+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: OB Sauerland weg vom Fenster!

  1. #21
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Sauerland ist sicher nicht alleine schuld.

    Wenn da alle zurückträten, die mit schuld sind .....
    Es geht aber nicht um Schuld sondern um Verantwortung.
    Als Chef einer Firma bist du auch nicht Schuld, wenn deine Leute auf der Baustelle Mist bauen, aber du bist verantwortlich. Und der Bauherr wird dementsprechend nicht deine Arbeiter, sondern dich vor Gericht zerren. In der Privatwirtschaft läuft es schon immer so, warum sind Beamte (mal wieder) sakrosankt?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um Schuld sondern um Verantwortung.
    Als Chef einer Firma bist du auch nicht Schuld, wenn deine Leute auf der Baustelle Mist bauen, aber du bist verantwortlich. Und der Bauherr wird dementsprechend nicht deine Arbeiter, sondern dich vor Gericht zerren. In der Privatwirtschaft läuft es schon immer so, warum sind Beamte (mal wieder) sakrosankt?
    Das ist so aber nicht ganz richtig.
    Wenn Du als Chef nachweisen kannst, Deiner Aufsichtspflicht nachgekommen zu sein, wird tatsächlich der Verursacher (also der Bauarbeiter der Mist baute) zur Verantwortung gezogen. Je nachdem greift auch der Versicherungsschutz (so vorhanden).

  3. #23
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Zitat Zitat von wobbels Beitrag anzeigen
    Das ist so aber nicht ganz richtig.
    Wenn Du als Chef nachweisen kannst, Deiner Aufsichtspflicht nachgekommen zu sein, wird tatsächlich der Verursacher (also der Bauarbeiter der Mist baute) zur Verantwortung gezogen. Je nachdem greift auch der Versicherungsschutz (so vorhanden).
    Mein Gott,- wir reden hier über totgetrampelte Jugendliche !

    Und wir reden hier über einen Mann,- der hinter seiner christlichen Scheinheiligkeit
    eiskaltes Sesseldenken praktiziert !

    Und über seine Verantwortung für das Wohl seiner Bürger ,- und da hat er schmählich versagt !

    Und noch schlimmer ist sein erbärmliches Verhalten nach der Tragödie !


    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #24
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Ist er nun weg, oder ........?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    106

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Politiker ist neben Bänker und Spitzenmanager so ziemlich der einzige Beruf wo Verdienst und Verantwortung nichts miteinander zu tun haben. Auch den größten Fehlleistungen stehen hohen Pensionsansprüchen gegenüber.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Mein Gott,- wir reden hier über totgetrampelte Jugendliche !

    Und wir reden hier über einen Mann,- der hinter seiner christlichen Scheinheiligkeit
    eiskaltes Sesseldenken praktiziert !

    Und über seine Verantwortung für das Wohl seiner Bürger ,- und da hat er schmählich versagt !

    Und noch schlimmer ist sein erbärmliches Verhalten nach der Tragödie !


    Ich hab mit keinem Wort gesagt, daß mir der Mann symphatisch wäre.

    Aber Argumente hast Du mir nicht geliefert - nur eine schwammige, emotionale Grundhaltung (die ich auch verstehen, im Großen und Ganzen sogar teilen kann). Mir stellt sich die Frage, inwieweit der Mann im Vorfeld von den Problemen der Veranstaltung überhaupt gewußt hat.

    Kurz nach der Tragödie stand ich auch auf dem Standpunkt, daß er, als politisch Verantwortlicher, besser seinen Hut nehmen solle. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hatte der Mann vorher irgend einen Einfluß auf die Veranstaltung?

  7. #27
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    +++18.51 Uhr: Nach Informationen unserer Redaktion soll feststehen: OB Sauerland ist abgewählt worden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahlbeteiligung unter 40 %.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #28
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Zitat Zitat von wobbels Beitrag anzeigen
    Ich hab mit keinem Wort gesagt, daß mir der Mann symphatisch wäre.

    Aber Argumente hast Du mir nicht geliefert - nur eine schwammige, emotionale Grundhaltung (die ich auch verstehen, im Großen und Ganzen sogar teilen kann). Mir stellt sich die Frage, inwieweit der Mann im Vorfeld von den Problemen der Veranstaltung überhaupt gewußt hat.

    Kurz nach der Tragödie stand ich auch auf dem Standpunkt, daß er, als politisch Verantwortlicher, besser seinen Hut nehmen solle. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hatte der Mann vorher irgend einen Einfluß auf die Veranstaltung?
    Der Veranstalter war die Stadt ,- und niemand sonst !

    Der Chef der Stadt ist der Bürgermeister,- und niemand sonst !

    Die Verantwortung für die Veransaltung trägt der Bürgermeister,- ist das so schwer zu verstehen ?

    Und ein Bürgermeister ,- dem eine derartige Tragödie in seiner eigenen Stadt widerfährt ,-
    und der ein ganzes geschlagenes Jahr braucht ,- um sich
    ( als verantwortlicher Veranstalter ) mal für die vielen Toten zu entschuldigen,-
    der ist einfach nicht tragbar !

    Als Mensch nicht ,- und als bekennender Christ schon garnicht !

    Fertsch !


    Auf , deutsches Volk , erwache !

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Im Grunde genommen ist die Angelegenheit doch recht simpel, Freunde.
    Wer sich etwas mit der Sache auseinandergesetzt hat, der kommt nicht drumrum den HAUPTschuldigen in der Polizei zu sehen und ihrer laienhaften Organisation und Krisenmanagement.
    Da sich ein Bürgermeister aber viel besser als "Geprügelter Hund" macht als irgendein Polizeipräsident, ist Sauerland nunmal das Arschloch.
    Und dass Sauerland keine Lust hat dieses, allseits bekannte, Spielchen mitzuspielen und bereit ist dafür Prügel einzustecken anstatt als einziger symbolisch die Birne für über 20 Tote und zahlreiche Verletzte (vom Imageschaden der Stadt Duisburg ganz zu schweigen) hinzuhalten, finde ich nur allzu menschlich. Wäre es nach uns gegangen, hätte er sofort nach dem Vorfall zurücktreten müssen und jeder, von Flensburg bis nach Oberammergau, hätte mit Sauerlands Visage die Katastrophe von Duisburg in Verbindung gebracht, und zwar auf immer und ewig.
    Wer von uns würde das mitmachen?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Duisburgs OB Adolf Sauerland muss sich Bürgerentscheid stellen

    Zitat Zitat von Schattenschach Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist die Angelegenheit doch recht simpel, Freunde.
    Wer sich etwas mit der Sache auseinandergesetzt hat, der kommt nicht drumrum den HAUPTschuldigen in der Polizei zu sehen und ihrer laienhaften Organisation und Krisenmanagement.
    Da sich ein Bürgermeister aber viel besser als "Geprügelter Hund" macht als irgendein Polizeipräsident, ist Sauerland nunmal das Arschloch.
    Und dass Sauerland keine Lust hat dieses, allseits bekannte, Spielchen mitzuspielen und bereit ist dafür Prügel einzustecken anstatt als einziger symbolisch die Birne für über 20 Tote und zahlreiche Verletzte (vom Imageschaden der Stadt Duisburg ganz zu schweigen) hinzuhalten, finde ich nur allzu menschlich. Wäre es nach uns gegangen, hätte er sofort nach dem Vorfall zurücktreten müssen und jeder, von Flensburg bis nach Oberammergau, hätte mit Sauerlands Visage die Katastrophe von Duisburg in Verbindung gebracht, und zwar auf immer und ewig.
    Wer von uns würde das mitmachen?
    Das ist es, worum es mir geht (wobei ich die Schuld der Polizei ebenfalls nicht bewerten kann - mir fehlen zu viele Informationen).
    Einen Sündenbock zu haben, hilft bei der Aufklärung der Tragödie nicht die Spur weiter - als Prävention gegenüber künftigen Veranstaltungen erst recht nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sauerland kriecht den Türken in den Hintern
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 18:56
  2. OB Sauerland: Korruptionsverdacht
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 09:16
  3. die Sauerland-Terrorgruppe / Sammelstrang
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 22:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben