+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Fragezeichen bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Sinn und Zweck von Zuwanderung
    1. Integration als Pflicht.
    2. Zuwanderung nur nach Bedarf von Fachkräften.
    3. Einwanderung nur mit festem Arbeitsvertrag sowie Sicherstellung der Lebenshaltung bei Arbeitslosigkeit.
    4. Für die ersten 10 Jahre keinerlei Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe.
    5. Keine Alimentierung auf Kosten der Gemeinschaft.
    6. Ab,- bzw. Ausweisung bei Straftaten jeglicher Größenordnung innerhalb der ersten 10-20 Jahren,
    7. danach eine Bewährungsdauer, angemessen der Straftat.
    8. Keine doppelte Staatsbürgerschaft.
    9. Deutscher frühestens nach 10 Jahren bei angemessenen Lebenswandel.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Habe ich schon.

  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    2881
    Stimmen
    Eine davon ist meine. Sie ist farblich gekennzeichnet.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Merkels "Zukunftsdialog" mit dem Bürger ein Witz?

    Gestern Abend gab Bundeskanzlerin Merkel einem Hofberichterstatter ein angebliches Liveinterview. Das war so gestelzt und aufgesetzt, daß die Beurteilung nur sein kann, lauter Spruchblasen ohne konkrete Antworten. Der größte Witz jedoch ist es, wenn der „Fragesteller“ die bisher drei „wichtigsten Fragen“ anspricht, die die beteiligten Bürger gar nicht als die wichtigsten ansehen. Ganz oben (wie lange noch) im Zukunftsdialog wünschen sich die Bürger mit einer Zustimmung von über 25 000 Teilnehmern eine Antwort, warum über Zuwanderung und Islam mit seinen Nebenerscheinungen in Deutschland nicht diskutiert werden darf. Warum das ein Tabu ist? Und wenn es von jemanden angesprochen wird, daß dieser dann mundtot gemacht wird, indem man ihn in die politisch rechte Ecke stellt. Aber urteilen Sie selbst: „Merkels Zukunftsdialog“ !

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier könnt Ihr Euch nochmals über den Verlauf von Merkels „gelenkter Diskussion“ informieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Habe mich an der Abstimmung beteiligt, jetzt mit 3.040 Stimmen.

  6. #6
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Inzwischen sind es 25.500 abgegebene Stimmen und 931 Kommentare beim Thema "Offene Diskussion über den Islam"!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Sinn und Zweck von Zuwanderung
    1. Integration als Pflicht.
    2. Zuwanderung nur nach Bedarf von Fachkräften.
    3. Einwanderung nur mit festem Arbeitsvertrag sowie Sicherstellung der Lebenshaltung bei Arbeitslosigkeit.
    4. Für die ersten 10 Jahre keinerlei Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe.
    5. Keine Alimentierung auf Kosten der Gemeinschaft.
    6. Ab,- bzw. Ausweisung bei Straftaten jeglicher Größenordnung innerhalb der ersten 10-20 Jahren,
    7. danach eine Bewährungsdauer, angemessen der Straftat.
    8. Keine doppelte Staatsbürgerschaft.
    9. Deutscher frühestens nach 10 Jahren bei angemessenen Lebenswandel.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1: Der Begriff Integration ist recht schwammig.Jeder stellt sich darunter etwas anderes vor.Zumindest sollte jeder der hier auf unbestimmte Zeit leben will zumindest die Sprache lernen und die Regeln hier akzeptieren.Mna muss wenn man hier leben will nunmal z.B. damit klarkommen das Deutschland ein säkulares Land ist.Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt sollte man sich bitte verzeiht verpissen.

    2: Ja das sehe ich alles im allen ähnlich.Wer hierher kommen will sollte schon etwas können und nicht in die Sozialsysteme einwandern.

    3: Schwierig.Oberste Pflicht sollte sein das man sich selbst versorgen kann und nicht auf Staatliche Transferleistungen angewiesen ist.Einen festen Arbeitsvertrag braucht es nicht Zwangsläufig.Wenn irgendein Däne in Schleswig Holstein seinen Altersruhesitz verbringen will ... bitte sehr.

    4: Das sehe ich anders.Ausländische Arbeitnehmer sollten gegenüber Deutschen nicht diskriminiert werden.Haben sie die Anwirtschaftsprüche erarbeitet sollten sie sie auch bekommen.Ich würde keinen Schwedem Russen ausweißen oder nichts Zahlen weil sein Betrieb nach 8 Jahren dicht macht.Solange hat er ja auch gearbeitet und eingezahlt.Die Ausweisung sollte nur erfolgen wenn kein Wille zur Arbeit zu erkennen ist.

    5: Wenn sie hier normal arbeiten und nicht hier eingewandert sind um den Staat auf der tasche zu liegen sollten sie diese Alimentierung schon bekommen.Wenn ein Ausländer hier brav gearbeitet hat und dann nach einen Unfall nicht mehr Arbeitsfähig ist ... dann sollte auch er das recht haben das der Staat ihn und seine Familie stützt.Das klappt auch rechnerisch mit allen Ausländergruppen außer ebend mit Moslems und Afrikanern... .Hier gibt es viele Defizite und meiner Ansicht nach auch unwillen.

    Aber ich werde keinen Niederländer , Franzosen , brasilianer oder Russen gegenüber einen Deutschen diskriminieren wenn er hier sein Zeug gemacht hat und unverschuldet in Not gerät.

    6: Sehe ich anders.Das sollte nur bei Kapitaldelikten der Fall sein.Nicht jedoch bei leichten delikten wie Diebstahl,Verkehrsdelikten usw.Wenn das Kind von irgend einen Niederländer mal was mitgehen lässt was bei Deutschen auch passiert wäre es falsch die ganze Familie auszuweisen.Man kann es da auch übertreiben.Räuber ,Erpresser,Sexualstraftäter,Organisierte Drogenhändler müssen raus.Nicht jedoch jeder der mal einen Fehler begangen hat.

    7: Hä?

    8. Sehe ich auch so.Man kann nicht zwei Herren dienen.Ausnahmen könnte man höchtens machen in Staaten wo man sich nicht so einfach ausbürgern lassen kann.Jedoch sollte man hier wirklich den Grunsatz "Keine doppelte" gelten lassen.

    9: Ist vollkommen ok.
    Verbietet Signaturen!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Zitat (./.)
    Der Vorschlagmachende hat ja nur einige Beispiele genannt. Die Richtung stimmt aber im Großen und Ganzen!
    Ich stimme mit Deinen Ausführungen vollumfänglich überein.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    90

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Sinn und Zweck von Zuwanderung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leider kann man da nicht abstimmen sondern allenfalls zustimmen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: bitte voten! - Sinn und Unsinn der praktizierten Form der Zuwanderung!

    Zitat Zitat von gert_ii Beitrag anzeigen
    Leider kann man da nicht abstimmen sondern allenfalls zustimmen.
    Klar kann man da abstimmen - "ich unterstütze den Vorschlag"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taoismus - Eine Religion oder nur eine Aphorismensammlung mit Sinn oder Unsinn?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 08:37
  2. Zwei Router, Sinn oder Unsinn ?
    Von Bruddler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 17:14
  3. Sinnsprüche - machen sie Sinn? oder sind sie Unsinn?
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:02
  4. Atomstrom: Sinn und Unsinn
    Von WALDSCHRAT im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 23:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben