User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 185 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 1841

Thema: Wo bleiben die Stromausfälle ?

  1. #161
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    @Paul_ ich weiss aus meinem herbsturlaub, dass die Öschis darob stinkig sind...

    und zu den gaslieferungen: die russen hätten um 10 % ein paar tage reduziert, hier kamen 30 % weniger an !!! -die reduktion wurde aufgehoben. am einem dieser tage kam der super in OSTdeutschland 1,71 €, der Diesel 1,52.

    einen schönen winter noch.
    hallöchen

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hast Du die Artikel gelesen, die Du verlinkt hast?
    Habe ich. Es ging immer um Prognosen. Dem Michel Angst zu machen. Um Dinge durch Angst auf den Weg bringen zu können. Das alte Spiel,

  3. #163
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Habe ich. Es ging immer um Prognosen. Dem Michel Angst zu machen. Um Dinge durch Angst auf den Weg bringen zu können. Das alte Spiel,
    Dann zeig' mir auch nur eine Stelle, an der ein Blackout für ein paar kalte Tage prognostiziert worden wäre.

    Du betreibst hier genau die Art von Demagogie, die Du anderen vorwirfst!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Habe ich. Es ging immer um Prognosen. Dem Michel Angst zu machen. Um Dinge durch Angst auf den Weg bringen zu können. Das alte Spiel,
    Schlichte Lüge.

  5. #165
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Nun wieder die Geschichte von den sicheren oder unsicheren AKWs. Das AKW Fukushima war sicher - nur die umngebende Mauer war zu niedrig und die Notstromgeneratoren im Keller installiert.

    Fessenheim ist ein uralter Müllhaufern und gehört weg.

    Schon mal gehört dass ein Tsunamie ausgehend von den Kanaren möglich ist und es gewaltige Rutsche schon gab ?

    Bei uns wären nur Tsunamis möglich, wenn mitten im Nordatlantik gleichzeitig 100 Atombomben unter Wasser gezündet würden. Dann würde die Ostküste Nord-Amerikas und und die Westküste Europas gleichzeitig absaufen!
    Ich schätze mal, die Wasserwelle wäre dann 200 m hoch.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Schlichte Lüge.
    Dumme Lüge

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Nun wieder die Geschichte von den sicheren oder unsicheren AKWs. Das AKW Fukushima war sicher - nur die umngebende Mauer war zu niedrig und die Notstromgeneratoren im Keller installiert.
    Fukushima war eine Komplett-Idiotie. Das hatte zuvor nur niemand bemerkt, weil nichts passiert war.

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Fessenheim ist ein uralter Müllhaufern und gehört weg.
    Erzähl das mal den Galliern. Die springen Dir ins Gesicht! Fessenheim wurde erst vor kurzem als sicher deklariert.....

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Schon mal gehört dass ein Tsunamie ausgehend von den Kanaren möglich ist und es gewaltige Rutsche schon gab ?
    Ein Tsunami von den Kanaren stört mich relativ wenig. Der schwemmt höchstens die Costa Concordia noch endgültig ins Wasser und die Basken bekommen nasse Füße. Aber ein AKW in Mitteleuropa dürfte kaum einen Tropfen Wasser sehen.

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Das sind nun Vergleiche von Äpfel und Birnen.

    Die Umladung eines Autos ist wohl etwas anderes als die Umschaltung über Netze.

    Ausserdem es ging nocht um Ausfallmöglichkeiten - es ging um tatsächliche Ausfälle. Gggf. um mangelnde Strom-Kapazitäten. Nichts dergleichen ist real geworden.
    Schwachsinn. DAs ist das selbe es ist eine Belastung bis an die Grenzen.

    Ich wiederhole nochmal für dich der nix begreift.

    Windstrom wird von Mecklenburg Vorpommern über Polen über Tschechien nach Bayern geleitet und überlastet in Polen die Netze, so dass die Leistung zurückfahren müssen an Kohlekraftwerken.

    Die sind sticksauer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dann zeig' mir auch nur eine Stelle, an der ein Blackout für ein paar kalte Tage prognostiziert worden wäre.

    Du betreibst hier genau die Art von Demagogie, die Du anderen vorwirfst!
    Keine einzige der Behauptungen des Users Samurai zur Stromversorgung in der BRD konnte der User bisher belegen. Siehe hier:

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. DAs ist das selbe es ist eine Belastung bis an die Grenzen. Ich wiederhole nochmal für dich der nix begreift.

    Windstrom wird von Mecklenburg Vorpommern über Polen über Tschechien nach Bayern geleitet und überlastet in Polen die Netze, so dass die Leistung zurückfahren müssen an Kohlekraftwerken. Die sind sticksauer.
    Belgien sperrt sein Netz bei Windstromüberangebot für die BRD und die Niederlande.

  10. #170
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Nun wieder die Geschichte von den sicheren oder unsicheren AKWs. Das AKW Fukushima war sicher - nur die umngebende Mauer war zu niedrig und die Notstromgeneratoren im Keller installiert.

    Fessenheim ist ein uralter Müllhaufern und gehört weg.

    Schon mal gehört dass ein Tsunamie ausgehend von den Kanaren möglich ist und es gewaltige Rutsche schon gab ?
    Du weißt wo die Kanaren sind?

    Der europäische Netzverbund ist ein extrem komplexes System mit nicht grade wenigen beunruhigend dünnen Stellen.
    November 2006 saßen Millionen plötzlich im Dunkeln weil eine Trasse über die Ems abgeschaltet wurde um ein Schiff der Meyer Werft drunter durchfahren zu lassen.
    Das Problem war nicht diese Trasse, sondern die mangelnde Kapazität der anderen Trassen diese Last aufzunehmen. Der Ausfall ging bis nach Bayern und Belgien.
    Durch den Verlust von 8 KKWs haben wir jetzt neben der mangelnden Grundlastversorgung diese Situation als Dauerproblem in einer ganzen Handvoll Regionen.
    Wir verbrauchen die Leistung immer weiter entfernt vom Einspeisungsort, reißt irgendwo eine Trasse wegen Eisbefall oder bekommen wir Starkwind und die blöden Mühlen pumpen in einer Region (Niedersachsen, Schleswig) zuviel Ampere uns Netz stehen wir jeden Augenblick vor einem Blackout.
    Die Ingenieure und Techniker in den Leitwarten verdienen Orden, diesen Scheiß noch aufrechtzuerhalten. Extrem gut dotierte Orden.
    Übrigens läuft in Bayern OHU bei Landshut auf Standby. Ich fuhr die letzten Wochen mehrmals vorbei und es hängt immer eine Riesenwolke über dem Kühlturm.
    Das machen sie nicht weil alles so toll ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die EU Subventionen ?
    Von latrop im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:06
  2. Wo bleiben die Stürme ?
    Von Mohammed im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:16
  3. DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!
    Von Praetorianer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben