+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Tja überbezahlte "Unternehmensberater" wissen Alles besser und wenn der Karren am Baum hängt , dann haben sie immer nur entschuldigende Erklärungen und erklärende Entschuldigungen!

    Denke auch dass Unternehmensberater dahinter stehen.
    Beim Outsourcing fast immer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #92
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt

    Ich bin versucht in das gleiche Horn kontra ausbeuterische, unfähige, unsoziale Unternehmer zu stoßen, aber wenn ich mir angucke, wer alles meiner Meinung ist, bin ich irritiert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #93
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich bin versucht in das gleiche Horn kontra ausbeuterische, unfähige, unsoziale Unternehmer zu stoßen, aber wenn ich mir angucke, wer alles meiner Meinung ist, bin ich irritiert.

    Der Arbeitnehmer hat in unserer sogenannten Demokratie wenigstens noch das Recht zu kündigen !
    Bei den Kommunisten kannst bzw. konntest du zwar auch "kündigen" , aber zwangsweise Arbeiten musstest Du! ...
    Was meisnt du wie schnell du eine Arbeitsstelle zugewiesen bekamst , wenn du öffentlich gesagt hatst , daß du arbeitslos bist ?????????
    Im Sozialismus / Kommunismus gibt es natürlich keine Arbeitslosen ; nur Arbeitserwartende!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der Arbeitnehmer hat in unserer sogenannten Demokratie wenigstens noch das Recht zu kündigen !
    ...!
    Komisch, zu DDR-Zeiten hatte mein Werkleiter immer gejammert: Wenn im Westen Streik ist kommen sie wenigstens danach wieder auf Arbeit; aber hier kündigen sie, suchen sich was anderes und das war´s dann!
    Na und ob es "Arbeitslose" gab, bloß die gingen ja regelmäßig auf Arbeit. Da war es auch andersrum fast unmöglich, einen Faulpelz aus dem "Kollektiv" zu entfernen und auch nicht jeder von denen stellte einen Ausreiseantrag!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #95
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Fast jeder vierte Arbeitnehmer hat eben das Gefühl, dass er nur noch ein Unkostenfaktor ist, den man, wenn irgendwie möglich, durch einen billigen Leiharbeiter ersetzen möchte....
    Der Psychoterror am Arbeitsplatz bringt viele Menschen um ihre Gesundheit. Ständige Kränkungen machen auf Dauer krank. Fast 90 Prozent der Gemobbten klagen während oder nach dem Mobbingprozess über psychische und physische Probleme. Sind es anfangs noch stressbedingte Symptome wie z. B. Niedergeschlagenheit, Kopfschmerzen und Schlafstörungen, können in der Folge ernsthafte und chronisch verlaufende Krankheiten wie z. B. schwere Depressionen auftreten.

    Durch die Wirtschaftskrise und die damit verbundenen Umstrukturierungsmaßnahmen der Firmen im Arbeitsbereich ist Stellenabbau an der Tagesordnung.
    Bei den Arbeitern und Angestellten geht die Existenzangst um. Bei dem Kampf um den zuverlierenden Arbeitsplatz sind alle Mittel recht, es wird intrigiert, verleumdet, erpresst etc.: Das heißt Mobbing! Die Arbeit in solcher Atmosphäre macht krank. Gemobbt wird von oben nach unten, somit haben mittlere, kleine Angestellte und Arbeiter keine Möglichkeit, ihre Probleme zu lösen.
    Sechs bis sieben Millionen Arbeitnehmer in Deutschland werden nach Expertenschätzung regelmäßig schikaniert.
    „Mobbing“, da sind sich die Arbeitsexperten einig, führt zu Gesundheitsschäden und verursacht kosten in Milliarden höhe. Die Frage muss erlaubt sein, wem geht es von der Lebensqualität her besser?
    Den Arbeitslosen, den arbeitslosen Hartz vier Empfänger, den Sozialhilfeempfänger etc. oder den Mobbing- geschädigten arbeitenden Angestellten und Arbeiter? Für viele gilt: viel Leid für wenig Geld, und viele können von Ihrem Lohn noch nicht mal Leben.
    Das Wichtigste ist, die Mobbing- geschädigten Menschen in einer Beratungsstelle zu betreuen, die Ihnen bei ihren Problemen hilft und eine Perspektive aufzeigt.
    Aber hiervon haben die überbezahlten Käseglocken Politiker keine Ahnung oder sie wollen es nicht wissen.

    Deshalb und nur deshalb hat jeder vierte Arbeitnehmer innerlich gekündigt, nach meinem 48-jährigen Berufsleben und meinen Erfahrungen ist es jeder Zweite, der die Schnauze bis oben hin gestrichen voll hat.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist weitgehend richtig. Vor allem brauchst du aber eine klare Kommandostruktur und die geeigneten Führungskräfte an der richtigen Stelle. Die auch nach außen unbedingten Rückhalt genießen.
    Betriebe ab einer Größenordnung ab ca. 20 bis 30 MA laufen nicht mehr hierarchiefrei kongenial, und Du mußt bei Erreichen dieses Knackpunktes gewisse organisatorische Reibungsveruste kalkulieren. Ansonsten wird das ein unsteuerbarer Hühnerhaufen.
    Das vermisse ich in meiner Firma sooooo oft!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder vierte Muslim in Deutschland gewaltbereit
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:26
  2. Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 22:37
  3. Jeder vierte Bürger ist Migrant
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:38
  4. Deutschland: Jeder vierte Industrie-Job gefährdet
    Von Siran im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben