+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 274

Thema: Bekehrungen und Täuschungen

  1. #21
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Voortrekker Beitrag anzeigen
    Atheos hiesse eigentlich nur gottlos, aber sind Buddhisten dann Atheisten?
    Ne aber die können Kung Fu.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Das hast du schön geschrieben, in deinen Worten steckt soviel Hass und Enttäuschung das ich mir wirklich sicher bin das viele Atheisten den Tod aufgrund ihrer Ansicht auch als Erlösung ansehen könnten.
    Vielleicht solltest du dir Begriffsinhalte bestimmer Worte mal zu Gemüte führen.
    Ich bin weder von Religionen enttäuscht noch hasse ich sie. Ich beobachte sie eigentlich eher wie Spinnen in einem Terrarium.
    Wobei ich ihnen durchaus johe gesellschaftliche Relevanz attestiere, bedingt duch nicht ungeniale praktische Anwendung soziokultureller Manipulationsinstrumente.
    In gewissem Umfang sogar nützlich für die Gesellschaft als Ganzes. Der große Fehler der Atheisten bis heute ist es diesen Umstand geringzuschätzen, der Mensch ist nicht nur ein Vernunftwesen sondern braucht in der Herde Kulte und Rituale als strukturierende Elemente.

    Etwas das die Nazis verstanden und ziemlich perfekt umsetzten. Was kein Grund sein sollte darauf zu verzichten, es muß ja nicht verbrecherischen Zielen dienen.

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Atheist glauben an nichts also sind sie Religions und Gottlos, eventuell auch nahe am Nihilismus oder Traditionell am Marxismus angesiedelt.

    Jemand der keiner Religion angehört muss natürlich nicht zwangsläufig Gottlos sein.
    Mein Vater gehörte keiner Religion an, dennoch glaubte er an eine "höhere Macht".....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ein wirklicher Atheist braucht keinen Pfarrer am sterbebett, wozu auch? Ein Atheist glaubt nicht an Gott und glaubt demzufolge auch nicht wirklich das irgendwer ihn vor diesen Schicksal bewahren kann. Davon abgesehen ist das Schicksal nicht wirklich grausam, man ist halt einfach nicht mehr Existenz. Epikur der zwar nicht unbedingt Atheist aber an die sterblichkeit der seele glaubte sagte ziemlich Korrekt Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.
    Ich bezweifle halt, daß genau diese Coolness im Sterbebett beibehalten wird...

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.683

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Viele haben sich sicher gefragt, warum soviele Menschen auf dem Sterbebett auf einmal nach dem Pfaffen rufen, obwohl sie von Gott zu lebtag nichts wissen wollten.
    ...
    Mein Opa, Ostpreuße, klassisch atheistisch, ereilte dasselbe Schicksal.
    Mit knapp 60 rief er nach Gott, als er vom Krebs zerfressen auf dem Sterbebett lag.

    Keine Ahnung, was das soll.
    Ich bleibe derweil bei Schopenhauer: "Das Leben ist eine mißliche Sache" und "wohl dem, der es über sich bringt".

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #26
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mein Vater gehörte keiner Religion an, dennoch glaubte er an eine "höhere Macht".....
    War es der Fuehrer?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Atheist glauben an nichts also sind sie Religions und Gottlos, eventuell auch nahe am Nihilismus oder Traditionell am Marxismus angesiedelt.

    Jemand der keiner Religion angehört muss natürlich nicht zwangsläufig Gottlos sein.
    Der atheismus ist nicht nah am Marxismus ist, das zeigt sich hier schon im Forum wo es zahlreiche Atheisten gibt die von Marxismus gar nichts halten und es gibt auch Christen die Marxisten oder Kommuniswten sind siehe Befreiungstheologie.

  8. #28
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Voortrekker Beitrag anzeigen
    War es der Fuehrer?
    Auch !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #29
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.949

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle halt, daß genau diese Coolness im Sterbebett beibehalten wird...
    Du hast recht.
    Ich habe mehrere Menschen sterben sehen. Alle hofften auf Gott.
    Das waren aber keine windelweichen Efnas, sondern hartgesottene Fremdenlegionäre.
    Einer bekam einen Splitter in den Hals und wollte nur noch den Feldgeistlichen sehen. Stattdessen kamen die Sanis. Er hat überlebt, aber der Kehlkopf war ziemlich lädiert. Mehr als Krächzen war und ist nicht mehr möglich.
    Wir sehen uns jedes Jahr am 30. April. Er hängt am Leben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #30
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Denn das würde Dämlichkeit voraussetzen. Dämliche sind aber tendenziell eher gläubig.
    Atheisten gleuben nicht nicht weil sie Gott nicht sehen können, sondern weil sie, und zwar jeder für sich, den Schmarrn zerpflückten den Religionen ihren Anhängern eintrichtern. Und das das Schmarrn ist, darüber kann unter verständigen Menschen kein Zweifel bestehen.
    Selbst wenn es eine Entität geben sollte die das Universum mit der Handkurbel antreibt besteht also keine Gefahr im Kochkessel Satans zu landen weil man sie nicht anbetete, sie würde auf einem völlig anderen Level spielen.
    Wie häufig muss man das eigentlich wiederholen, bis man dran glaubt?
    Nur so aus Neugier...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben