+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    In Deutschland verbreitet die Neonazi-Gruppe «Die Unsterblichen» mit gespenstischen Auftritten Angst und Schrecken. Auf deutschen Foren feiern Rechtsradikale den Fackelzug von Hombrechtikon nun als deren Auslandaktion.

    Noch ist unklar, wer hinter dem Fackelzug steckt, mit dem rund 50 Rechtsextreme am 13.  Februar durch Hombrechtikon zogen.

    Die Zürcher Kantonspolizei, die den Vorfall *aufgrund einer Anzeige der *betroffenen Gemeinde untersucht, tappt im Dunkeln: «Bis jetzt liegen uns keine Zeugenaus*sagen zu diesem *Ereignis vor», sagt Kapo-Sprecher Stefan Oberlin.

    Die Aktion von Hombrechtikon ist auch auf den *Foren deutscher Neonazis ein Thema. Dort ist man überzeugt, dass ein Zusammenhang zu den «Unsterblichen» besteht. Diese neu aufgetretene Gruppierung hat in Deutschland in den letzten *Monaten mit über 20 Auf*märschen für Aufsehen gesorgt, unter anderem auch gleich an der Schweizer Grenze in Konstanz.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt nutzt dieses Pack schon unser Land und Boden, um seine kranke Gesinnung auszuleben. Wird Zeit, dass wir unsere Grenzen endlich schliessen und nur noch Schweizer Bürger rein- und rauslassen.
    Du willst also aus der Schweiz ein Gefängnis machen? Ich dachte immer, ihr Schweizer liebt Eure Freiheit über alles?

    Auch wenn Ihr uns Deutsche derzeit nicht sonderlich mögt, das legt sich wieder und im Gegenzug mögen wir Euch sehr.

    Ach ja, fahrt Ihr eigentlich immer noch an den Wochenenden 100 und mehr Kilometer weit nach Deutschland um bei Aldi, Lidl und Co Lebensmittel einzukaufen?
    Seid willkommen, wir nehmen Eure Fränkli gerne und schätzen Euch als angenehme und höfliche Gäste.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Ich glaub das war nicht allzu ernst gemeint und dass wir Deutsche nicht mögen, wird wohl von den Medien gerne etwas aufgebauscht...
    Eigentlich (solange es nicht um Fussball geht) mögen wir euch doch auch

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ach ja, fahrt Ihr eigentlich immer noch an den Wochenenden 100 und mehr Kilometer weit nach Deutschland um bei Aldi, Lidl und Co Lebensmittel einzukaufen?
    Aldi und Lild haben wir inzwischen auch in der Schweiz. Wobei, die in Deutschland werden doch noch etwas günstiger sein... Aber bei den Spritpreisen

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    ....Aldi und Lild haben wir inzwischen auch in der Schweiz. Wobei, die in Deutschland werden doch noch etwas günstiger sein... Aber bei den Spritpreisen
    Hehehe....

    Weshalb sind dann - besonders an den Samstagen - die Parkplätze vor den großen Discountern und Shoppingcentern voller Autos mit ZH, SG, SH, BL, BS, und LU-Nummern? Sogar VD und VS sind häufiger mal zu sehen.

    Aber ich finde das prima! Bringt nur eure Fränkli. Bei uns sind die sehr gut aufgehoben....

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hehehe....

    Weshalb sind dann - besonders an den Samstagen - die Parkplätze vor den großen Discountern und Shoppingcentern voller Autos mit ZH, SG, SH, BL, BS, und LU-Nummern? Sogar VD und VS sind häufiger mal zu sehen.

    Aber ich finde das prima! Bringt nur eure Fränkli. Bei uns sind die sehr gut aufgehoben....
    Für die Grenznahen Bewohner lohnt es sich vielleicht doch... Die Preise in Deutschland dürften wahrscheinlich doch noch etwas günstiger sein.
    Bei den Besuchern aus Luzern, Wallis und Waadt lohnt es sich aber sicher nicht mehr. Sind wohl Urlauber oder nicht die Hellsten...

  5. #15
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Da waren sicher schon einige aus diesem Forum an diesen Märschen
    Glaube ich wie Cinnamon auch nicht - die hiesigen Rechten sind eher an der Computerfront aktiv


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #16
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Der Verfassungsschutz ist im Erfinden von "Nazis" zwar recht beflissen, aber nicht übermäßig raffiniert. Schon allein der Name "Die Unsterblichen" ist viel zu dämlich, um wahr zu sein.
    Die Leute haben zuerst auf rechten Seiten auf sich aufmerksam gemacht. Es ist auch eine recht beliebte Aktion in der Szene, wobei ich glaube, dass sie nur kurzfristig für Aufsehen sorgen wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Verfassungsschutz dies orchestiert haben - wo liegt auch der große Nutzen für ihn von Leuten, die maskiert und mit Kerzen in der Hand kurz mal eine Straße entlang laufen? Es ist eine rechte Variante des "Flashmob"-Konzepts.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Für die Grenznahen Bewohner lohnt es sich vielleicht doch... Die Preise in Deutschland dürften wahrscheinlich doch noch etwas günstiger sein.
    Bei den Besuchern aus Luzern, Wallis und Waadt lohnt es sich aber sicher nicht mehr. Sind wohl Urlauber oder nicht die Hellsten...
    Das mit den Wallisern und Waadtländern würde ich nicht so sehen.

    Wenn man einige größere Anschaffungen bündelt, kann es sich durchaus lohnen, eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen und dann vielleicht noch mit einem schönen Essen zu verbinden (ich sehe öfter mal Schweizer Autos ins Elsaß fahren - vermutlich gehen die dort gepflegt speisen).

    Allein schon das Angebot an Unterhaltungselektronik, Bekleidung und anderen Waren (auch Bijouterie) dürfte in Freiburg, Konstanz und Stuttgart deutlich breitgefächerter und günstiger sein als in vielen ländlichen oder kleinstädtischen Regionen in der Schweiz.

    Vor einigen Jahren bin ich aus beruflichen Gründen öfter nach Neuchatel gekommen und abends auch mal durch die dortigen Einkaufsstraßen gebummelt. Als ich die Preise für Schuhe und Oberbekleidung gesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Schätzungsweise doppelt bis dreifach so teuer wie in Deutschland (Kurs Sfr zu Euro schon berücksichtigt).

    Ein paar Paar Schuhe, ein- oder zwei Anzüge, noch eine Digitalkamera und ein bisschen Spirituosen - und schon lohnt sich eine Fahrt aus dem Wallis nach Deutschland...

    Editierter Nachtrag: Und wenn die Leute clever sind, lassen sie sich bei der Rückreise vom deutschen Zoll die Mehrwertsteuer rückerstatten.... :P

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Stimmt schon, hier ist eh alles zu teuer. Und bei grossen Anschaffungen kann es sich schon lohnen. Hab schon von Mitarbeitern gehört, die sich ein Auto anschaffen wollen und das nun in Deutschland tun, da Einsparung von ~5000 Sfr.

    Aber wenns um Lebensmittel geht, lohnt es sich doch nur für Grenznahe, denke ich.

    Edit: Single Malt zähl ich nicht zu den Lebensmitteln

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, hier ist eh alles zu teuer. Und bei grossen Anschaffungen kann es sich schon lohnen. Hab schon von Mitarbeitern gehört, die sich ein Auto anschaffen wollen und das nun in Deutschland tun, da Einsparung von ~5000 Sfr.

    Aber wenns um Lebensmittel geht, lohnt es sich doch nur für Grenznahe, denke ich.

    Edit: Single Malt zähl ich nicht zu den Lebensmitteln
    Fleisch und Wurst ist wahnsinnig teuer. Da wird der Grillabend am Campingplatz schnell mal zum "Luxus".

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Deutsche Nazis hinter Schweizer Fackelzug?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Fleisch und Wurst ist wahnsinnig teuer. Da wird der Grillabend am Campingplatz schnell mal zum "Luxus".
    5 Cervelas gibts schon für sagenhafte 3.50 Sfr. in der Migros

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage belegt: viele Deutsche wären gerne Schweizer!
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:30
  2. Schweizer Rechte greift Deutsche an
    Von Eridani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:29
  3. Schweizer gegen Deutsche?NEIN!!
    Von Viktor Baranoff im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 02:24
  4. Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?
    Von futuere im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:57
  5. Das Deutsche Reinheitsgebot ist ein Zeichen der Nazis und des Holocaust...
    Von IM Redro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 00:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben