+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

  1. #101
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Der öffentliche Frieden ist gestört, wenn sich die Mitglieder der beschimpfen Religionsgemeinschaft aufgrund dieser Beschimpfung und ihrer Tolerierung durch die Gesellschaft nicht angemessen respektiert sehen. Bei einer Minderheitsreligion wie dem Islam ist das nicht schlimm, bei einer Volksreligion wie der RKK geht das gar nicht.
    Ich bin ein Mitglied der beschimpften Religionsgemeinschaft und sehe mich nicht angemessen respektiert. Wenn ich jedoch an das Schicksal der Brüder und Schwestern z.B. in islamischen Ländern denke, wo sie regelmäßig auf den Tod verfolgt werden, kann ich den hiesigen Zustand ganz gut verschmerzen. Und soll man das hohe Gut der Redefreiheit beschneiden, nur um einen Idioten daran zu hindern, sich öffentlichkeitsträchtig zum Affen zu machen?

    Es steht einem Christen ohnehin übel zu Gesichte, wenn er sich nur mit Hilfe des Büttels einen faulen Respekt verschaffen kann.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #102
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von Heldenjaeger Beitrag anzeigen
    Bei mir findet die Beleidigung an solche keine Toleranz. Und ich halte das Ureil für korrekt, was nun?

    Und mach bitte nicht alles zum Schlachtfeld, das bekommt niemandem.
    Ich möchte dich mal sehen, wenn einer so über die Musels her zieht.
    Dann gehst du wahrscheinlich wie ein Ballon an die Decke.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #103
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von Heldenjaeger Beitrag anzeigen
    Bei mir findet die Beleidigung an solche keine Toleranz. Und ich halte das Ureil für korrekt, was nun?

    Und mach bitte nicht alles zum Schlachtfeld, das bekommt niemandem.
    Dieses Urteil ist eine quasi amtliche Beglaubigung, dass die RKK den Charakter einer kriminellen Vereinigung hat, deren Mitglieder Verbrecher sind.
    Nichts anderes kann man da raus lesen.
    Der öffentliche Frieden wird nachhaltig durch solche Fehlurteile erschüttert werden, der große kulturelle und nicht zuletzt nationale Rahmen der großen Konfessionen wird zerbröseln bzw. ist schon so zerstört, dass man problemlos multikulti Ideen gesellschaftlich implantieren kann, weil alle nur noch Konsumismus oder den Holocaust als verbindende Elemente kennen.

    Eine solche atomisierte Gesellschaft ist dem Untergang geweiht.
    CF

  4. #104
    on civil disobedience Benutzerbild von Heldenjaeger
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    785

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich mal sehen, wenn einer so über die Musels her zieht.
    Dann gehst du wahrscheinlich wie ein Ballon an die Decke.
    Ich respektiere Teile beider Religionen, akzeptiere alle Rekigionen aber halte nichts von irgendeiner.

  5. #105
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nein! Ich möchte hier auch keine Grundsatzdebatte über die katholische Kirche führen, sondern lediglich auf die hier angesprochene Beleidigung verweisen.

    Servus umananda
    -"Kein Thema"-

    In diesem Thread ; aber ................

    Es ging mit nur darum aufzuzeigen , wie kontraindikativ sich in Die Kirche ; insbesondere die RKK zu ihren eignen Maximen ( "Du sollst nicht lügen" ) verhält .........
    Wer nicht die komplette Wahrheit spricht, wie die RKK; der lügt und kann und darf auf der anderen Seite nicht erwarten können , daß man die Inanspruchnahme der RKK von moralischen Gesetzen kommentarlos hin nimmt!

    - Ende des Exkurses -
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #106
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Wo bittet "die Kirche" denn "das Volk" um Unterstützung?
    In dem sie sich an die weltliche Gerichtsbarkeit wendet und um ein "Urteil im Namen des Volkes" bittet ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #107
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    In dem sie sich an die weltliche Gerichtsbarkeit wendet und um ein "Urteil im Namen des Volkes" bittet ?
    Na und?Sie nimmt nur ihre verfassungsmäßig garantierten Rechte wahr.

    Daß ich diesen Schritt aus den dargelegten Gründen für überflüssig halte steht auf einem anderen Papier.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #108
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.387

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    [I]
    Es stört also nach Ansicht des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten den „öffentlichen Frieden“ nicht, wenn ein Drittel der deutschen Wohnbevölkerung und jeder sechste Mensch auf Erden als Mitglieder einer „Kinderficker-Sekte“, dann also wohl auch als „Kinderficker“, bezeichnet werden.
    bezeichnen?
    Alle Katholiken sind potentielle Kinderficker ,-
    alle Bundeswehrsoldaten sind potentielle Mörder ,-
    alle Deutschen sind potentielle judenhassende Nazis.....

    Ich fange an,- unsere mitteldeutschen Freunde immer besser zu verstehen,-
    wenn sie sich " National befreite Zonen " schaffen....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  9. #109
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Na und?Sie nimmt nur ihre verfassungsmäßig garantierten Rechte wahr.

    Daß ich diesen Schritt aus den dargelegten Gründen für überflüssig halte steht auf einem anderen Papier.
    Sie nimmt weltliche Rechte war , die ihr aufgrund der weltlichen Verfassung zugestanden werden!
    Das ist auch recht ; ich habe nicht gesagt , daß ich ihr das nicht zugestehe ......

    Fakt ist :

    Wer in der Öffentlichkeit mitspielt bzw. Karten spielt ; der darf nicht erwarten können , daß man seine Stiche nicht kontrolliert und diese kommentiert!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #110
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Skandal-Urteil: Kath. Kirche darf als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch nicht ganz. Du kannst - du musst nicht alles glauben.
    Selbst ein Dogma ist kein Muss !!
    Lies den Katechismus. Hier nur die Kurztexte:

    181 „Glauben" ist ein kirchlicher Akt. Der Glaube der Kirche geht unserem Glauben voraus, zeugt, trägt und nährt ihn. Die Kirche ist die Mutter aller Glaubenden. „Niemand kann Gott zum Vater haben, der die Kirche nicht zur Mutter hat" (Cyprian, unit. eccl.).
    182 „Wir glauben alles, was im geschriebenen oder überlieferten Wort Gottes enthalten ist und was die Kirche als von Gott geoffenbarte Wahrheit zu glauben vorlegt" (SPF 20).
    183 Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden" (Mk 16,16).

    Tut mir ja leid, aber aus Sicht der katholischen Kirche bist du verdammt, wenn du nicht glaubst, was dir die Kirche vorlegt. Den Rest bitte ich, dem Katechismus selbst zu entnehmen. Oder alternativ und "wissenschaftlicher" dem entsprechenden Lehrbuch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von cajadeahorros (28.02.2012 um 09:22 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kath. Kirche VS Christentum
    Von Jermak im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 12:17
  2. Jetzt soll die kath. Kirche bespitzelt werden !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:29
  3. Die katholische Kirche - eine Sekte?
    Von Pescatore im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:34
  4. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben