User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 185 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 1841

Thema: Wo bleiben die Stromausfälle ?

  1. #151
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Steht hier schon konkreter [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da steht nichts von Wahrscheinlichkeitsrechnung. Macht aber nichts, denn es kann ohnehin kaum einer damit umgehen. Ich brauche mir nur meinen Nachbar anzuschauen, der hier geboren ist und trotzdem im Erdgeschoß eine schöne Küche eingebaut hat. Sie war kaum drin, da schaute der Main kurz vorbei. Er jammerte, daß nun schon 10 Jahre lang kein Hochwasser war, sonst hätte er doch nie soviel Geld in den Umbau gesteckt.

    Nun ist es so, daß der Main im Schnitt alle 10 Jahre kommt. Solange ich mich zurückerinnern kann, hält er sich auch ziemlich genau an diese Wahrscheinlichkeit. Schön, manchmal dauert es ein, zwei Jahre länger, dafür hatten wir mal ein Jahr, in dem er zweimal vorbeischaute. Trotzdem war der Knallkopf beleidigt, als ich ihn einen Deppen nannte.

    So wird das auch mit dem Blackout. Die Energieversorger haben unser Netz so gut ausgebaut, daß ein Blackout einmal in 100 Jahren vorkommt. Die Abschaltung der Meiler hat dafür gesorgt, daß er nun einmal in 10 Jahren vorkommt. Das heißt nicht, daß er kommen muß. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gestiegen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #152
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil ... dann würde sich zeigen, daß wir nur max. 20% Spinner im Land haben, die aber 99% Macht wollen !!
    So wie sich in Stuttgart eben auch gezeigt hat, daß es letztlich gar nicht sooo viele Spinner gibt!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #153
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Das sind nun Vergleiche von Äpfel und Birnen.

    Die Umladung eines Autos ist wohl etwas anderes als die Umschaltung über Netze.

    Ausserdem es ging nocht um Ausfallmöglichkeiten - es ging um tatsächliche Ausfälle. Gggf. um mangelnde Strom-Kapazitäten. Nichts dergleichen ist real geworden.
    Es war auch nichts dergleichen prophezeit.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die deutschen AKWs waren bisher Lichtjahre von einem GAU oder SuperGAU entfernt.

    Ausserdem kommen bei uns Erdbeben der Qualitätsklasse um 9 Richter herum nur alle 38,5 Millionen Jahre vor und Tsunamis schaffen es meistens nicht mal bis Hamburg-Harburg.

    Also was soll das Geschrei?

    Aber jetzt läuft der uralte französische Ofen bei Fessenheim (nur einen Steinwurf von der deutschen Grenze entfernt) auf voller Pulle. Wenn ein europäischer Brenner überhaupt mal hochgehen kann, dann Fessenheim. Aber macht ja nix. Unser Krempel ist abgeschaltet und wir haben dann ein gutes Gewissen....
    Nun wieder die Geschichte von den sicheren oder unsicheren AKWs. Das AKW Fukushima war sicher - nur die umngebende Mauer war zu niedrig und die Notstromgeneratoren im Keller installiert.

    Fessenheim ist ein uralter Müllhaufern und gehört weg.

    Schon mal gehört dass ein Tsunamie ausgehend von den Kanaren möglich ist und es gewaltige Rutsche schon gab ?

  5. #155
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da steht nichts von Wahrscheinlichkeitsrechnung. Macht aber nichts, denn es kann ohnehin kaum einer damit umgehen. Ich brauche mir nur meinen Nachbar anzuschauen, der hier geboren ist und trotzdem im Erdgeschoß eine schöne Küche eingebaut hat. Sie war kaum drin, da schaute der Main kurz vorbei. Er jammerte, daß nun schon 10 Jahre lang kein Hochwasser war, sonst hätte er doch nie soviel Geld in den Umbau gesteckt.

    Nun ist es so, daß der Main im Schnitt alle 10 Jahre kommt. Solange ich mich zurückerinnern kann, hält er sich auch ziemlich genau an diese Wahrscheinlichkeit. Schön, manchmal dauert es ein, zwei Jahre länger, dafür hatten wir mal ein Jahr, in dem er zweimal vorbeischaute. Trotzdem war der Knallkopf beleidigt, als ich ihn einen Deppen nannte.

    So wird das auch mit dem Blackout. Die Energieversorger haben unser Netz so gut ausgebaut, daß ein Blackout einmal in 100 Jahren vorkommt. Die Abschaltung der Meiler hat dafür gesorgt, daß er nun einmal in 10 Jahren vorkommt. Das heißt nicht, daß er kommen muß. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gestiegen.
    Das ist mir schon klar. In dem link steht aber eben, daß nicht genug Strom verkauft wird und vor Allem in zukunft nicht gesichert ist.

    Da fällt mir gerade eine Geschichte zu Hochwasser am Rhein ein: da hatte sich einer tatsächlich seinen keller komplett wasserdicht nachrüsten lassen, inkl. wasserdichter (druckwasserdicht!) Fenster und Türen.

    Keller blieb auch trocken. Dummerweise hatte das Haus dann Auftrieb und wurde 4 Monate später (also nach dem Hochwasser) abgerissen. Es stand nicht einmal mehr auf dem eigenen Grundstück.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es war auch nichts dergleichen prophezeit.
    Wenn DU es sagst .............

  7. #157
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hat Dir der Affenzirkus um die Volksbefragung wegen Stuttgart21 noch nicht gereicht, um vom Glauben an Volksentscheide abzufallen?
    Und was war das Ende vom Lied?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, dass grüne Spinner über die Energieversorgung oder andere essentielle Fragen entscheiden dürfen, wird mir nur noch schlecht....
    Ich will wissen, ob es wirklich so viele Spinner gibt, wie das Merkel glaubt. In dem Falle hätte die Mehrheit im Lande das Merkel verdient, und ich müsste auswandern. Wenn ich nur wüßte, wohin!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #158
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und was war das Ende vom Lied?



    Ich will wissen, ob es wirklich so viele Spinner gibt, wie das Merkel glaubt. In dem Falle hätte die Mehrheit im Lande das Merkel verdient, und ich müsste auswandern. Wenn ich nur wüßte, wohin!
    Du willst es gar nicht wissen.

  9. #159
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wenn DU es sagst .............
    Hast Du die Artikel gelesen, die Du verlinkt hast?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #160
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Du willst es gar nicht wissen.
    Was von beiden?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die EU Subventionen ?
    Von latrop im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:06
  2. Wo bleiben die Stürme ?
    Von Mohammed im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:16
  3. DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!
    Von Praetorianer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben