+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stromausfall in Dänemark und Schweden

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Stromausfall in Dänemark und Schweden

    Nach den katastrophalen Stromausfällen in den USA, Kanada und London folgt nun auch ein großflächiger Stromausfall in Dänemark und Schweden.

    Am Dienstagmittag um exakt 12.40 Uhr brach für rund 3 Millionen Dänen und Schweden das Stromnetzwerk aus noch ungeklärten Gründen zusammen. Auf der Insel Seeland mit Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen sowie dem benachbartem Südschweden mit der Großstadt Malmö sind die Menschen von der Aussenwelt abgeschnitten.
    In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen kam das öffentliche Leben und Treiben zum Erliegen. U-Bahnen konnten nicht mehr fahren, Ampeln fielen aus, in den Wohnungen und Geschäften fielen die Lichter aus. In Schweden ist die gesamte südliche Hälfte bis knapp 150 Kilometer südlich von Stockholm mit ebenfalls diesen Ausmaßen betroffen.


    (dpa, politikforen.de)

  2. #2

    Standard

    hmm schon wieder sowas.
    Der Grund ist zwar noch nicht bekannt aber an was denkt ihr wenn ihr sowas hört? Terroranschlag? So geht es mir immer. Die Angst kommt immer wieder hoch, wenn ich sowas höre.

    Eine Möglichkeit für den Ausfall können aber auch die heftigen Herbststürme sein. Was meint ihr dazu?

  3. #3
    l_osservatore_II
    Gast

    Fragezeichen

    Original von codemonkey
    hmm schon wieder sowas.
    Der Grund ist zwar noch nicht bekannt aber an was denkt ihr wenn ihr sowas hört? Terroranschlag? So geht es mir immer. Die Angst kommt immer wieder hoch, wenn ich sowas höre.

    Eine Möglichkeit für den Ausfall können aber auch die heftigen Herbststürme sein. Was meint ihr dazu?
    Wenn ich 'soetwas' höre, denk' ich an 'Kochen ohne elektrischen Strom', an 'WEICHKOCHEN', bedingt durch die 'Schwächen' nationaler Energieversorger!

    Soll heißen: Bezieht euren Strom aus dem EINEWELTKRAFTWERK ... und ihr werdet nie mehr stromlos sein!

    Begriffen?

    Enzo

  4. #4

    Standard

    Original von l_osservatore_II
    Begriffen?
    Erlich gesagt .... nein :rolleyes:

  5. #5
    l_osservatore_II
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Original von l_osservatore_II
    Begriffen?
    Erlich gesagt .... nein :rolleyes:
    .. glaub' ich Dir!

    Denk' mal nach:

    Erst USA, dann London und Umgebung, dann Schweden über ganze Landstriche.

    Was es doch für merkwürdige Zufälle gibt?!

    In den USA wird man nun das 'private' Stromnetz auf Kosten der Steuerzahler sanieren; die Umweltauflagen für Kraftwerke wurden bereits gelockert.

    Nichts anderes werden wir in GB erleben.

    Und Schweden? Hat's nicht 'ne 'Strafe' verdient ... für seine EURONEN-Widerborstigkeit?

    Versteh's endlich: Energievesorgung DARF nicht länger in nationaler Verantwortung bleiben; Energieversorgung muss 'privatisiert' werden ... JENE MULTIS sind ganz heiß drauf!

    Enzo

  6. #6

    Standard

    Jetzt habe ich es wohl verstanden, Enzo

  7. #7
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    @osservatore

    als die entsprechenden nachrichten übers TV flimmerten, gingen mir ähnliche gedanken durch den kopf.
    sind mir schon wieder zu viele zufälle auf einmal !
    ich denke nicht, dass deine theorie so abwegig ist...

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #8
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von kettnhnd [...] sind mir schon wieder zu viele zufälle auf einmal!
    ... den Mord an Frau Lindh betrachtet, fallen, auch in diesem Falle, die Schatten in eine ganz andere Richtung.

    So hörten wir doch - unmittelbar nach Durchführung der Tat - man könne sich vorstellen, dass das Wählervotum in Sachen Euro nun doch in eine andere - in die 'richtige'? - Richtung umschlägt.

    Es ist zwar nicht so gekommen, doch irgendwie scheint es so, als ob mancherlei Kreise sich diesen Effekt erhofft hätten.

    Und nun hören wir, der jetzt verhaftete, mutmaßliche Attentäter ... hat geistig 'nen Schatten?

    Hat er sicher, hat er ganz bestimmt!

    Ob sich jemand dieser Tatsache bedient hat?

    Enzo

  9. #9
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    na ja, und dem mutmasslichen täter konnte natürlich gleich eine verbindung zur neo-nazi szene nachgewiesen werden...LOL

    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  10. #10
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    ... mia bella Italia, senza illuminazione!

    Na! So'n Zufall aber auch?!

    :lachanfall:

    ITALIEN

    Stromausfall im ganzen Land

    In Italien ist in der Nacht zum Sonntag der Strom ausgefallen. Der Stromausfall begann gegen 4 Uhr und dauerte am Morgen noch an. Der italienische Zivilschutz forderte die Bevölkerung am frühen Sonntagmorgen auf, daheim zu bleiben, da durch den Stromausfall alle Ampeln ausgefallen waren.

    aus DER SPIEGEL
    hier geht’s weiter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, da sollte man doch schon mal 'n paar neue Taschenlampenbatterien und Kerzen kaufen, die Heizung auf Holzbetrieb umstellen, ein paar dicke Pullover stricken und langärmlige Unterhosen beschaffen.

    Denn: Wetten ... dass uns die Stromversorgung im kommenden Winter 'ausgefallen' wird?

    :lachanfall:

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben