+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 273

Thema: Bekehrungen und Täuschungen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard Bekehrungen und Täuschungen

    Viele haben sich sicher gefragt, warum soviele Menschen auf dem Sterbebett auf einmal nach dem Pfaffen rufen, obwohl sie von Gott zu lebtag nichts wissen wollten.

    Sicher wird dieses Schicksal auch so manchen überzeugten Atheisten einholen, denn kurz vor dem nahenden Tode wird einem klar, daß der Atheismus das schlimmste Los für seine Gläubigen bereithält: Nicht nur das Sterben des Körpers erfolgt bei Eintritt des Todes, sondern auch die Seele wird unwiederbringlich ausgelöscht. Jede Existenz für immer vernichtet.

    Aber auch die Angst vor der Hölle, prinzipell ein "gottloser Ort", läßt viele Menschen im Angesicht des Todes erschaudern und sie wünschen sich plötzlich die Erlösung, deren Heil zu suchen sie ihr Leben lang Zeit hatten.

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Atheismus ist eine Variante des Was-ich-nicht-sehen-kann-das-gibt-es-nicht und damit dann doch eher was für Kinder.
    Tief drinnen, im Unbewussten, wissen das auch alle Geschöpfe.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Atheismus ist eine Variante des Was-ich-nicht-sehen-kann-das-gibt-es-nicht und damit dann doch eher was für Kinder.
    Tief drinnen, im Unbewussten, wissen das auch alle Geschöpfe.
    Atheismus macht das Leben einfach: Keine Verantwortung, für das was man tut, keine Moral notwendig.



    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist doch normal, denn die denken kurz vorm Schluss meist: Sicher ist sicher!
    Ich bin mir nicht sicher ob Visakarten und eine Bekehrung in letzter Minute da oben akzeptiert werden...

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Atheismus macht das Leben einfach: Keine Verantwortung, für das was man tut, keine Moral notwendig.
    So ungefähr, ja.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Atheismus macht das Leben einfach: Keine Verantwortung, für das was man tut, keine Moral notwendig.
    Was hat denn "Atheismus" mit "keine Moral" und "keine Verantwortung für`s eigene Handeln übernehmen" zu tun?
    Gar nichts!
    Nur weil man nicht an einen Schöpfer, an eine höhere Macht, an Gott, Allah whatever glaubt, heisst es doch noch lange nicht, dass man ein schlechter, ein unmoralischer und verantwortungsloser Mensch ist!
    Also bitte!
    Ich kenne einen Haufen gläubiger Meschen, deren Moral ungefähr so groß wie ein Streichholz ist!


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Was hat denn "Atheismus" mit "keine Moral" und "keine Verantwortung für`s eigene Handeln übernehmen" zu tun?
    Gar nichts!
    Nur weil man nicht an einen Schöpfer, an eine höhere Macht, an Gott, Allah whatever glaubt, heisst es doch noch lange nicht, dass man ein schlechter, ein unmoralischer und verantwortungsloser Mensch ist!
    Also bitte!
    Ich kenne einen Haufen gläubiger Meschen, deren Moral ungefähr so groß wie ein Streichholz ist!
    Laß mich raten. Jesidi und Jesuiten! Stimmts?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Laß mich raten. Jesidi und Jesuiten! Stimmts?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #8
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Laß mich raten. Jesidi und Jesuiten! Stimmts?
    Hahaha wie witzig!
    DU hast dich ja bestimmt noch nie verschrieben, ne?
    :rolleyes:

    Aber um deine, ach so intelligente, Frage zu beantworten: Christen und Moslems!
    Ich komme selbst aus einer stark gläubigen Familie!


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  9. #9
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Was hat denn "Atheismus" mit "keine Moral" und "keine Verantwortung für`s eigene Handeln übernehmen" zu tun?
    Gar nichts!
    Nur weil man nicht an einen Schöpfer, an eine höhere Macht, an Gott, Allah whatever glaubt, heisst es doch noch lange nicht, dass man ein schlechter, ein unmoralischer und verantwortungsloser Mensch ist!
    Also bitte!
    Ich kenne einen Haufen gläubiger Meschen, deren Moral ungefähr so groß wie ein Streichholz ist!
    Das Letzte was du ansprichst ist die Heuchelei, Falschheit und Unaufrichtigkeit. Hier ist mir jeder ueberzeugte Atheist lieber.

    Und dennoch hat eine atheistische Gesellschaft nie eine Zukunft gehabt, weil bis auf Egoismus und Dieseitswahn, sowie der Entklassifizierung von bestimmten Gruppen als Mensch (die zu betrachtende Tendenz der Eliten die alten antiken Naturreligionen quasi durch die NWO wiederzuerstellen in die Zukunft gewiesen) und damit letztendlich der Abschlachtung derselben in real existierenden atheistisch-kommunistischen Systemen, nichts uebrig bleibt. Das Paradies auf Erden erschaffen wollen, aber dafuer in Kauf zu nehmen die angeblichen Feinde desselben zu beseitigen.

    Wer das "Boese" mit dem Boesen bekaempft wird zu dem, was er verachten oder zu bekaempfen vorgibt.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #10
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Bekehrungen und Täuschungen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das Letzte was du ansprichst ist die Heuchelei, Falschheit und Unaufrichtigkeit. Hier ist mir jeder ueberzeugte Atheist lieber.

    Und dennoch hat eine atheistische Gesellschaft nie eine Zukunft gehabt, weil bis auf Egoismus und Dieseitswahn, sowie der Entklassifizierung von bestimmten Gruppen als Mensch (die zu betrachtende Tendenz der Eliten die alten antiken Naturreligionen quasi durch die NWO wiederzuerstellen in die Zukunft gewiesen) und damit letztendlich der Abschlachtung derselben in real existierenden atheistisch-kommunistischen Systemen, nichts uebrig bleibt. Das Paradies auf Erden erschaffen wollen, aber dafuer in Kauf zu nehmen die angeblichen Feinde desselben zu beseitigen.

    Wer das "Boese" mit dem Boesen bekaempft wird zu dem, was er verachten oder zu bekaempfen vorgibt.

    MfG

    Rikimer
    Ja, ich empfinde es auch als heuchlerisch, wenn jemand bspw. vorgibt streng gläubiger Christ zu sein, aber dann wirklich sehr egoistisch durch die Welt läuft, nur an sich denkt, und die christliche Nächstenliebe nur aus der Bibel kennt!


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben