+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Was bietet uns der Koran - der Islamismus ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Was bietet uns der Koran - der Islamismus ?

    Ich beabsichtige einige Koran-Verse zu bingen.

    Vielleicht merken dann einige, dass sich hinter dem Islamismus nicht nur Sprüche verbergen !
    .................................................. ..................................................

    Der Koran, Sure 47, 4-5
    "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

    ?(

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! weiter geht es .......

    Koran, Sure 9.29 und 9.30
    Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

    ?(

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! weiter geht es

    Koran, Sure 9.123
    O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

    ?(

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Ich beabsichtige einige Koran-Verse zu bingen.
    Vorsicht, Bildung..

    Vielleicht merken dann einige, dass sich hinter dem Islamismus nicht nur Sprüche verbergen !
    Du bringst also Sprüche, damit wir merken, dass dahinter nicht nur Sprüche stehen?? Hä?

    Warum erzählst du nicht von den grausamen Terrorakten, d.h. von der Praxis?

    Wie dem auch sei, 'Koran' und 'Islamismus' sind zwei Paar Schuhe.

    Der Koran, Sure 47, 4-5
    Na und? Das kann man ja weglassen. Dafür gibt es genug Beispiele:

    AT, Richter 1:
    Und es geschah nach dem Tode Josuas, da befragten die Kinder Israel Jehova und sprachen: Wer von uns soll zuerst wider die Kanaaniter hinaufziehen, um wider sie zu streiten?
    2. Und Jehova sprach: Juda soll hinaufziehen; siehe, ich habe das Land in seine Hand gegeben.
    3. Und Juda sprach zu Simeon, seinem Bruder: Ziehe mit mir hinauf in mein Los, und laß uns wider die Kanaaniter streiten, so will auch ich mit dir in dein Los ziehen. Und Simeon zog mit ihm.
    4. Und Juda zog hinauf, und Jehova gab die Kanaaniter und die Perisiter in ihre Hand; und sie schlugen sie zu Besek, zehntausend Mann.
    5. Und sie fanden den Adoni-Besek und stritten wider ihn; und sie schlugen die Kanaaniter und die Perisiter.
    6. Und Adoni-Besek floh; und sie jagten ihm nach und ergriffen ihn und hieben ihm die Daumen seiner Hände und seiner Füße ab.
    7. Da sprach Adoni-Besek: Siebzig Könige, denen die Daumen ihrer Hände und ihrer Füße abgehauen waren, lasen auf unter meinem Tische; so wie ich getan habe, also hat Gott mir vergolten. Und sie brachten ihn nach Jerusalem, und er starb daselbst.
    8. Und die Kinder Juda stritten {O. hatten gestritten} wider Jerusalem und nahmen es ein und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes, und die Stadt steckten sie in Brand.
    9. Und danach zogen die Kinder Juda hinab, um wider die Kanaaniter zu streiten, die das Gebirge und den Süden und die Niederung {S. die Anm. zu 5. Mose 1, 7} bewohnten.
    10. Und Juda zog wider die Kanaaniter, die in Hebron wohnten; der Name Hebrons war aber vordem Kirjath-Arba; und sie schlugen Scheschai und Achiman und Talmai.
    11. Und er zog von dannen wider die Bewohner von Debir; der Name von Debir war aber vordem Kirjath-Sepher.
    12. Und Kaleb sprach: Wer Kirjath-Sepher schlägt und es einnimmt, dem gebe ich meine Tochter Aksa zum Weibe.
    13. Da nahm es Othniel ein, der Sohn Kenas', der jüngere Bruder Kalebs; und er gab ihm seine Tochter Aksa zum Weibe.
    14. Und es geschah, als sie einzog, da trieb sie ihn an, ein Feld von ihrem Vater zu fordern. Und sie sprang von dem Esel herab. Und Kaleb sprach zu ihr: Was ist dir?
    15. Und sie sprach zu ihm: Gib mir einen Segen; denn ein Mittagsland hast du mir gegeben, so gib mir auch Wasserquellen! Da gab ihr Kaleb die oberen Quellen und die unteren Quellen. {Vergl. Jos. 15, 16-19}
    16. Und die Kinder des Keniters, des Schwagers {And.: des Schwiegervaters; vergl. Kap. 4, 11; 2. Mose 2, 18; 3, 1; 18, 1. 27; 4. Mose 10, 29} Moses, waren mit den Kindern Juda aus der Palmenstadt heraufgezogen in die Wüste Juda, die im Süden von Arad liegt; und sie gingen hin und wohnten bei dem Volke.
    17. Und Juda zog mit seinem Bruder Simeon hin, und sie schlugen die Kanaaniter, welche Zephat bewohnten; und sie verbannten es und gaben der Stadt den Namen Horma. {Bann, Vernichtung}
    18. Und Juda nahm Gasa ein und sein Gebiet, und Askalon und sein Gebiet, und Ekron und sein Gebiet.
    19. Und Jehova war mit Juda, und er nahm das Gebirge in Besitz; denn {O. jedoch} die Bewohner der Niederung trieb er nicht aus, weil sie eiserne Wagen hatten.
    20. Und sie gaben dem Kaleb Hebron, so wie Mose geredet hatte; und er vertrieb daraus die drei Söhne Enaks.
    21. Aber die Kinder Benjamin trieben die Jebusiter, die Bewohner von Jerusalem, nicht aus; und die Jebusiter haben bei den Kindern Benjamin in Jerusalem gewohnt bis auf diesen Tag.
    22. Und das Haus Joseph, auch sie zogen nach Bethel hinauf, und Jehova war mit ihnen.
    23. Und das Haus Joseph ließ Bethel auskundschaften; vordem war aber Lus der Name der Stadt.
    24. Und die Wachen sahen einen Mann aus der Stadt herauskommen, und sie sprachen zu ihm: Zeige uns doch den Zugang zu der Stadt, so werden wir dir Güte erweisen.
    25. Und er zeigte ihnen den Zugang zu der Stadt. Und sie schlugen die Stadt mit der Schärfe des Schwertes, aber den Mann und sein ganzes Geschlecht ließen sie gehen.

    Das wäre dann wohl ein Beweis, dass hinter dem Christizismus mehr als Sprüche stecken, was?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Weiter geht es ! Zwischenrufe ausdrücklich gewünscht !

    Koran Sure 61, Vers 9:
    Er ist’s (Allah), der Seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.“

    ?(

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Weiter geht es ! Man kann auch die Gotteskrieger des Christentums anführen !

    Koran, Sure 5.34
    "Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden."

    ?(

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Weiter geht es ! Auch gleiche Aufrufe der Mosaischen Religion sind gewünscht !

    Koran Sure 2, Vers 193:
    "Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist

    ?(

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard

    Allein die Fragestellung, was der Koran "uns" bietet, ist schwachsinnig, da "wir" gar nicht alle auf der Suche nach irgendwelchen religiösen Heilsversprechungen sind.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Ein bisschen oder viel Schwachsinn darf sein ! weiter geht es !

    Zitat Zitat von Leyla
    Allein die Fragestellung, was der Koran "uns" bietet, ist schwachsinnig, da "wir" gar nicht alle auf der Suche nach irgendwelchen religiösen Heilsversprechungen sind.
    Was bietet "uns" war als Fragestellung gemeint. Wer nichts mit dem Islamismus am Hut hat, kann sagen "nichts". Also, die Frage ist keineswegs schwachsinnig !

    Koran, Sure 4, Vers 89:
    „Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet

    ?(

  10. #10
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    [Ganzes Christen-Bla-Bla]

    Das wäre dann wohl ein Beweis, dass hinter dem Christizismus mehr als Sprüche stecken, was?
    Natürlich ist die Bibel genauso gefährlich, der Schein eines humanen Christentumes wird nur dadurch erweckt, daß kein Schwein die Bibel wortwörtlich nimmt.

    Aber das stimmt ja alles nicht und es kommt sicherlich gleich wieder einer von der Bibelfraktion und möchte bekehren äh belehren.
    Never stop the Madness.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben