User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 185 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1841

Thema: Wo bleiben die Stromausfälle ?

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wilde Phantasie ohne Quelle von Samurai.
    Lese im Strang rückwärts und DU findest die Quelle. Wer sucht der findet.

  2. #502
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn du leben möchtest wie ein höhlenbewohnender Neandertaler, ist das deine persönliche Entscheidungsfreiheit.

    Aber ich möchte eben nicht so leben, sondern den Fortschritt, den die Menschheit seit dem Lagerfeuer gemacht hat, nutzen und in einer mollig warmen Wohnung leben.
    Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem zig tickende Zeitbomben rumstehen, die potenziell ganze Landstriche radioaktiv verstrahlen können.
    Ich möchte auch nicht in einem Land leben, in dem radioaktiver Müll produziert und dann einfach irgendwo abgeladen wird, frei nach dem Motto: "Ist mir doch egal. Nach mir die Sintflut. Sollen sich halt die nächsten Generationen drum kümmern, was sie mit meinem Müll anstellen."
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #503
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem zig tickende Zeitbomben rumstehen, die potenziell ganze Landstriche radioaktiv verstrahlen können.
    Ich möchte auch nicht in einem Land leben, in dem radioaktiver Müll produziert und dann einfach irgendwo abgeladen wird, frei nach dem Motto: "Ist mir doch egal. Nach mir die Sintflut. Sollen sich halt die nächsten Generationen drum kümmern, was sie mit meinem Müll anstellen."
    Hast du auch schon etwas davon gehört, daß wir schon seit Urzeiten von allen Seiten aus dem Untergrund und aus dem Weltall mit Strahlung bombardiert werden und wir immer noch leben?
    Oder wird dieses Thema bei den Linken nicht angeschnitten?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem zig tickende Zeitbomben rumstehen, die potenziell ganze Landstriche radioaktiv verstrahlen können.
    Ich möchte auch nicht in einem Land leben, in dem radioaktiver Müll produziert und dann einfach irgendwo abgeladen wird, frei nach dem Motto: "Ist mir doch egal. Nach mir die Sintflut. Sollen sich halt die nächsten Generationen drum kümmern, was sie mit meinem Müll anstellen."
    Tja, in diesem Strang findest DU eine Menge Leute die Atommüll offenbar unproblematisch finden. Leute die sogar die Probleme vom Fukushima glattweg abstreiten.

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon etwas davon gehört, daß wir schon seit Urzeiten von allen Seiten aus dem Untergrund und aus dem Weltall mit Strahlung bombardiert werden und wir immer noch leben?
    Oder wird dieses Thema bei den Linken nicht angeschnitten?
    Mein Lieber, die Dosis macht es ob man gegrillt wird oder eben gesundheitsfördernd ist. Lupo lege Dich einfach mal in das Containment.

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Wir hatten hier neulich in unserer Stadt einen Stromausfall; besonders das Krankenhaus war betroffen. Die Ausrede weiß ich nicht mehr, woran es gelegen haben soll.

    In dem Ort, in dem ich arbeiten, war kürzlich auch Stromausfall. Nur sekundenlang; aber ich konnte zwei Stunden Arbeit am PC in die Tonne treten. Nun gewöhne ich mir wieder an, alle zwei Minuten abzuspeichern.

    Wenn du zu Hause bist, macht das nicht so viel aus, wenn mal der Strom ein paar Minuten ausfällt. In Produktionsbetrieben führt das zu Produktionsausfall und möchte teuer kosten.

    Der Chemieriese in Stade, DOW, macht sich ernsthaft Gedanken:

    Angst vor teuren Stromausfällen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mich hat unser AKW, keine 12 km entfernt, noch nie gestört. Es steht da schon seit Jahrzehnten, es ist nie was passiert und ich bin fest davon überzeugt, daß auch weiterhin nichts passiert.

    Es würde findigen Ingenieuren schon was einfallen, wie man Atommüll weiter verwenden oder final vernichten könnte, wenn man sie nur forschen ließe.

    Mir bereitet die Vermuselung viel viel mehr Sorgen. Wenn die Mohammeldaner in 20 Jahren das Zepter schwingen, dann ist das Thema und viele andere auch sowieso gegessen.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Es würde findigen Ingenieuren schon was einfallen, wie man Atommüll weiter verwenden oder final vernichten könnte, wenn man sie nur forschen ließe.
    Chemiemüll, z.B. wird einfach vergraben. [Links nur für registrierte Nutzer] Mit Zustimmung der Grünen in Hessen.

  8. #508
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Mein Lieber, die Dosis macht es ob man gegrillt wird oder eben gesundheitsfördernd ist. Lupo lege Dich einfach mal in das Containment.
    Mir ist nichts davon bekannt, daß AKWs enorm viel Strahlung in der Umgebung verstreuen, jedenfalls nicht mehr als die schon vorhandene natürliche Strahlung!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #509
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier neulich in unserer Stadt einen Stromausfall; besonders das Krankenhaus war betroffen. Die Ausrede weiß ich nicht mehr, woran es gelegen haben soll.

    In dem Ort, in dem ich arbeiten, war kürzlich auch Stromausfall. Nur sekundenlang; aber ich konnte zwei Stunden Arbeit am PC in die Tonne treten. Nun gewöhne ich mir wieder an, alle zwei Minuten abzuspeichern.

    Wenn du zu Hause bist, macht das nicht so viel aus, wenn mal der Strom ein paar Minuten ausfällt. In Produktionsbetrieben führt das zu Produktionsausfall und möchte teuer kosten.

    Der Chemieriese in Stade, DOW, macht sich ernsthaft Gedanken:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mich hat unser AKW, keine 12 km entfernt, noch nie gestört. Es steht da schon seit Jahrzehnten, es ist nie was passiert und ich bin fest davon überzeugt, daß auch weiterhin nichts passiert.

    Es würde findigen Ingenieuren schon was einfallen, wie man Atommüll weiter verwenden oder final vernichten könnte, wenn man sie nur forschen ließe.

    Mir bereitet die Vermuselung viel viel mehr Sorgen. Wenn die Mohammeldaner in 20 Jahren das Zepter schwingen, dann ist das Thema und viele andere auch sowieso gegessen.

    Laurin
    Volle Zustimmung.

    Vor ein paar Wochen war hier auch Stromausfall (Blitzschlag). Ich hatte allerdings das zufällige Glück, daß ich gerade am Laptop arbeitete und rein zufälig der Akku eingelegt war. Normalerweise ist der im Heimbetrieb nämlich ausgebaut.

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon etwas davon gehört, daß wir schon seit Urzeiten von allen Seiten aus dem Untergrund und aus dem Weltall mit Strahlung bombardiert werden und wir immer noch leben?
    Oder wird dieses Thema bei den Linken nicht angeschnitten?
    Vermutlich war es nicht immer so
    Die Erde war mal perfekt bis, ja bis die Sintflut kam.
    Ich lese zur Zeit eine ami-Seite aus dem "bible-belt".
    Die Erklärung ist erstaunlich einfach :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die EU Subventionen ?
    Von latrop im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:06
  2. Wo bleiben die Stürme ?
    Von Mohammed im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:16
  3. DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!
    Von Praetorianer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben