+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 179

Thema: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Anscheinend wollte er aber gar keine Leistung messen. Wozu auch?
    Damit er seinen momentanen Stromverbrauch sehen kann.
    Anscheinend hat er sich verschrieben und wollte eben DOCH die Leistung messen und hat aber von VOLT statt WATT ( P = I * U ) geschrieben!

    Denn er schreibt in dem Posting:
    Mal sehen, ob es abends eine nennenswerte Steigerung gibt!
    Und dann muss er eben Leistung messen um den Stromverbauch festzustellen! Capisce?

    Den er dann mit den Kosten einer Kilowattstunde multiplizieren muss.

    Die Spannung aus der Dose oder am Netzteil der Verbrauchers ist immer 230 V.
    Allenfalls hinter dem Trafo, Wandler ist die Frage wie viel Spannung am Gerät anliegt.

    Schön, dass wir das besrpochen haben.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    231 V, aber offiziell redet man von 230 V
    denn das Wurzel aus dreifache ergibt 400 V Drehstrom
    Wow!

    Also von Elektrotechnik verstehe ich nichts, eine Steckdose oder einen Lichtschalter verdrahten kriege ich wohl noch hin, aber dann hört`s auf.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.588

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Genau wir investieren Milliarden in ein intelligentes Stromnetz, Windräder und Solarzellen um dann morgens und abends ohne Sonne und Wind doch wieder die Gaskraftwerke anzuschmeißen. Neh, durchdacht ist was anderes.
    Ein intelligentes Stromnetz existiert nicht und wird auch nicht existieren. Das ist ein Propagandabegriff der Ökofritzen, um davon abzulenken, dass Wind und Sonne lediglich Zufallsstrom erzeugen.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Nach meiner Ansicht führen die überhöhten Stromangebote, bei denen die vorhandenen und im Betrieb befindlichen Geräte arbeiten, Morgens, Mittags und Abends, auch zu einer Erhöhung der Stromrechnung!
    Beim Kochen während der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr ist das Mittagessen rasend schnell fertig, was nach meiner Ansicht sich auch preislich bemerkbar macht!
    Mehr Ampere, kostet auch mehr Geld, obwohl die Geräte und auch die Sparlampen, ja Strom einsparen sollen, dies wird jedenfalls behauptet!
    Dies kann ich eigentlich nicht so recht glauben. Wenn z. B. warmweiße Neonröhren bei dem Überangebot an Ampere, ganz weiß leuchten, macht sich dies an der Lebensdauer und am Verbrauch bemerkbar!
    Jetzt ist da nur noch die Frage zu klären, haben wir zuviel Ampere weil die jetzige Regelung nicht klappt oder wird mit dieser Methode der Verbrauch mit Absicht hochgetrieben?
    Was meinen die Energie-Techniker dazu?
    Es gibt im Netz natürlich Spitzenzeiten. Spitzenverbrauch.
    Mit einem "erhohten StromANGEBOT hat das nichts zu tun.

    Dass das zu einem höheren allgemeinen Strompreis führt, ist aber Quatsch.
    Oder was meint der Strangersteller?

    Du kannst ja aufhören morgens Wasserkocher, Toaster und Radio zu benutzen.
    Mittags keine Kochplatte und Sachen wie Fernseher benutzen.
    Abend keinen Fernseher, Videorecorder oder Leselampe etc.

    Wenn du das willst, dann MACH ES!

    Wenn man den Stromverbrauch einer Dose, Steckdosenleiste mit mehreren Geräten messen möchte, kann man das mit einem über den Handel zu beziehenden Meßgerät machen.



    Schade, ich dachte der Teilnehmer lupus maximus hätte selbst mit Elektrik, Elektronik zu tun. Leider hat er aber nicht viel Kentnisse darüber offenbart.
    Oder es handelt sich um einen anderen Teilnehmer als den aus politik.de

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein ausgezeichneter Beitrag. Wir werden in Zukunft intelligentere Haushaltsgeräte und dezentrale Energiepuffer brauchen. Was spricht beispielsweise gegen eine Waschmaschine, die befüllt darauf wartet, daß der Energieversorger ihr den Impuls zum Einschalten gibt? Oder gegen einen Boiler, der etwas größer ist als der laufende Bedarf und nur zu Überschusszeiten beheizt wird?
    1. Daß man sie erst kaufen muß.
    2. Daß der Verkäufer einer Leistung, hier zweifelsohne auch noch unter Beteiligung staatlicher Blockwarte, nicht nur weiß was du mit seiner Leistung machst sondern auch noch darüber bestimmt, wann.

    Ich habe eine völlig andere Idee. Was spricht dagegen intelligente Stromzähler zu installieren, die über vor Ort oder auch Fernanzeige in der Wohnung mit einer Art Ampel darüber informieren daß der Strom zur Zeit günstig oder teuer ist? Diese Zähler per Fernimpuls zu steuern ist unkritisch.
    Das überläßt dem Verbraucher die Entscheidung ob er teuer oder günstig waschen will. Vor allem erspart es dir Kaffeemaschinen die sich mittags weigern Kaffee zu machen weil es ein Ökopolitiker so will.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ...

    Mit dem Betrieb von Wärmepumpen versucht man den Verbrauch zu glätten.

    Mir ist z B ein Abschaltung von 10 - 12 und von 17 - 19 Uhr bekannt.
    Ach so. Jetzt ist mir auch endlch klar was hier gemeint ist.
    Spitzenverbrauchszeiten und Nebenzeiten.

    Ist mir nach dem Beirrag von Don erst aufgefallen. := Peinlich, peinlich...

  7. #47
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    1. Daß man sie erst kaufen muß.
    Tja, irgendwie muß die Wirtschaft und der private Konsum befeuert werden.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    2. Daß der Verkäufer einer Leistung, hier zweifelsohne auch noch unter Beteiligung staatlicher Blockwarte, nicht nur weiß was du mit seiner Leistung machst sondern auch noch darüber bestimmt, wann.

    Ich habe eine völlig andere Idee. Was spricht dagegen intelligente Stromzähler zu installieren, die über vor Ort oder auch Fernanzeige in der Wohnung mit einer Art Ampel darüber informieren daß der Strom zur Zeit günstig oder teuer ist? Diese Zähler per Fernimpuls zu steuern ist unkritisch.
    Das überläßt dem Verbraucher die Entscheidung ob er teuer oder günstig waschen will. Vor allem erspart es dir Kaffeemaschinen die sich mittags weigern Kaffee zu machen weil es ein Ökopolitiker so will.
    Prinzipiell ein vernünftiger Ansatz, der allerdings mit den derzeit vorhandenen Geräten nicht so ohne weiteres umsetzbar ist und erfordert, daß der Verbraucher mitdenkt, was erfahrungsgemäß bei der Masse der Verbraucher nicht zu erwarten ist. Vielleicht können wir uns auf eine aktiv zu aktivierende Vorrangversion einigen. Per Default sparen, per Knopfdruck ignorieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, irgendwie muß die Wirtschaft und der private Konsum befeuert werden.


    Prinzipiell ein vernünftiger Ansatz, der allerdings mit den derzeit vorhandenen Geräten nicht so ohne weiteres umsetzbar ist und erfordert, daß der Verbraucher mitdenkt, was erfahrungsgemäß bei der Masse der Verbraucher nicht zu erwarten ist. Vielleicht können wir uns auf eine aktiv zu aktivierende Vorrangversion einigen. Per Default sparen, per Knopfdruck ignorieren.
    Nicht einverstanden. Es gibt kaum ein knauserigeres Volk als die Deutschen. Wenn sie mal wissen wann ihr Strom wieviel kostet ( ist ja heute nicht der Fall, da sich bei normalem Anschluß der Preis über Abnhameschwankungen im Tagesverlauf nicht ändert) werden die Studierenden der REAL Postwurfsendungen über Sonderangebote die Kurve so glätten wie das keiner für möglich hielte.
    Es gibt heute überhaupt keinen Anlaß für Abnehmer, das zu tun, außer der Regulierungswut der Ökos. Der Vorwurf daß Hausfrauen gerne zu Spitzenzeiten waschen ist deshalb unangebracht, sie können ja nicht alle immer vorher im E-Werk anrufen wie es denen grade geht. Da ich Marktwirtschaftler bin halte ich meine Lösung für die weitaus effizientere die zudem ohne jeglichen Kontrolleingriff auskommt. Und moderne Stromzähler die sowar könnten kosten im Vergleich zu steuerbaren Haushaltsgeräten eher Peanuts.
    Es ist ohnehin eine Schande daß wir immer noch Dinger im Keller hängen haben die es schon zu Zeiten Wilhelms gab. Des 1-sten.

  9. #49
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht einverstanden. Es gibt kaum ein knauserigeres Volk als die Deutschen. Wenn sie mal wissen wann ihr Strom wieviel kostet ( ist ja heute nicht der Fall, da sich bei normalem Anschluß der Preis über Abnhameschwankungen im Tagesverlauf nicht ändert) werden die Studierenden der REAL Postwurfsendungen über Sonderangebote die Kurve so glätten wie das keiner für möglich hielte.
    Es gibt heute überhaupt keinen Anlaß für Abnehmer, das zu tun, außer der Regulierungswut der Ökos. Der Vorwurf daß Hausfrauen gerne zu Spitzenzeiten waschen ist deshalb unangebracht, sie können ja nicht alle immer vorher im E-Werk anrufen wie es denen grade geht. Da ich Marktwirtschaftler bin halte ich meine Lösung für die weitaus effizientere die zudem ohne jeglichen Kontrolleingriff auskommt. Und moderne Stromzähler die sowar könnten kosten im Vergleich zu steuerbaren Haushaltsgeräten eher Peanuts.
    Es ist ohnehin eine Schande daß wir immer noch Dinger im Keller hängen haben die es schon zu Zeiten Wilhelms gab. Des 1-sten.
    Oder anders: mir egal, ob die Dummen mehr zahlen.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Oder anders: mir egal, ob die Dummen mehr zahlen.
    Ja, das war der Inhalt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betteln: Morgens in der Bundesbank
    Von pw75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:44
  2. Morgens um halb 10 in Quahog.
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 23:30
  3. Morgens halb 10 in Deutschland....
    Von Großadmiral im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben