+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 161

Thema: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Das wirds sein. Wollen wir doch mal sehen, wie Costa Rica in Sachen Energie so erfolgreich sein kann, ganz ohne Atomstrom:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ups, na sowas! Ich vermute Wasserkraft.
    Jep.

  2. #52
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Na siehst Du, mit Ahnung hast du es auch nicht so. Kannst also die Luft wieder aus den Backen nehmen.
    Dann klär uns doch mal auf.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jep.
    Eine Zuckerfabrik. Und?



    Auch wenn es hier einige schmerzt, Strom ist in Costa Rica nicht trotz sondern wegen regenerativer Erzeugung so billig. Dass das Konzept frei auf andere Länder übertragbar wäre, behaupte ich allerdings auch nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #53
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Dann klär uns doch mal auf.
    Warum sollte ich. Wie Google funktioniert wirst du ja wohl wissen. Und ueberhaupt, zeig mir mal bitte die Stelle in diesem Thread wo ich schrieb ich moechte mit dir ueber die Energieversorgung Costa Ricas diskutieren.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #54
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich. Wie Google funktioniert wirst du ja wohl wissen. Zeig mir mal die Stelle in diesem Thread wo ich schrieb ich moechte mit dir ueber die Energieversorgung Costa Ricas diskutieren.
    Steht alles ein Beitrag weiter oben. Und natürlich musst Du garnichts, nichtmal mit mir diskutieren. Aber schon interessant wie einige ins Rudern kommen, die den "Ökoquatsch" jederzeit lautstark beklagen und sich damit brüsten, bei billiger Energie aus den Vollen schöpfen zu können, weil dort wo sie wohnen ja irgendwie "alles ganz anders ist". Dabei geht das nur, weil konsequent auf "Öko" und regenerative Energie gesetzt wird. Klassisches Eigentor. Aber heul ruhig, da steh ich drüber
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard Wo geizt ihr mit Strom?....Nirgends - ich versuche GELD bei der Energie zu sparen.

    Ich kauf beim Strom Energiekontingent.....mit vierteljährlichem Abschlag. Ich MUSS also das Kontingent aufbrauchen.

    Die Heizungspumpe ist ein wichtiges Element !!!! Es gibt neue - strömungsgeregelte Heizungspumpen , die Herunterfahren - wenn die Heizung im Raum (Raumthermostat) herunterfährt. Die Einsparung liegt bei 60% -

    Eine Heizungspumpe Bj. 2000 hat 200 W läuft im Winter am Tag durch ....12h (plus 4 h Nachts) 16 h * 200W = 3200 Wh 3,2 kWh am Tag!!...Einsparung rund 2 kWh am TAG!! Den Vorlauf Warmwasser hab ich gedrosselt - auf fast NULL.

    Wärmedämmung 8 cm Styropoor um das Haus.....

    Ansonsten - der Strom der Verbraucher heizt im Winter meine Wohnung - ich muss also weniger Heizen.


    Wer mit Strom heizt - kann also lieber den Beamer oder den Riesenfernseher (Glühbirne/...) anmachen - dann hat man mit der Information//Unterhaltung/Licht noch einen ZUSATZNUTZEN.

    Ja, den Server mit 3*750W Netzteil betreib ich nur noch mit einem Netzteil, ...und schalte ihn ab - wenn ich nicht da bin...oder das Teil nicht brauche. Hat jemand ein preiswerten per Telefon schaltbaren Schalter // eine Bezugsadresse??

    -------------------------------------------------------

    Bei den anderen Grossverbrauchern - Spülmaschine, Trockner, Waschmaschine, Föhn und Kochplatten - lässt sich nur wenig machen....

    Gute Elektrogeräte sparen nicht nur Strom, auch Mechanikerkosten.

    ("Strohwitwertipp" : die kleinen Nudeln brauchen nur die Hälfte der Kochzeit gegenüber den grossen - bei der selben Menge (Gewicht Nudeln). Sind also schneller gekocht.)

  6. #56
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Steht alles ein Beitrag weiter oben. Und natürlich musst Du garnichts, nichtmal mit mir diskutieren. Aber schon interessant wie einige ins Rudern kommen, die den "Ökoquatsch" jederzeit lautstark beklagen und sich damit brüsten, bei billiger Energie aus den Vollen schöpfen zu können, weil dort wo sie wohnen ja irgendwie "alles ganz anders ist". Dabei geht das nur, weil konsequent auf "Öko" und regenerative Energie gesetzt wird. Klassisches Eigentor. Aber heul ruhig, da steh ich drüber
    Junge begreif es endlich, ich lass mir keine Diskussion aufdruecken. Lies dir mal den Threadtitel durch, dann weisst du worum es hier geht.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #57
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Steht alles ein Beitrag weiter oben. Und natürlich musst Du garnichts, nichtmal mit mir diskutieren. Aber schon interessant wie einige ins Rudern kommen, die den "Ökoquatsch" jederzeit lautstark beklagen und sich damit brüsten, bei billiger Energie aus den Vollen schöpfen zu können, weil dort wo sie wohnen ja irgendwie "alles ganz anders ist". Dabei geht das nur, weil konsequent auf "Öko" und regenerative Energie gesetzt wird. Klassisches Eigentor. Aber heul ruhig, da steh ich drüber
    Junge begreif es endlich, ich lass mir keine Diskussion aufdruecken. Lies dir mal den Threadtitel durch, dann weisst du worum es hier geht. Aus die Maus.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #58
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Junge begreif es endlich, ich lass mir keine Diskussion aufdruecken. Lies dir mal den Threadtitel durch, dann weisst du worum es hier geht.

    Während ich mich schon [Links nur für registrierte Nutzer], waren Deine Beiträge [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer].

    Und dann noch in jeder zweiten Antwort auf meine Beiträge fest beteuern, nicht mit mir über die von Dir selbst gesetzten Themen diskutieren zu wollen
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #59
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    T'schulligung, wenn ich mich einmische!

    Ja, die neuerdings angebotenen LEDs sind wirklich ein Schritt nach vorn.

    Ich habe bereits einen Teil der Beleuchtung bei mir auf LEDs umgestellt, die es wirklich in allen erdenklichen Ausführungen und sowohl mit dem kleinen Gewinde E14 wie auch mit dem großen Gewinde E27 gibt.
    Teils mit Mattkolben, teils mir Diffusor-Reflektoren und teils transparent (für Leuchten mit Opalglas-Kugeln usw.).

    Der Leistungsverbrauch ist wirklich sensationell. Bei Dauerbetrieb einer 10-Watt-LED fallen pro Jahr Stomkosten von unter einem Euro an.

    LED ist die nahe Zukunft; in ferner Zukunft werden es OLED-Folien sein, die man als Meterware kauft, zuschneidet und dann leuchtende Wände oder Decken damit herstellen kann.

    Der Beleuchtungsmarkt ist in einem rasanten Umbruch.


    Das ist richtig, denn die LEDs bestehen aus völlig unkritischen Materialien (wobei dieses Thema bei den ESL in eine ziemliche Hysterie ausgeartet ist).


    @Chronos:
    Danke für die Antwort; wenn meine (herkömmliche) Energiesparlampe im Zimmer den Geist aufgibt, werde ich mir wohl eine LED-Lampe anschaffen.

  10. #60
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich kenne hier exakt eine Person welche solche Teile auf dem Dach hat sonst weiter niemanden und ich kenne so einige Leute hier. Diese Person ist eine gute Freundin aus Deutschland, sie freut sich dass sie so warmes Wasser hat. :hihi: Bei mir laeuft das Wasser im Bad und Kueche durch Durchlauferhitzer, bei Stromkosten fuer das ganze Haus um die 5-10 Dollar im Monat. Was bitte soll ich mir da noch solche haesslichen teuren Solarpanele aufs Dach legen?? Das Problem in Deutschland sind die abartigen Energiepreise. Waeren die Preise fuer Energie in einem vernuenftigen Rahmen wuerde dieser ganze Solarquatsch von heute auf morgen von der Bildflaeche verschwinden und der Staat koennte sich Subventionen in Milliardenhoehe sparen.
    @Pappenheimer:
    Wenn du so billig den öffentlichen Strom beziehen kannst (an so was ist in der BRD nicht zu denken, da der Staat und Lobbygruppen wie die grossen Energieversorger, die Landwirtschaftslobby (Verstromung von Lebensmitteln!) und die Photovoltaikbranche ordentlich verdienen wollen und der deutsche Michel gerne hohe Preise/Steuern zahlt),
    dann lohnt sich eine eigene Photovoltaikanlage sicherlich nicht, obwohl die Kosten pro KWh bei einer neuen Anlage (Preise für Module sind stark gesunken in letzter Zeit) in euren Breitengraden nicht so hoch ausfallen dürften.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Strom aus Erdgas
    Von Aldebaran im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2022, 23:46
  2. EU sieht sich in der Pflicht, geizt aber!
    Von DenkMal im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:50
  3. Strom und Globalisierung
    Von Baxter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:11
  4. Teurer Strom
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben