichen kreislauf bleiben würde.

    Unternehmen die Falsche Bilanzen ausgeben um Ihre Aktienkurse hoch zu Handeln und nach wenigen wochen ist dann die Wahrheit mit Kursverlusten.

    Spekulanten die unsere Rohstofpreise nur dadurch erhöhen das sie sagen da ist ein Sturm über einer Bohrinsel oder ein Fisch könnte
    den träger eines Bohrturmes anpissen un deshalb seigen unsere Oelpreise
    das finde ich Kriminell.

    Und schadet unserer Volkswirtschaft. Wenn unternehmen wie deutsche telekom bewusst falsche Bilanzen ( Überbewertet ) vor Aktienverkauf bekannt gibt das nenne ich Kriminell.

    Was glaubst du wieviel Miliarden unserem Binnenmark zugute kämen wen
    diese Unternehmen auch wieder gewinne ausschütten würden.!

    Aber so wie es momentan ist wird das Geld gerne genommen in neue Unternehmen gesteckt meist im Ausland und wir haben keine Vor sonder nur Nachteile daraus.

    Deutsche Bank , riesen Gewinne und doch entlasssen sie immer mehr Mitarbeiter.

    Wer ist den in deutschland wichtiger der Einzelne oder die Gemeinschaft.

    Und jene welche die Gemwinschaft ausnutzen um sich selbst Kriminell zu bereichern dürfen auf keinenfall noch unterstützt werden.

    deshalb solange solche zustände Herschen kauft keine Aktien.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #33
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Re: AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Also ich finde die deutschen Verhältnisse besser als die amerikanischen. Du etwa nicht?

    ich finde die Deutschen verhältnisse auch viel besser. !!
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #34
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Re: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Baxter
    Also dann möchte ich meinen Standpunkt noch einmal Darlegen, habe ich jetzt schon öfter gemacht aber ich mache es gerne.

    Ja die Börse und Aktien gehören zu unserer Staatsform, dagegen hat auch keiner was.

    Gewinne werden auch gemacht, meist jedoch sind es wie auch in deinenm fall Menschen die du kennst, sie deine tante darf froh sein das sie Gewinn hat und nicht Verlust. Ich gönne es ihr.! Wie jedem anderen auch.!!

    Aber wenn du bedenkst das durch verbrecheriche Machenschaften und dazu zähle ich auch Spekulantentum, Insiderinfos und wirklich mächtig reichen die mal eben 100 Mio. einlegen und damit schon jedem anderen sogenannten klein Anleger im Vortei sind.

    Geld im Aktienwerten vernichtet wird das normalerweise im Volkswirtschaftlichen kreislauf bleiben würde.

    Unternehmen die Falsche Bilanzen ausgeben um Ihre Aktienkurse hoch zu Handeln und nach wenigen wochen ist dann die Wahrheit mit Kursverlusten.

    Spekulanten die unsere Rohstofpreise nur dadurch erhöhen das sie sagen da ist ein Sturm über einer Bohrinsel oder ein Fisch könnte
    den träger eines Bohrturmes anpissen un deshalb seigen unsere Oelpreise
    das finde ich Kriminell.

    Und schadet unserer Volkswirtschaft. Wenn unternehmen wie deutsche telekom bewusst falsche Bilanzen ( Überbewertet ) vor Aktienverkauf bekannt gibt das nenne ich Kriminell.

    Was glaubst du wieviel Miliarden unserem Binnenmark zugute kämen wen
    diese Unternehmen auch wieder gewinne ausschütten würden.!

    Aber so wie es momentan ist wird das Geld gerne genommen in neue Unternehmen gesteckt meist im Ausland und wir haben keine Vor sonder nur Nachteile daraus.

    Deutsche Bank , riesen Gewinne und doch entlasssen sie immer mehr Mitarbeiter.

    Wer ist den in deutschland wichtiger der Einzelne oder die Gemeinschaft.

    Und jene welche die Gemwinschaft ausnutzen um sich selbst Kriminell zu bereichern dürfen auf keinenfall noch unterstützt werden.

    deshalb solange solche zustände Herschen kauft keine Aktien.

    Du hast Recht: Insiderhandel und Bilanzfälschung sind Straftaten. Dagegen gibt es schon Gesetze, in den USA sind die Börsengesetze die strengsten der Welt (deswegen lassen sich auch nicht alle europäischen Unternehmen dort kotieren, da der Aufwand immens ist). Gesetze verhindern jedoch keine Straftaten (Mord ist auch strafbar, deswegen gibt es aber trotzdem Morde). Was willst du tun - die Börsengesetze so prohibitiv streng gestalten, dass die Börse ineffizient und zu teuer wird? Wo sollen dann die Firmen ihr Kapital herkriegen?

    Zur Deutschen Bank: zwischen den beiden Aspekten gibt einen anderen Kausalzusammenhang als du unterstellst: Nicht: "Weil die DB hohe Gewinne macht entlässt, sie Mitarbeiter." Sondern: "Um weiterhin hohe Gewinne zu machen, versucht die DB ihre Ressourcen effizient einzusetzen."

    Und eine Bitte zum Schluss: Setz Satzzeichen und mach nicht nach jedem Satz einen Abstand. Ich versuche sonst immer, das Versmass zu identifizieren...
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

  5. #35
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Re: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von curious
    Du hast Recht: Insiderhandel und Bilanzfälschung sind Straftaten. Dagegen gibt es schon Gesetze, in den USA sind die Börsengesetze die strengsten der Welt (deswegen lassen sich auch nicht alle europäischen Unternehmen dort kotieren, da der Aufwand immens ist). Gesetze verhindern jedoch keine Straftaten (Mord ist auch strafbar, deswegen gibt es aber trotzdem Morde). Was willst du tun - die Börsengesetze so prohibitiv streng gestalten, dass die Börse ineffizient und zu teuer wird? Wo sollen dann die Firmen ihr Kapital herkriegen?

    Zur Deutschen Bank: zwischen den beiden Aspekten gibt einen anderen Kausalzusammenhang als du unterstellst: Nicht: "Weil die DB hohe Gewinne macht entlässt, sie Mitarbeiter." Sondern: "Um weiterhin hohe Gewinne zu machen, versucht die DB ihre Ressourcen effizient einzusetzen."

    Und eine Bitte zum Schluss: Setz Satzzeichen und mach nicht nach jedem Satz einen Abstand. Ich versuche sonst immer, das Versmass zu
    identifizieren...
    Ich werde mein bestes versuchen ( Satzzeichen zu setzen )

    Zur deutschen Bank: Wie ich aus dem namen entnehme nennt sich das Unternehmen Deutsche Bank. Nicht einfach nur Raff und Gier Bank.
    Wenn ich als Deutsche Bank Firmiere dann muss ich auch so Sozial sein an deutschland zu denken. Nicht alleine den Interessen des Kapitals sondern dem des Staates welchen ich als Namen meines Unternehmens gewählt habe.

    deutsche Bank sagt doch eigentlich auch aus das ber Bund daran beteidigt ist. Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, würde das bedeuten das die die uns regieren und uns erzählen sie wollen Arbeitsplätze schaffen an Unternehmen beteidigt sind die Arbeitsplätze abbauen.

    Wie Krank ist das denn eigentlich.

    Und noch etwas von den gewinnen der Deutschen Bank habe ich nix. Die Steuern werden andauernt maßlos erhöht. Obwohl so riesen gewinne gemacht werden und unserer staat damit doch auch gewaltige summen in den Haushalt bekommen müsste.

    Also sei so gut und erlöse mich aus dieser Irritation, wenn möglich gib mir eine erklärung die mich diese Wiedersprüche verstehen lässt.

    Ich danke dir
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #36
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Re: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Baxter
    Zur deutschen Bank: Wie ich aus dem namen entnehme nennt sich das Unternehmen Deutsche Bank. Nicht einfach nur Raff und Gier Bank.
    Wenn ich als Deutsche Bank Firmiere dann muss ich auch so Sozial sein an deutschland zu denken. Nicht alleine den Interessen des Kapitals sondern dem des Staates welchen ich als Namen meines Unternehmens gewählt habe.

    deutsche Bank sagt doch eigentlich auch aus das ber Bund daran beteidigt ist. Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, würde das bedeuten das die die uns regieren und uns erzählen sie wollen Arbeitsplätze schaffen an Unternehmen beteidigt sind die Arbeitsplätze abbauen.

    Wie Krank ist das denn eigentlich.
    Nicht unbedingt. Der Unternehmensnamen kann frei gewählt werden. Der Bund muss daran nicht beteiligt sein. Diese Beteiligungen des Staates sind ja meist historischen, nicht ökonomischen Ursprungs (und der Bund ist nicht verpflichtet, die Beteiligungen zu halten). Die Union Bank of Switzerland (UBS) ist ja auch nicht im Staatsbesitz, wie auch nicht die Bank of America. Natürlich sollte die Deutsche Bank ihren Hauptsitz in Deutschland haben, da der Name sonst irreführend wäre. Eine soziale bzw. staatstragende Funktion daraus abzuleiten ist nicht zwingend. Die Deutsche Bank ist ein Unternehmen wie jedes andere auch, das "Deutsch" nicht im Namen trägt (ebenso seine Funktion).
    Grundsätzlich hat ein Unternehmen gerade nicht die primäre Funktion, Arbeitsplätze zu schaffen, sondern abzubauen. Ist nicht zynisch gemeint, sondern wie folgt: ökonomisch bedeutet, mit minimalem Input einen gegebenen Output zu erzielen oder mit gegebenem Input einen maximalen Output. Deswegen: wenn der Absatz nicht steigt (bzw. bei einer Bank die Einlegersummen und der damit verbundene Aufwand), die Produktivität jedoch schon, dann müssen zwangsläufig Arbeitsplätze abgebaut werden. Wenn jedoch der Absatz überproportional zur Produktivitätssteigerung zunimmt, dann werden Arbeitsplätze geschaffen, und der Unternehmer nimmt das mit Wohlwollen hin. Alles andere wäre unvernünftig - ein Unternehmer, der anders handelt, verschleudert Kapital.

    Zitat Zitat von Baxter
    Und noch etwas von den gewinnen der Deutschen Bank habe ich nix. Die Steuern werden andauernt maßlos erhöht. Obwohl so riesen gewinne gemacht werden und unserer staat damit doch auch gewaltige summen in den Haushalt bekommen müsste.
    Von den Gewinnen kannst du schon was haben:
    > du kauft Aktien und profitierst von den Kursgewinnen und von der Dividende (deswegen sollen die Gewinne ja auch gesteigert werden)
    > theoretisch müssen die Gewinne versteuert werden, wovon der Staat profitiert. Wenn die Deutsche Bank jedoch Gewinne macht, aber sie unversteuert durch das Steuersystem durchschleusen/verstecken/vermeiden kann, ist Handeln durch den Staat angesagt, um das Steuersystem zu ändern.
    > du arbeitest dich bei der Deutschen Bank hoch bis zu einem leistungsentlöhnten Job und bekommst bei guten Unternehmensergebnissen Aktienoptionen oder Boni.

    "Gewaltige Summen in den Haushalt": Du darfst nicht vergessen, dass Grosskonzerne wie die Deutsche Bank eigentlich gesamtwirtschaftlich gar nicht so bedeutend sind. 95% aller Unternehmen (mit über 90% aller Arbeitsplätze) sind kleiner als 500 Mitarbeiter. Dementsprechend leisten diese kleinen und mittleren Unternehmen auch einen viel grösseren Beitrag an den Staatshaushalt als Grossunternehmen.
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

  7. #37
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    @ Curios
    Ja klingt erst einmal Logisch.

    Ist total Unsozial aber Logisch.

    Was ist dann mit unserer Sozialen Martkwirtschaft. Wird die durch solch eine Einstellung nicht gradezu in den Ruin getrieben.?

    Also warum soll ich mich an Unternehmen beteidigen die Aktien ausgeben gewinne irgendwie " verschleiert " Arbeitsplätze abbaut. Geld der Anleger im Ausland anlegt.
    Natürlich super gewinne macht und wir haben keinerlei Nutzen davon.

    Denn wie du schon gesagt hast

    "Gewaltige Summen in den Haushalt": Du darfst nicht vergessen, dass Grosskonzerne wie die Deutsche Bank eigentlich gesamtwirtschaftlich gar nicht so bedeutend sind. 95% aller Unternehmen (mit über 90% aller Arbeitsplätze) sind kleiner als 500 Mitarbeiter.

    Dementsprechend leisten diese kleinen und mittleren Unternehmen auch einen viel grösseren Beitrag an den Staatshaushalt als Grossunternehmen.

    dann hab ich doch recht wenn ich sage Kauft keine Aktien die Milliarden aus unserer Volkswirtschaft entziehen ( also der allgemeinheit ) wenn Kleine Unternehmen sowiso die Eigentlichen Steuerzahler unserer republik sind. Und das ohne Aktien verkauft zu haben.

    Sondern einfach nur Arbeitsplätze zu schaffen und ihre Gewinne dann brav versteuern.

    Also warum soll ich dann Raff & Gier unterstützen. ??

    Damit ich Stolz sagen kann hey meine Aktie hat doch glatt 2,50 euro gewinn gemacht.

    Wozu soll das gut sein wenn ich deshalb dieses Geld nicht in unsere Wirtschaft stecke weil es in Aktien gebunden ist , bei denen ich dann mit viel Glück etwas gewinn mache der mir anschließend als privatperson voll versteuert wird.

    Was bei den Unternehmen nicht geschieht, soweit ich informiert bin.
    Und da bin ich dann bei den politiker angekommen, denn die sind ja meist aus solchen Unternehmen gekommen um unser Land zu führen.

    Glaubst du nicht auch das bei vielen da Interessenskonflike bestehen weil sie meist noch von diesen Unternehmen mit " Beraterverträgen" bezahlt werden , neben den
    Diäten die sie als Volksvertreter erhalten.

    Ich bin leider fest Überzeugt , das es soetwas wie hartz nie gegeben hätte, waäre unser herr schröder nicht eben genau aus dem selben Unternehmen gekommen.

    Also kauft keine Aktien, solange sie nicht zum Sozialstaat beitragen und in der Regel und das sage ich mit Trauer von Egoistischen raff und Gier , Verbrechern ausgegeben werden.

    Ich Entschuldige mich bei allen Unternehmen die Ordentlich , Sorgsam und verantwotungsbewusst ihre Aktien ausgeben. Nur scheinen die in der Mindezahl zu sein.

    Einem Unterneher Geld zu geben damit er sich und seine firma weiterentwickel kann muss nicht sein.

    wie du sagtest 95% der Unternehmen sind die die Steuern zahlen, Arbeitspläte bereitstellen.

    Die 5 % raf und Gier an der Börse bringen uns Volkswirtschaftlich mehr nach als Vorteile. Wozu sollen sie also gut sein.

    Sie sind genau die die wir weder wollen noch brauchen , da sie unseren Sozialstaat ausbluten in grossen Stiel.

    Kauft keine Aktien.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #38
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    @ Modena

    Du Spamst ! ist verboten und wird Abgestraft.

    Bei mir durch nichtbeachtung deiner Spams, ab sofort.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  9. #39
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Baxter
    @ Curios
    Ja klingt erst einmal Logisch.

    Ist total Unsozial aber Logisch.

    Was ist dann mit unserer Sozialen Martkwirtschaft. Wird die durch solch eine Einstellung nicht gradezu in den Ruin getrieben.?
    Um es klarzustellen: ich bin für die soziale Marktwirtschaft. Ich finde, das ist die einzige Wirtschaftsform, die in der Theorie und Praxis einigermassen funktioniert hat. Die Frage ist nur, wie gross "Sozial" geschrieben werden soll: so sozial wie Deutschland oder wie die Schweiz/Grossbritannien? Ich bin für letzteres: Unternehmen und Private zahlen Steuern, der Staat hat die Aufgabe, mit diesen Geldern sorgfältig umzugehen (effizient, d.h. mit dem maximalen Wohlfahrtseffekten, und nicht es für volkswirtschaftlich fragwürdige Posten zu verschleudern). Wenn ein Unternehmer hohe Gewinne macht, zahlt er hohe Steuern, und allen ist geholfen. Dass das in der Praxis oft nicht ganz so stimmt, steht auf einem anderen Blatt (aber die Gestaltung, Auslegung und Durchsetzung der Gesetze können vom Bürger nur mittelbar beeinflusst werden).

    Also warum soll ich mich an Unternehmen beteidigen die Aktien ausgeben gewinne irgendwie " verschleiert " Arbeitsplätze abbaut. Geld der Anleger im Ausland anlegt.
    Natürlich super gewinne macht und wir haben keinerlei Nutzen davon.
    Das habe ich oben damit gemeint. Das beste Gesetz ist wirkungslos, wenn es nicht durchgesetzt wird (d.h. Gesetze gegen Steuervermeidung, einfaches Steuersystem etc.). Wenn jedoch ein Unternehmer Geld/Investitionen/Arbeitsplätze ins Ausland verschiebt, weil dort günstigere Rahmenbedingungen herrschen (tiefere Steuern/Löhne), dann ist es am Ursprungsland, dort die Rahmenbedingungen zu verbessern (Steuern senken, Ausbildung erhöhen, Sozialabgaben senken).

    Denn wie du schon gesagt hast

    "Gewaltige Summen in den Haushalt": Du darfst nicht vergessen, dass Grosskonzerne wie die Deutsche Bank eigentlich gesamtwirtschaftlich gar nicht so bedeutend sind. 95% aller Unternehmen (mit über 90% aller Arbeitsplätze) sind kleiner als 500 Mitarbeiter.

    Dementsprechend leisten diese kleinen und mittleren Unternehmen auch einen viel grösseren Beitrag an den Staatshaushalt als Grossunternehmen.

    dann hab ich doch recht wenn ich sage Kauft keine Aktien die Milliarden aus unserer Volkswirtschaft entziehen ( also der allgemeinheit ) wenn Kleine Unternehmen sowiso die Eigentlichen Steuerzahler unserer republik sind. Und das ohne Aktien verkauft zu haben.

    Sondern einfach nur Arbeitsplätze zu schaffen und ihre Gewinne dann brav versteuern.

    Also warum soll ich dann Raff & Gier unterstützen. ??


    Damit ich Stolz sagen kann hey meine Aktie hat doch glatt 2,50 euro gewinn gemacht.
    Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz sind die meisten Unternehmungen, auch die mit 3 Mitarbeitern, meistens Aktiengesellschaften. Diese Aktien werden zwar nicht an der Börse gehandelt, aber du kannst genau gleich in Aktien investieren, indem du dich in ein Unternehmen einkaufst. Du brauchst dort nicht einmal zu arbeiten. Wenn das Unternehmen Gewinn macht, sahnst du auch ab, dank des Wertgewinns deiner Aktien (dein Anteil ist mehr Wert, weil die Unternehmung mehr Wert hat) und der Gewinnausschüttung.

    Wozu soll das gut sein wenn ich deshalb dieses Geld nicht in unsere Wirtschaft stecke weil es in Aktien gebunden ist , bei denen ich dann mit viel Glück etwas gewinn mache der mir anschließend als privatperson voll versteuert wird.

    Was bei den Unternehmen nicht geschieht, soweit ich informiert bin.
    Und da bin ich dann bei den politiker angekommen, denn die sind ja meist aus solchen Unternehmen gekommen um unser Land zu führen.
    Du steckst ja grad dein Geld in die Wirtschaft, wenn du Aktien kaufst. Du gibst Unternehmen Risikokapital, mit dem sie investieren können. Natürlich solltest du das Unternehmen deiner Wahl sorgfältig aussuchen, denn sonst verliest du.

    Glaubst du nicht auch das bei vielen da Interessenskonflike bestehen weil sie meist noch von diesen Unternehmen mit " Beraterverträgen" bezahlt werden , neben den
    Diäten die sie als Volksvertreter erhalten.

    Ich bin leider fest Überzeugt , das es soetwas wie hartz nie gegeben hätte, waäre unser herr schröder nicht eben genau aus dem selben Unternehmen gekommen.
    Doch, solche Interessenskonflikte bestehen durchaus und sind meistens zu verurteilen. Und Hartz wird völlig überbewertet, da es "so plötzlich" gekommen ist. Viele Deutsche vergessen oder ignorieren, dass die gleichen oder sogar noch tiefere Standards in vielen Ländern Europas gang und gäbe sind und diese Länder sozial nicht vor die Hunde gehen. Mit Schröder hat Hartz nur am Rande zu tun.

    Also kauft keine Aktien, solange sie nicht zum Sozialstaat beitragen und in der Regel und das sage ich mit Trauer von Egoistischen raff und Gier , Verbrechern ausgegeben werden.
    Dazu kann ich nur sagen, dass es ohne Börse und ohne Aktien keine Volkswirtschaft in der Form gäbe, wie wir sie jetzt kennen. Industrialisierung, Eisenbahnen, Banken, internationaler Handel (z.B. Ostindische Kompanie) etc. wären ohne die Börse nie entstanden. Und ohne eine starke Volkswirtschaft keine sozialen Errungenschaften.

    Ich Entschuldige mich bei allen Unternehmen die Ordentlich , Sorgsam und verantwotungsbewusst ihre Aktien ausgeben. Nur scheinen die in der Mindezahl zu sein.

    Einem Unterneher Geld zu geben damit er sich und seine firma weiterentwickel kann muss nicht sein.
    Wie gesagt, es braucht gute Gesetze und eine gute Umsetzung. Das System funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen letzten Satz richtig verstanden habe, jedoch: ein Unternehmer braucht genau deswegen Geld von der Börse: um seine Unternehmung weiterzuentwickeln.

    wie du sagtest 95% der Unternehmen sind die die Steuern zahlen, Arbeitspläte bereitstellen.

    Die 5 % raf und Gier an der Börse bringen uns Volkswirtschaftlich mehr nach als Vorteile. Wozu sollen sie also gut sein.

    Sie sind genau die die wir weder wollen noch brauchen , da sie unseren Sozialstaat ausbluten in grossen Stiel.
    Doch, die grossen Konzerne brauchen wir genau so wie die kleinen. Die bieten absolut gesehen doch zahlreiche Arbeitsplätze. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass z.B. an Daimler-Chrysler zahllose Arbeitsplätze bei Zulieferen hängen. Viele Produkte und Dienstleistungen lassen sich auch nur in Grosskonzernen effizient herstellen und anbieten. Beim Auto wären wir andersrum wieder bei der Manufaktur, grosse Investitionen wären gar nicht mehr zu stemmen ohne Grossbanken. Ausserdem sind die Grosskonzerne die, die exportieren, damit Devisen ins Land holen und die Konjunktur ausgleichen, wenn der Binnenmarkt wieder mal schwächelt.

    Kauft keine Aktien.
    Ach, jeder soll doch, wie er will. Die Börse und Aktien braucht's so oder so.
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

  10. #40
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    @ curious

    Ich habe etwas nachgedacht, dier letzten Tage.

    Deine Positive einstelling zur Börese, spielgelt für mich ganz Klar deine erziehung und dein Alter wieder. ( ist nicht Böse gemeint )

    Wir sind beide auf einem Auge Blind , im übertragenen Sinn.

    Lass dir die situation so darstellen.:
    Der Bund ist an Unternehmen, wie Deutsche Bank, Telekom, und noch vielen weiteren als Aktionär beteidigt. ( Leider kann ich im Net keine genauen fakten finden, bisher )

    Aber Fakt ist das momentan garde die Beteidigung von Telekom verkauft wird.

    Telekom einer unseren großen Arbeitgeber, Geldvernichter,.

    Diese Beteidigung wird einen niedergang der Aktie in kürzer Zeit bringen.

    Der Bund hat wohl darauf reagiert, das die Telekom auf Schadensersatz eines anderen Telefonanbieters verklagt würde. Und das Aktienkapital damit wohl an Geld verlieren wird.


    Unternehmen die global Player spielen auch Deutsche Bank,sind großteils auch im Aktienbesitz des Bundes.

    Somit ist hier ganz klar eine Beteidigung an Unternehmen, welche unsere Volkswirtschaft schaden.

    Meine wirklich Brennende Frage: warum macht der Bund das.???
    Wir werden die Antwort schnell finden wenn wir etwas nachdenken.

    Wenn wir uns die Zusammenhänge unserer Politiker mit der Wirtschaft/Industrie anschauen, ist Klar zu erkennen das nicht unsere Politiker unsere Geschicke leitensondern der Einfluss von Wirtschaftsbossen und Industrie.

    Wir können nicht darüber hinwegsehen, das dieser Einfluss in die Falsche richtung gelaufen ist.

    Wenn der Präsident des DIWB laut rauskrakelen darf, das Deutsche Arbeiter und Angestellte eigentlich ein wirklich Faules Volk sind und somit die Bezüge, die Arbeitszeit, sonstige positive Leistungen für Arbeitnehmer runtergeschraubt werden müssen, dann ist es erteinmal nur Verwunderlich.

    Wenn dann aber von Politikern der selbe Wortlaut zu hören ist, dann ist klar wer in unserem Land das sagen hat.

    Wir können uns dagegen angehen in dem wir ihnen ( den Unternehmen ) unser Vertrauen absprechen, da sie nicht für die Bevolkerung sondern gegen sie agieren.

    Der Weg sie zu Treffen ist genau der den sie Verstehen wir kaufen ihre Aktien nicht mehr. Wir behandels sie genau so wie sie uns behandeln und missachten ihre Wünsche und Bedürfnisse nach unserem Geld.

    Geld das sie in Form von Aktien aus unseren Taschen ziehen, das sie auf grund von Beteidigungen aus unseren Steuern erhalten. Wir müssen es ihnen nicht geben.

    Denn nur wenn sich dann ein klares Bild ergibt wer mit diesen Gelder noch Gewinne erzielt und ich denke es kann dann nur noch der sein welcher Beteidigungen Kauft wie zB. unsere Regierung muss dieses Gewinne dann auch wieder denen Zugute kommen lassen die es wirklich bezahlt haben , wir das Volk.

    Es geht mir nicht darum zu sagen Kauft keine Aktien. !

    Nur wenn du alle Fakten siehst und kennst kannst du dir ein Bild über recht und unrecht machen. Und ich sehe weder Steuererleichterung durch Aktienbesitz noch Gehaltserhöhung, auch kein mehr an Arbeitsplätzen. ( eigentlich immer nur das Gegenteil )

    Das einzig gute an der ganzen Angelegenheit ist, wir brauchen keine Aufstände zu inzenieren oder mit Steinen zu werfen

    Dieses System der Unternehmen / Industrie und der damit herausgeleiteten Politik ist heute bereits zum scheitern verurteilt und alles was wir tun müssen ....................... einfach nur abwarten.

    Kauft keine Aktien.


    Wenn du Links findes ( Betidigungen des Bundes, an Aktienunternehmen )
    schick sie mir
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben