+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 215

Thema: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

  1. #191
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was heisst hier "einbildet" ????

    Die werden sicherlich die Buchten in den Tunnels kontrollieren und entsprechend / eventuell modifizieren !
    Und dann "Schwamm ´drüber!"
    In dem Fall steht einbilden nicht für Wahnvorstellung sondern für auf etwas bestehen, sich etwas in den Kopf zu setzen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Mit Verletzungen innerer Organe, die bei dem von Dir geschilderten Unfallszenario durchaus auftreten können, hast Du eine Überlebenschance.
    Ohne Gurt nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man angeschnallt ist und der Sitz aus der Verankerung reisst, dieser unkontrolliert durch die Luft fliegt und auf ein Hindernis trifft, ein Kind überlebt. Erstens wegen des Gurtes, weil eben Schwerstverletzung vorprogrammiert ist und zweitens wegen des Sitzes.
    Unkontrolliert deshalb, weil bestimmt auch nicht nur ein einziger Sitz herausgerissen wurde, sondern mehrere gleichzeitig.
    Wenn ich mir den Bus auf dem Foto angucke, ist mir klar, warum in diesem Fall das Angeschnalltsein nutzlos war.

  3. #193
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    ab 30 km/ h kannst Du es vergessen Dich als Beifahrer z. B. am Armaturenbrett mit der Hand abzustützen ....
    Ich hatte das Handgelenkt bzw. Unterarm gebrochen!
    Sowas macht man aber aus Reflex.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #194
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Sowas macht man aber aus Reflex.
    "Exakt richtig!" ( Sarkasmusmodus : "Aus!" ) :O :2faces:

    Aber es nützt halt ´nichts! .... :O :rolleyes: :ohno:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Warum spekulierst Du dann? Und dann auch noch so schwachsinnig?
    Ich habe nicht spekuliert, sondern über mögliche Ursachen nachgedacht und ich hatte offenbar recht. Der Busfahrer ist, so wie ich das gehört habe, beim wechseln einer CD von der Straße ab gekommen. Und du wirst sehen: Er war zu schnell. Bei 50 km/h passiert so ein Unfall nicht.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #196
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht spekuliert, sondern über mögliche Ursachen nachgedacht und ich hatte offenbar recht. Der Busfahrer ist, so wie ich das gehört habe, beim wechseln einer CD von der Straße ab gekommen. Und du wirst sehen: Er war zu schnell. Bei 50 km/h passiert so ein Unfall nicht.
    Das wurde dementiert und so ein Unfall passiert auch bei 30 km/h.

  7. #197
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn er doch mal den Lenker verreißt, was eigentlich nicht passieren dürfte.
    Lenker verreissen ist die Ursache für all die ungeklärten Unfälle auf freier Bahn. Rechts übers Bankett gerutscht - verrissen - und in den Gegenverkehr oder Baum geknallt.

  8. #198
    Sui
    Gast

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Unsinn ist vor allem, in einem Tunnel, der solche "Fangwände" hat und zudem noch mit Kurven, ein generelles Tempo 100 zuzulassen. Wenn Tempo 100 zugelassen ist, wird 120 gefahren. Auch von Reisebussen. Das ist irre. Ein ungebremster Aufprall mit Verzögerung 120 auf 0 in 0 Sekunden bei der Masse eines vollbesetzten Busses setzt Kräfte frei wie bei einem Flugzeugabsturz.

    Ich hoffe sehr dass als Konsequenz aus diesem Unfall in diesem (und am besten in allen Tunneln) Tempolimits von 80 für PKW und 60 für Busse und LKws eingeführt werden. Und vor diese Betonwände gehören Aufprallverzögerer (mit Wasser gefüllte Kunststofffässer, Alu-Waben, Reifen o.ä.)

  9. #199
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Der Anblick, als die weißen Särge ausgeladen wurde, war schrecklich.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Furchtbarer Busunfall in der Schweiz: 28 Tote, darunter 22 Kinder!

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    So schlimm dieses Unglück auch ist, ich kann dieses reflektorische Eindreschen auf den Busfahrer, Bushersteller, Busunternehmen usw. nicht mehr hören. Es ist immer das gleiche wenn etwas passiert egal ob ein Flugzeug abstürzt, ein Zug entgleist oder ein Schiff sinkt oder eben ein Bus verunglückt. Überall sind eine hohe Anzahl von Menschen betroffen. Dabei wird vollkommen ausgeklammert wie selten zum Glück ein solches Unglück geschieht. Wenn man vergleicht wie häufig ein LKW in eine Tunnelwand kracht oder sonstwie schwer auf der Autobahn verunglückt sind Busunglücke glücklicherweise verschwindend gering. Fast wöchentlich liest man allein hier unserer Region München von einem schweren LKW Unfall mit tödlichen Ausgang für den Fahrer - von PKW Unfällen ganz zu schweige. Da vergeht hier kaum ein Tag ohne tödlichen Unfall. Das wird gar nicht mehr wahrgenommen - ist Normalität geworden. Das letzte schwere Busunglück ist dagegen lange Zeit her. Man kann also durchaus sagen, das Busreisen vergleichsweise sehr sicher sind, die Fahrer in aller Regel gut ausgebildet und verantwortungsbewußt. Man muss aber auch sehen, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Solange es Menschen gibt die sich irgendwohin bewegen wird es Unglücke geben ob Bus, Flugzeug, Schiff, Auto, Fahrrad oder Fußgänger. Das war auch in den Zeiten der Pferdekutschen so. Bei aller Tragik dieses Unglücks darf man das nicht vergessen.
    Es gibt wenig vernünftige Ansichten, aber es gibt sie noch.
    Das Unglück ist bitter für die Beteiligten, aber deswegen schon wieder Forderungen aufzustellen die Welt in Watte zu packen ist typisch.
    Es geht hier um den generellen Mindset. Wer Freiheit wählt, wählt Risiko als Gegenbuchung.
    Oder andersrum:

    "Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    Benjamin Franklin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin
    Von Quo vadis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:15
  2. Schwerer Busunfall auf der Autobahn bei Oldenburg
    Von Strandwanderer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:40
  3. Wieviele tote Kinder noch?
    Von D-Moll im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:47
  4. Furchtbarer Terror gegen Ausländer
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben