+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Der Russkis feuchte Träume

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Artik Beitrag anzeigen
    Lächerlich !!


    Nach dem Besuch eines humanistischen Gymnasium meldete sich Venohr 1941 mit sechzehn Jahren freiwillig zur Waffen-SS und wird SS-Junker in der Leibstandarte Adolf Hitler.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Noch sein ungebetener Bolschewist, eh man wir sind hier in Deutschland......deutsche Männer dieser Jahrgänge haben alle irgendwo gedient, garantiert weniger Dreck am stecken als die Rote Armee.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Trotzdem dürfte schwer festzustellen sein wieviel der "Abschüsse" wirklich stimmen da die Zahlen wohl auf Eigenangaben der Soldaten beruhen dürften. Zudem meist nicht feststellbar ist ob man jemanden tödlich getroffen oder nur verwundet hat.
    Angeblich soll ja ein Wehrmachtssoldat in der Normandie mehr als 1000 Amis abgeknallt haben, die Zahlen dürften aber auch übertrieben sein.
    Ja, das ist schon richtig, also das die wirklichen Zahlen nach oben oder unten abweichen können. Die Dunkelziffer der Abschüsse bei dem Soldaten den du meinst ist glaube ich sogar 2000.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #23
    Putinist! Benutzerbild von Artik
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    505

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Noch sein ungebetener Bolschewist
    Ich Bolschewik ? das will ich näher erläutert haben ,oder ist es wiedermal ein versuch mit Diffamierungen den Argumenten aus weg zu gehen ??

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    , eh man wir sind hier in Deutschland......deutsche Männer dieser Jahrgänge haben alle irgendwo gedient, garantiert weniger Dreck am stecken als die Rote Armee.
    Ja, sowas nennt ein Psychiater Totalschaden

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Gespräch dreht sich um Venohr ,nicht um Günter Grass, wechsel nicht das Thema,aber ist ja üblich bei dir , nicht neues.

  4. #24
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    (...)
    Die wollen wohl den antideutschen Hollywood-Schrott nachahmen.
    Bei weitem nicht, hier siehst du eigentlich den deutschen Soldaten wie er in russischen Filmen so gut wie immer dargestellt wird - als unpersönlichen Kriegsgegner. Hollywood dagegen stellt deutsche Soldaten oft als brutale Mörder dar, oder als feige Hunde wie bei "Saving Private James Ryan", oder wie im selben Film, als von Natur aus so verachtenswert, dass man Vergnügen dabei haben sollte sie leiden zu sehen.

    Und das die Helden in Kriegsfilmen oft besonders gute Soldaten sind, die auch in einer kleinen Gruppe eine feindliche Stellung auseinander nehmen können, liegt in der Natur der Sache. Dürften Deutsche was anderes als Antikriegsfilme über den Zweiten Weltkrieg drehen, würden die vermutlich nicht anders aussehen.

    An der Ostfront sind 3 Millionen Wehrmachtssoldaten aber 13 Millionen Rotarmisten gefallen. Das zeigt wohl eindeutig wer der bessere Soldat war.
    Tut mir leid, aber die Zahlen stimmen so nicht. Insgesamt sind im Krieg 5,5 Millionen Wehrmachtsangehörige gefallen, davon 85% an der Ostfront, also 4,7 Millionen. Dazu kommen noch die Toten auf Seiten der anderen Achsenmächte (bei den folgenden Zahlen werden die Gesamtziffern betrachtet, d.h bei Finnland sind z.B auch die Gefallenen aus dem Lapplandkrieg enthalten, aber daraus ergibt sich keine bedeutende Verfälschung, da sie natürlich nur einen kleinen Teil der Gesamtziffer ausmachen):

    Bulgarien: 22,000
    Finnland: 95,000
    Ungarn: 300,000
    Italien: 150,000*
    Rumänien: 300,000
    Gesamt: 867 000

    *Nur eine grobe Schätzung von mir, da ich keine genauen Zahlen für die Ostfront habe. Die Gesamtverluste belaufen sich auf 300000, etwa 100000 sind in Stalingrad gestorben (Italienische Achte Armee), die zusätzlichen 50000 sind ein Näherungswert für die Gesamtverluste.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind insgesamt also etwa 5,6 Millionen Gefallene an der Ostfront im Kampf gegen die Rote Armee.

    Was die sowjetischen Verluste angeht sind da unterschiedliche Zahlen im Umlauf. 13 Millionen habe ich auch mal irgendwo gelesen, manche Historiker sprechen auch von 30 Millionen (meiner Meinung nach unrealistisch), aber am geläufigsten sind soweit ich das festgestellt habe so um die 9 Millionen rum:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man von 9 Millionen ausgeht, entspricht das einem Verlustverhältnis von etwa 2:3 (zu Gunsten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten), was ich persönlich für realistisch halte.
    Geändert von Gryphus (17.03.2012 um 11:24 Uhr)
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Lieber Sprecher, glauben Sie den kommunistischen Agitatoren hier kein Wort, die Wehrmacht wird in allen sowjetischen und russischen Spielfilmen bis heute als heimtückische Mörderbande dargestellt.
    In (Der) Pope von Wladimir Chotinenko aus dem Jahr 2009, wird in einer der ersten Einstellungen gezeigt, wie junge, lachende deutsche Landser hübsche russ. Mädchen bei Baden in einem See beobachten, dann einer der Landser aus heitern Himmel, grundlos dem einem Mädchen in den Bauch schießen, lachend auf ein WH-Krad steigt und wegfährt.
    Dieser Film wird als objektiv hingestellt, es soll die deutsche Besetzung aus neutraler Sicht dargestellt werden.
    Viele Russen (allerdings im Privaten) bewundern die Leistungen der Waffen-SS, der Deutschen überhaupt..... eigentlich das ganze Gegenteil von den Molukken-Kommunisten-Hetzern hier.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Artik Beitrag anzeigen
    Ich Bolschewik ? das will ich näher erläutert haben ,oder ist es wiedermal ein versuch mit Diffamierungen den Argumenten aus weg zu gehen ??



    Ja, sowas nennt ein Psychiater Totalschaden



    Das Gespräch dreht sich um Venohr ,nicht um Günter Grass, wechsel nicht das Thema,aber ist ja üblich bei dir , nicht neues.
    Söhnchen, der Stammbaum Ihres Schäferhundes hat auf die BRD-Behörden scheinbar Eindruck gemacht um sich hier ungebeten einzunisten, aber wenn Sie hier unverschämt werden und anständige ,deutsche Soldaten in den Dreck ziehen, bekommen Sie eine klare Ansage.
    Russen-Deutsche Hammer und Sichel Idioten braucht hier kein Mensch, der rote Rotz deutscher Abstammung reicht vollkommen !

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, der Beste wäre dieser Herr hier gewesen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über 500 Abschüsse mit dem Mosin Nagant M/28 und nochmal mindestens 200 Abschüsse mit der Suomi M-31

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Würde mich interessieren, wieviele der Abschüsse Surkovs NICHT mit dem Scharfschützengewehr sondern mit dem Sturmgewehr waren?
    Deutsche "Abschüsse" gegnerischer Soldaten musste immer durch andere bezeugt werden, wenn der Beobachter fiel oder die deutschen Scharfschützen allein unterwegs waren , zählte diese Treffer überhaupt nicht.

  8. #28
    Putinist! Benutzerbild von Artik
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    505

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Söhnchen, der Stammbaum Ihres Schäferhundes hat auf die BRD-Behörden scheinbar Eindruck gemacht um sich hier ungebeten einzunisten, aber wenn Sie hier unverschämt werden und anständige ,deutsche Soldaten in den Dreck ziehen, bekommen Sie eine klare Ansage.
    Russen-Deutsche Hammer und Sichel Idioten braucht hier kein Mensch, der rote Rotz deutscher Abstammung reicht vollkommen !
    Ich bin kein Russland-Deutscher dein Primitives schubladendenken ist wirklich amüsant.

  9. #29
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.713

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass es Erwin König wirklich gab, dachte den hätten die nur für Enemy At The Gates erfunden.

    Wurde er auch !

  10. #30
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.713

    Standard AW: Der Russkis feuchte Träume

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Trotzdem dürfte schwer festzustellen sein wieviel der "Abschüsse" wirklich stimmen da die Zahlen wohl auf Eigenangaben der Soldaten beruhen dürften. Zudem meist nicht feststellbar ist ob man jemanden tödlich getroffen oder nur verwundet hat.
    Angeblich soll ja ein Wehrmachtssoldat in der Normandie mehr als 1000 Amis abgeknallt haben, die Zahlen dürften aber auch übertrieben sein.
    Das war angeblich ein Hein Severloh, der durch Zufall über ein Test-MG 42 mit Böhlerlauf, (mit dem über 20 000 Schuß ohne Laufwechsel abgegeben werden konnten) verfügte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    @Gawen hat da auch was verlinkt. #10

    Am 6. Juni 1944 feuerte Severloh mit seinem Karabiner und einem Maschinengewehr des Typs MG 42 neun Stunden lang in die Massen der im US-Landeabschnitt "Omaha" (im Grenzbereich der Sektoren "Easy Red" und "Fox Green") aus ihren hölzernen Landungsbooten springenden Soldaten. Mit mehr als 12.500 Schuß, zum großen Teil Leuchtspur, belegte er den Strand vor dem Widerstandsnest 62. Der junge Soldat tötete, um nicht selbst getötet zu werden.
    Als er sich auf Befehl seines Oberleutnants und Freundes Frerking endlich um 15.30 Uhr vom Stützpunkt WN 62 zurückziehen konnte, lagen auf rund 300 Metern Strandbreite mehr als 3.000 GIs in einem mehrere Meter breiten Saum aus knöcheltiefem schlammigen Blut,den die Flut ab 6.30 Uhr mit Massen von Leichen, die inzwischen einen regelrechten Wall bildeten, angeschwemmt hatte...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie vermiss ich @kirov bzw @michel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57
  2. GRÜNE: Teure Träume
    Von Verrari im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 12:04
  3. Träume!
    Von Der Patriot im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 19:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben