+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Erstmal ist der Begriff Revolution mehrdeutig, man kann ihn aber kaum als Synonym für "Amoklauf" verwenden. Zweitens sagte ich es auch schon bei Winnenden: Die angeblichen "Täter" solcher Amokläufe sind meist selbst die größten Opfer. Die werden kaputtgemobbt, fertiggemacht, ausgegrenzt, beschimpft und drangsaliert.

    Hier zu sagen, er war bewaffnet, weil er einen Teleskopschlagstock und eine Schreckschusspistole hatte, ist nun wirklich absurd. Der gehört nur auf dem schnellsten Wege entlassen und die Petze braucht mal eine Nachhilfestunde in Sachen Unterscheidung zwischen Ernst und Spaß.
    Der Begriff Revolution ist durchaus mehrdeutig, Cinnamon aber nicht nur in einer Hinsicht.

    Grundlage dieser Diskussion ist der verlinkte Artikel in dem es heißt, das der Schüler mit einer Revolution drohte. Wie diese Drohung tatsächlich ausgesehen hat, ist aber nicht bekannt. Da in den verlinkten weiterführenden Artikeln der FR, das Wort Revolution in Anführungszeichen gesetzt wurde, scheint die Verwendung des Begriffes eher eine Interpretation der Aussagen durch den Verfasser zu sein.
    Bei dieser Interpretation bleibt es nicht, denn wir alle interpretieren dann den Begriff Revolution in die ein oder andere Richtung, nach unserem subjektiven Erachten über den Kontext.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Mich wuerde interessieren wiviele Deutsche in der Zeit gemessert, oder auf andere weise Maximalbereichert wurden, die die Bullen damit verbracht haben einen Schueler einzulochen weil dieser "mit einer Revolution" gedroht hat. Man sollten den Denunzianten und die verantwortlichen Beamten der Psychatrie uebergeben oder wegsperren.

    Einmalig Krank. Deutschland in den letzten Zuegen.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  3. #23
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Wie würde sich wohl diese Diskussion wenden, wenn der Name des Schülers auftaucht und Mehmet heißt
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #24
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich verstehe die Rechtsprechung in Deutschland nicht mehr. Es gibt doch genügend Kulturvereine in Deutschland, die alles Deutsche hier vernichten wollen und sie werden geduldet. Und dann sprechen unsere Politiker von Meinungsfreiheit. Das ich nicht lache. Ich finde es sehr erstaunlich das man diesen 18 Jährigen ernst nimmt, so ernst das man ihn wegsperrt. Das gibt Anlass zur Sorge, wie weit die Kontrollmechanismen jetzt durchgreifen, denn wenn ein einzelner Ausspruch oder eine "Drohung" ausreicht um für verrückt erklärt zu werden, dann bin ich bald auch nicht mehr frei. Und so wird es vielen anderen auch ergehen. Anscheinend haben die Herrschenden jetzt angst, das System könnte durch jede kleine Erschütterung in sich zusammenbrechen, was ja auch so ist. Polizeistaatänliche Zustände hier...
    Ich frage mich was als nächstes kommt.
    Bald wird man 20 Jahre eingesperrt, weil man ein neues Gesetz anzweifelt. Natürlich nur, solange man Deutscher ist, wenn nicht ist das nur eine kleine Unstimmigkeit im Zeichen der Intregration, natürlich, das muss man verstehen, diese Menschen haben es ja immer so schwer gehabt in ihrem Leben. PHA.
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Revolution dürfte das am meist gerauchte Wort der roten Feldpostnummer sein. Ich möchte bei Leibe nicht zählen müssen, wie oft diese Wort in Liedtexten, Büchern, Artikeln usw. benutzt wurde.

  6. #26
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Die Herrschenden müssen eine Heidenangst vor einer Revolution haben, die von einem Schüler ausgerufen wird. Sie halten ihr System vermutlich für sehr instabil.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Eine Lachnummer sondersgleichen.
    Mich würde ja nur interessieren was am Ende der Revolution stünde. Kommunismus, Nationalsozialismus, Anarchie ????
    Wie kann ich mit Schreckschusspistole und Schlagstock jemanden einer Revolution verdächtigen ?
    Mich erinnert das an die DDR, die hatten auch wie konfutse es sagt viel Angst ihr System hätte keinen Zuspruch. En Bekannter EX-Ossi, der versuchte als 18 Jähriger ausgestattet mit einem Taschenmesser die Grenzsperren zu überwinden und wurde ein Jahr verknackt.


    Ich würde es unter ADS einordnen Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und dem jenigen 6 Wochen Sozialdienst verordnen.


    Der Scheissstaat soll sich mal ordentlich um 20 cent Mörder kümmern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #28
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Wie würde sich wohl diese Diskussion wenden, wenn der Name des Schülers auftaucht und Mehmet heißt
    Dann waere die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sich bei dieser "Revolution" um die Einfuehrung des Islams als Staatsideologie handelt. Wovon weniger auszugehen ist, weil unsere Eliten beim Islam blind sind und diesen hofieren.

    Eher wird der Fall sein, das es um einen autochthonen Europaer geht, welcher von einer Besserung der jetzigen Zustaende in Europa traeumt. Natuerlich gegen den Willen der herrschenden dekadenten und verkommenen Elite und deren Zutraeger in Politik, Medien, Intelligenz und Gesellschaft (deren nuetzliche Idioten).

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Das ist doch ein Witz.Einen Jungen zu verhaften,weil er in Facebook einen Kommentar geschrieben hat.Soviel zum Thema Redefreiheit.Und das der Junge daraufhin in die Psychatrie gebracht wurde ist absolut lächerlich.Ihr habt sicher mitgekriegt das ein Politiker vor kurzem von einer Frau mit Mehl beschmissen wurde.Auch diese Frau wurde in die Psychatrie verfrachtet.Merkt ihr was ? Es scheint so als wenn alle politischen Gegner scheinbar unter psychischen Störungen leiden.Wer soll denn das noch glauben.

    Und dieser Satz gefällt mir sehr gut.

    Ob er in der anschließenden Vernehmung etwas über seine Motive verriet, wollte der Polizeisprecher nicht sagen. „Zu seinem Schutz, wir wollen die Situation nicht eskalieren lassen. Der junge Mann hat schon genug Ärger.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor wem braucht der Junge denn Schutz ? Ich glaube es ist eher zum Schutz der Polizei,um zu verbergen was für Idioten die sind.Wie sollte die Situation denn noch mehr eskalieren ?

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Witz.Einen Jungen zu verhaften,weil er in Facebook einen Kommentar geschrieben hat.Soviel zum Thema Redefreiheit.Und das der Junge daraufhin in die Psychatrie gebracht wurde ist absolut lächerlich.Ihr habt sicher mitgekriegt das ein Politiker vor kurzem von einer Frau mit Mehl beschmissen wurde.Auch diese Frau wurde in die Psychatrie verfrachtet.Merkt ihr was ? Es scheint so als wenn alle politischen Gegner scheinbar unter psychischen Störungen leiden.Wer soll denn das noch glauben.
    Läuft wie in der alten UdSSR, die ihre Dissidenten ebenfalls in Irrenhäuser gesperrt hat. Nicht wundern, es liegt alles völlig offen zutage, man muß nur hinschauen und die passenden Vergleiche ziehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pakistan lässt Facebook wegen Mohammed-Malwettbewerb sperren
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 00:41
  2. Vergewaltigte in Dubai wegen Sex verhaftet
    Von WIENER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:49
  3. FBI verhaftet 47 Devisenhändler wegen Betrugsverdachts
    Von Ganz_unten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 08:01
  4. Saudi tötet Tochter wegen Facebook-Chattens
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben