+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    279

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Typen nicht. War der große Apotheker auf LSD oder andere bewusstseinserweiternde Drogen?
    Ich glaube alles, was eine Apotheke so hergibt und nicht unweigerlich in den Tode führt. Kein Witz.

  2. #12
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Kunst ist Style und Erinnerung:

    Das ist Kunst:

    Die französische custom-hipster-Blitz Motorcycles

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BMW mit Enfield gekreuzt.

    Das ist Kunst und Europa.

    Absolut geil.

    Franzosen die sich "Blitz" nennen.

    Nichts subventioniert und .... äh .... "so"

    "Das Blitz"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So wie ich mich "Le Renard Subtil" nennen würde.....
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  3. #13
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Es gibt Ausnahmen ... Georg Trakl, der große Apotheker, konnte das. :wacky:
    Er starb auch an einer Überdosis Kokain ... und er war weitaus mehr als "nur" ein Magister der Pharmazie ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #14
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Subventionierte Kunstsucker in die Produktion!

    Jxxxe Kunstsammler enteignen!

    Die Kunst gehört dem Volk.

    International.

    Ich will den Wein der Rothschilds saufen und Zigeuner in ihre Schlafgemächer kacken lassen.

    Und iranische Studentinnen das Judentum progressiv dekonsturieren lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  5. #15
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Historisches Spannungsverhältnis - Juden als Bindeglied zwischen Orient und Okzident - Schwerpunkt: Sklavenhandel.

    Dialektik der Aufklärung.


    Vom Sklavenhändler zum Bolschwistischen Kommisar zum Mafioso zum Förderer der Durchrassung der Weißen........

    "Der drei Cent Ring"

    Opfer in fünf Akten

    Aber ich hab gar keinen Engländer, von dem ich es klauen kann, wie Brecht....

    Russendico:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mach ichs wie Wagner:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steel = U-Boote = Ingenieurskunst

    Das können die Semiten nicht.

    Wie die Neger und Frauen.
    Geändert von Bellerophon (22.03.2012 um 23:42 Uhr)
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  6. #16
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    (...) .
    Und du spinnst nun ein wenig vor dich hin ... dann wünsche ich dir viel Spass dabei.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angenehme Träume .... umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #17
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Bei Tyr und Odin.

    Weißt du, das "Kreuz" in den Nordischen Fahnen, ist das liegende Schwert Tyrs.

    In dem Herren der Ringe und Conan (Freund von H.P Lovecraft) überliefern wir unsere Saga.

    Und im "Blitz" Thors.

    Das steigende weiße Ross.

    Das witte Pferd.

    Wir sind überall.

    Wenn die Verräter mit den Poloshirts auf dem Turf rumlaufen, ist unser Voodoo immer dabei.

    Und in die wirklichen Clubs* - kommt ihr niemals.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG Wasp


    *die niemals eine Frau betritt - so wie euere Tempelschulen
    Geändert von Bellerophon (23.03.2012 um 00:04 Uhr)
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  8. #18
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Und unsere schönen nordischen Frauen sehen im würdigen Alter mit silbernen Haaren immer noch besser aus als ihr, mit euren grotesken Perücken.

    Ihr "Südländer".

    Allein, wie ist zu verfahren mit den Plantagenets.....die in England neben Gott sitzen.....soll man sie von Iren und Schotten fressen lassen......dieses verdammte Drecksgeleschecht....
    Geändert von Bellerophon (23.03.2012 um 00:22 Uhr)
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  9. #19
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    So lautet es in einem Programmheft einer Performance, die ich mit meiner Frau vor einigen Tagen besuchte, von Schauspielschülern und Studenten der Kunstakademie sowie der Münchner Filmhochschule in Szene gesetzt. Zuerst wurde ich unruhig, da die Anfangsszene 10 Minuten lang nur eine Umarmung von einer Frau und einem Mann zeigte. Ohne Musik nur ein Videobild einer typischen Vorstadtstraße. In diesen zehn Minuten bewegte sich fast nichts. Es kam nur einmal ein Postauto und ein Radfahrer durch das Videobild gefahren. Nur deshalb konnte man erkennen, dass es sich um ein Videofilm handelte und keinem Standbild. Auf was will ich hinaus? Ganz einfach. Mir wurde durch diese Performance der Begriff Zeit nahegebracht. Beziehung, Einsamkeit. 10 Minuten können einem verdammt lang vorkommen. Man wird unruhig, da ja auch das Paar völlig regungslos in seiner Umarmung auf der Bühne stand. Nach zehn Minuten stieß die Frau den Mann von sich und drehte sich um und verschwand. Zurück blieb der Mann, der noch einmal 2 Minuten regungslos dastand, bis es dunkel wurde und die zweite Performance begann. Aber ich war irgendwie völlig geplättet von den ersten 12 Minuten. Was also macht Kunst mit uns? Wie kann es sein, dass mich eine gleiche Szene einer stillen Straße in Echtzeit völlig kalt lässt, aber eine Nachstellung völlig plätten kann? :shrug:
    Weil Du ein Jude bist, und als solcher nunmal eine natürliche Affinität zu jedem noch so grotesken Schwachsinn hast der als "Kunst" daher kommt. :]
    Geändert von Arthas (23.03.2012 um 00:51 Uhr)

  10. #20
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Eine Performance, die mich beeindruckt hat. Was macht Kunst mit uns?

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    So lautet es in einem Programmheft einer Performance, die ich mit meiner Frau vor einigen Tagen besuchte, von Schauspielschülern und Studenten der Kunstakademie sowie der Münchner Filmhochschule in Szene gesetzt. Zuerst wurde ich unruhig, da die Anfangsszene 10 Minuten lang nur eine Umarmung von einer Frau und einem Mann zeigte. Ohne Musik nur ein Videobild einer typischen Vorstadtstraße. In diesen zehn Minuten bewegte sich fast nichts. Es kam nur einmal ein Postauto und ein Radfahrer durch das Videobild gefahren. Nur deshalb konnte man erkennen, dass es sich um ein Videofilm handelte und keinem Standbild. Auf was will ich hinaus? Ganz einfach. Mir wurde durch diese Performance der Begriff Zeit nahegebracht. Beziehung, Einsamkeit. 10 Minuten können einem verdammt lang vorkommen. Man wird unruhig, da ja auch das Paar völlig regungslos in seiner Umarmung auf der Bühne stand. Nach zehn Minuten stieß die Frau den Mann von sich und drehte sich um und verschwand. Zurück blieb der Mann, der noch einmal 2 Minuten regungslos dastand, bis es dunkel wurde und die zweite Performance begann. Aber ich war irgendwie völlig geplättet von den ersten 12 Minuten. Was also macht Kunst mit uns? Wie kann es sein, dass mich eine gleiche Szene einer stillen Straße in Echtzeit völlig kalt lässt, aber eine Nachstellung völlig plätten kann? :shrug:
    Wieso schaust du dir überhaupt so einen Mist an? Spätestens nach dem Lesen der Broschüre hätte klar sein müssen, dass die gemeinsame Zeit mit Frauchen besser verbracht werden kann.

    Schauspielschülern und Studenten der Kunstakademie....lol....Münchner Filmhochschule....lol...."Performance" Mega lol


    Außerdem glaube ich deiner Interpretation nicht. Ich denke, dein Schlüsselerlebnis war eher das Wegstoßen des Mannes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 17:35
  2. Das macht mich raaasend
    Von tabasco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:14
  3. Dieses System macht mich krank
    Von Roter engel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 14:59
  4. Kollektivismus macht mich krank !!
    Von subba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 23:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben