User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 185 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1841

Thema: Wo bleiben die Stromausfälle ?

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum es noch keinen Stromausfall gab. Welch Glück
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem zig tickende Zeitbomben rumstehen, die potenziell ganze Landstriche radioaktiv verstrahlen können.
    Ich möchte auch nicht in einem Land leben, in dem radioaktiver Müll produziert und dann einfach irgendwo abgeladen wird, frei nach dem Motto: "Ist mir doch egal. Nach mir die Sintflut. Sollen sich halt die nächsten Generationen drum kümmern, was sie mit meinem Müll anstellen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Windräder produzieren auch Atommüll.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Hier sind vor 2 Jahren 2 Bäume in die Oberleitungen gefallen und keine Sau hat es interessiert.
    Ich finde die Züge fristen ein jämmerliches dasein.
    Aber Banhöfe sollen gebaut werden und keiner denkt auch mal an die Züge
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #514
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Windräder produzieren auch Atommüll.
    Das ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass man Unternehmen bei der Herstellung ihrer Produkte immer genau auf die Finger schauen und gegebenenfalls auch gehörig auf die Finger schlagen muss.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #515
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Er bleibt noch aus , weil noch viele Kernkraftwerke laufen , noch alle Kohlekraftwerke laufen !!!

    Er kommt wenn in 10-20 Jahren kein Kernkraftwerk und nur noch die Hälfte der Kohlekraftwerke im " Ökoparadies " BRD laufen...:]

  6. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    mir ist nichts davon bekannt, daß akws enorm viel strahlung in der umgebung verstreuen, jedenfalls nicht mehr als die schon vorhandene natürliche strahlung!
    du musst googeln

  7. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier neulich in unserer Stadt einen Stromausfall; besonders das Krankenhaus war betroffen. Die Ausrede weiß ich nicht mehr, woran es gelegen haben soll.

    In dem Ort, in dem ich arbeiten, war kürzlich auch Stromausfall. Nur sekundenlang; aber ich konnte zwei Stunden Arbeit am PC in die Tonne treten. Nun gewöhne ich mir wieder an, alle zwei Minuten abzuspeichern.

    Wenn du zu Hause bist, macht das nicht so viel aus, wenn mal der Strom ein paar Minuten ausfällt. In Produktionsbetrieben führt das zu Produktionsausfall und möchte teuer kosten.

    Der Chemieriese in Stade, DOW, macht sich ernsthaft Gedanken:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mich hat unser AKW, keine 12 km entfernt, noch nie gestört. Es steht da schon seit Jahrzehnten, es ist nie was passiert und ich bin fest davon überzeugt, daß auch weiterhin nichts passiert.

    Es würde findigen Ingenieuren schon was einfallen, wie man Atommüll weiter verwenden oder final vernichten könnte, wenn man sie nur forschen ließe.

    Mir bereitet die Vermuselung viel viel mehr Sorgen. Wenn die Mohammeldaner in 20 Jahren das Zepter schwingen, dann ist das Thema und viele andere auch sowieso gegessen.

    Laurin
    Du glaubst an die Wunderwaffen die man ausAtommüll herstellen kann ? Scheisse zu Gold - oder wie.

  8. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Chemiemüll, z.B. wird einfach vergraben. [Links nur für registrierte Nutzer] Mit Zustimmung der Grünen in Hessen.
    Was hat das nun wieder mit den pogostizierten Stromausfällen zu tuin`?

    Ist in China gerade ein Sack Reis umgefallen ?

  9. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Wieder ist eine sehr kalte Nacht vorüber gegangen. Es schneit sogar ein wenig.

    Auch heute warte ich vergebens auf einen Blackout.

  10. #520
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Du glaubst an die Wunderwaffen die man ausAtommüll herstellen kann ? Scheisse zu Gold - oder wie.
    Ich komme mir vor wie im Negerkral dem man irgendein Wunderding schenkte mit dem er per Fingerschnipsen Licht machen und kochen kann, das er aber nicht versteht und deshalb eine Scheißangst davor hat. PISA in Reinkultur.

    Radioaktive Abfälle sind strahlungstechnisch leichter abzuschirmen und damit harmloser als jeder Kloreiniger den ihr Honks täglich ins Scheißhaus kippt.
    Wir bauen zur Zeit mehrere Trockner für Ionenaustauscherharze die zur Abbindung radioaktiver Isotope aus den Primärkühlkreisläufen von Reaktoren benutzt werden. Hauptsächlich Bor. Das Harz selbst ist danach recht unangenehm.
    Es wird in schlichte Edelstahlfässer gefüllt die zur Platzersparnis verpreßt werden, die kannst du schon neben dich ins Bett legen und du wirst nachts nicht leuchten. Es ist harmloser als in deinem Keller, wo es nicht unwahrscheinlich ist daß Radon durch den Kellerboden diffundiert.
    Danach kommen die Preßfässer in 200 l Hobbocke worin sie mit Glasfaserzement vergossen werden. Energiesparlampen sind 100x gefährlicher.
    Natürlich ist das nicht für Deutschland, sondern für China. Die sind ja nicht so blöd wie wir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die EU Subventionen ?
    Von latrop im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 22:06
  2. Wo bleiben die Stürme ?
    Von Mohammed im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:16
  3. DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!
    Von Praetorianer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 00:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben