+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Subventionen für Solarstrom

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard Subventionen für Solarstrom

    Selbstverständlich ist der Schwindel auf Kosten zukünftiger Generationen und zugunsten der chinesischen Hersteller und wirklichen Stromschacherer existent:

    Entwicklung der EEG-Vergütungen (in Mio. Euro)
    2011 15.973 Millionen € davon Solar 7.320 Millionen €
    2012 17.745 Millionen € davon Solar 9.139 Millionen €
    2013 18.766 Millionen € davon Solar 9.873 Millionen €
    2014 20.053 Millionen € davon Solar 10.358 Millionen €
    2015 20.754 Millionen € davon Solar 10.857 Millionen €

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Linke und Grüne entblöden sich nicht für chinesische und deutsche Monopolkapitalisten auf die Strasse zu gehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Deppen demonstrieren für Arbeitsplätze in China:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Es geht um PROPAGANDA - und nicht um die Sache.....

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Ost-Friesland
    Beiträge
    675

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Die Projektion ist nicht aktuell. Tatsächlich wird im Solarbereich [Links nur für registrierte Nutzer] und deutsche Hersteller wie [Links nur für registrierte Nutzer] (erst kürzlich aus dem TecDax geflogen) stehen kurz vor der Pleite.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Zitat Zitat von Harry Krischner Beitrag anzeigen
    Die Projektion ist nicht aktuell. Tatsächlich wird im Solarbereich [Links nur für registrierte Nutzer] und deutsche Hersteller wie [Links nur für registrierte Nutzer] (erst kürzlich aus dem TecDax geflogen) stehen kurz vor der Pleite.
    Nö..... das ist der Teil - der bereits unter VERTRAG steht..... die NICHT gekürzt werden.

    GEKÜRZT wird LEIDER NUR bei NEUERRICHTUNGEN!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Zitat Zitat von Teeernte Beitrag anzeigen
    Nö..... das ist der Teil - der bereits unter VERTRAG steht..... die NICHT gekürzt werden.

    GEKÜRZT wird LEIDER NUR bei NEUERRICHTUNGEN!
    ... tja, Herr Harry Krischner, wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Backe halten. Aber Ihren [Links nur für registrierte Nutzer]finden wir schön.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Ost-Friesland
    Beiträge
    675

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... tja, Herr Harry Krischner, wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Backe halten. Aber Ihren [Links nur für registrierte Nutzer]finden wir schön.
    Wie nett, daß Sie so freundlich sind. Das ändert nichts an der Tatsache, daß die obengenannte Prognose (Stand: 15. November 2010) veraltet und aufgrund der Kürzungen nicht zutreffend ist.

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Ost-Friesland
    Beiträge
    675

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Nachtrag: Auf eeg-kwk.net sind auch korrigierte Prognosen vom Stand 15. November 2011 zu finden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Zitat Zitat von Teeernte Beitrag anzeigen
    Nö..... das ist der Teil - der bereits unter VERTRAG steht..... die NICHT gekürzt werden.

    GEKÜRZT wird LEIDER NUR bei NEUERRICHTUNGEN!
    Wenn ich richtig informiert bin haben bereits instellierte Anlagen Bestandskraft. Dort wird nichts gekürzt.

    Du Kürzungen betreffen nur Neuanlage ab einem bestimmten noch nicht ganz fixierten Zeitpunkt.

    Habe ich was verpasst ? Dann müsste ich Klage einrichen. Schliesslich wurde vertraglich eeine Stromabnahme zu einem fixierten Preis vereinbart.

    Das ist ähnlich wie bei Autogas. Auch dort wurde bis 2018 ein fester Staatsanteil fixiert. Erst ab 2018 kann der Staat die Steuern für Autogas erhöhen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin haben bereits instellierte Anlagen Bestandskraft. Dort wird nichts gekürzt.

    Du Kürzungen betreffen nur Neuanlage ab einem bestimmten noch nicht ganz fixierten Zeitpunkt.

    Habe ich was verpasst ? Dann müsste ich Klage einrichen. Schliesslich wurde vertraglich eeine Stromabnahme zu einem fixierten Preis vereinbart.

    Das ist ähnlich wie bei Autogas. Auch dort wurde bis 2018 ein fester Staatsanteil fixiert. Erst ab 2018 kann der Staat die Steuern für Autogas erhöhen.
    Daran kann man sehr schön erkennen, welche Verbrecher ihr Solar-Fuzzis seid!

    Wieso soll ich mit meinen Strompreisen die schwarzen Dächer auf den riesigen Bauernhäusern bezahlen - und das auch noch bis in alle Ewigkeit?

    Nicht umsonst macht in ländlichen Gegenden das Wort von der "Solar-Scheune" die Runde.
    Da Bodenmontage von Solar-Panels nicht erlaubt ist, bauen die Bauern schnell irgendwelche Scheunen ins freie Gelände, um Dächer für die Panels zu haben und um abkassieren zu können (den Raum in den Scheunen selbst braucht kein Mensch).

    Gegen das, was die grüne Solar-Saubande in diesem Land veranstaltet, ist die Mafia ein Knabenchor.

    Don Solarone lässt grüßen....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Subventionen für Solarstrom

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Daran kann man sehr schön erkennen, welche Verbrecher ihr Solar-Fuzzis seid!

    Wieso soll ich mit meinen Strompreisen die schwarzen Dächer auf den riesigen Bauernhäusern bezahlen - und das auch noch bis in alle Ewigkeit?

    Nicht umsonst macht in ländlichen Gegenden das Wort von der "Solar-Scheune" die Runde.
    Da Bodenmontage von Solar-Panels nicht erlaubt ist, bauen die Bauern schnell irgendwelche Scheunen ins freie Gelände, um Dächer für die Panels zu haben und um abkassieren zu können (den Raum in den Scheunen selbst braucht kein Mensch).

    Gegen das, was die grüne Solar-Saubande in diesem Land veranstaltet, ist die Mafia ein Knabenchor.

    Don Solarone lässt grüßen....
    Ich habe nur die Vertragssituation beschrieben.

    Allerdings glaube ich nicht dass die damals extrem teueren Anlagen gebaut worden wären ohne diese Anschub-Subventionierung. Heute ist das anderst und die Subventionen müssen heruntergefahren werden.

    Für Insider: Die dümmsten Bauern ernten die grössen Kartoffeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Subventionen für Kernenergie
    Von MANFREDM im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 00:01
  2. Sauerei: Israel dreht Palästinensern den Solarstrom ab
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:38
  3. Wo bleiben die EU Subventionen ?
    Von latrop im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 22:06
  4. Steinkohle-Subventionen
    Von Der Gerechte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:15
  5. Subventionen
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben